FRAGE zur Synthese von 4mmc und 3cmc

Jackson

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 19, 2023
Messages
16
Reaction score
8
Points
3
Hallo. Ich habe dieses wunderbare Forum vor etwa 2 Monaten entdeckt und es ist so voll von großartigen und nützlichen Informationen... es lässt mich bedauern, dass ich nicht wenigstens in der Highschool Chemie gelernt habe...
Ich habe mir alle hier geposteten Videos angesehen.

Ich möchte in mittlerem Maßstab produzieren.

Ich möchte 4mmc und 3cmc herstellen. Soweit ich weiß, ist das Verfahren dasselbe, der einzige Unterschied ist die Vorstufe, mit der man beginnt?
Für 4mmc ist es 2-Brom-4-Methylpropiophenon alias 2b4mp? und für 3cmc ist es
2-Brom-3'-chlorpropiophenon alias 2b3c
Ich habe einige Laborgeräte gekauft.
Ich habe einen Überkopfmischer, ein 3000ml Becherglas und einen Trichter, aber ich kann auch etwas anderes kaufen, wenn es benötigt wird.



Die einfachste Methode aus meiner Sicht als Anfänger ist diese:

diese Methode scheint einfach zu sein, aber diese Methode ist von
4'-Methylpropiophenon und wenn ich mir
2-Brom-4-Methylpropiophenon aus dem Forum kaufe, muss ich nur dem Video ab 3:23 folgen, richtig?

nach 3:23 heißt es "Die Bromierung von 4-Methylpropiophenon ergibt 2-Brom-4-Methylpropiophenon in Benzol."
Ich kann kein Benzol finden, aber ich weiß, dass Toluol auch gut ist.
Um das Video zu imitieren, muss ich also mit Toluol beginnen und 2-Brom-4-Methylpropiophenon hinzufügen und dann wie im Video fortfahren?

Außerdem... Ich kann keine Salzsäure HCI finden, aber ich habe HBr Bromwasserstoffsäure gefunden.
Kann ich also Toluol anstelle von Benzol und HBr anstelle von HCI verwenden?
.
 

Jackson

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 19, 2023
Messages
16
Reaction score
8
Points
3

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo, richtig
Nein, lesen Sie genau

Sie sollten das Video nicht imitieren. Man muss verstehen, was man da macht und welche Prozesse es gibt. Es braucht etwas Zeit, aber es ist nicht möglich, als Anfänger alles zu lernen. Ich empfehle dir dringend, dich in jede Manipulation und jeden Schritt zu vertiefen, alle Fragen zu analysieren, bevor du mit der Synthese im kleinen Maßstab beginnst.
Lesen und sehen Sie sich auch dieses Thema an. Wenn du etwas nicht verstehst, google es oder sieh dir den Abschnitt Lab FAQ an. Dort findest du alles, was du für eine erfolgreiche Synthese wissen musst.
 

Jackson

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 19, 2023
Messages
16
Reaction score
8
Points
3
Ich habe diesen Leitfaden gesehen, aber er ist für große
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Was für ein Problem, es proportional zu verkleinern?
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
Normalerweise ist es x10, also schätze ich -10
 

Jackson

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 19, 2023
Messages
16
Reaction score
8
Points
3
Ja, ich möchte mit einem kleinen Maßstab beginnen und nach einigen erfolgreichen Chargen kann ich den Maßstab erhöhen. Aber da ich keine chemischen Grundkenntnisse habe, möchte ich versuchen, es herzustellen, und ich werde durch die Praxis lernen, hoffe ich :))
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
Schütteln und Backen mit dcm als Versuch in kleinem Maßstab, würde ich sagen.

@Netflix hat einen guten Bericht verfasst
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Ja, man kann Toluol anstelle von Benzol verwenden, man kann Xylole verwenden. Bromwasserstoffsäure ergibt ein bestimmtes Produkt, es unterscheidet sich geringfügig von Hydrochlorid.
Es ist wichtig, eine gute Zeit für die Aminierung und eine gute Temperatur zu wählen, etwa 2 Stunden 30 Minuten und etwa 60 Grad (Sie können die Reaktion nicht direkt erhitzen, es ist sehr ratsam, sie über ein Wasserbad zu erhitzen).
 

Jackson

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 19, 2023
Messages
16
Reaction score
8
Points
3
Mir wurde gesagt, dass der Versand von Methylamin in China verboten ist und dass ich Folgendes verwenden muss
Methylamin hcl

Ich habe diese Anweisungen hier auf bbgate gefunden.
Ist das richtig?
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Mir gefällt die Idee nicht, zu versuchen, die freie Methylaminbase in einem kleinen Volumen heißen Wassers aufzufangen, da die Mischung Natriumchlorid enthält, das das Methylamingas verdrängen wird. Es ist besser, das Gas in separatem sauberen Wasser oder einem organischen Lösungsmittel aufzufangen.
 

Jackson

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 19, 2023
Messages
16
Reaction score
8
Points
3

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Natriumhydroxid wird benötigt, wenn Sie Methylamin hcl verwenden. Die richtige Menge ist etwa 1 kg NaOH pro 1 kg BK4 (mit einem kleinen Überschuss)
 
Top