Frage zur Amphetamin-Synthese über P2NP + NabH4/CuCL2

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Hallo Leute!

wenn ich mir meine Notizen durchlese (siehe unten), stelle ich mir im Moment drei Hauptfragen:


Meine Fragen lauten jetzt:
  1. Auf welchen PH-Wert muss ich die Reaktion bringen, bevor ich DCM hinzufüge?
  2. Ist es notwendig, die wässrige Phase mit IPA zu extrahieren, oder kann ich einfach mit DCM extrahieren und nach Zugabe von NaOH am Ende destillieren?
  3. Ist eine 25%ige NaOH-Lösung die beste Lösung oder würde ein anderer Prozentsatz an NaOH besser funktionieren?
  4. Kann ich, anstatt das Öl mit Wasser zu mischen, um es für eine Dampfdestillation vorzubereiten, auch eine Vakuumdestillation in einem Rotavap durchführen?
Ich habe mich mit einem Freund über die Reaktion unterhalten und wir kamen mit diesen beiden Schritten durcheinander

PS - Diese Route wurde ursprünglich von @btcboss2022 und @William Dampier gepostet

Aufrichtig,

Koko
 
Last edited:

Curiousonion

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 29, 2022
Messages
190
Reaction score
67
Points
28
Offensichtlich ist IPA nicht mit den Salzen mischbar, so dass es sich in der Tat abspalten wird.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Ja, ich war durch unser vorheriges Gespräch sehr verwirrt. Schön, dass wir das Problem lösen konnten. :)
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Haben Sie weitere Informationen über den PH-Wert gefunden, ist es 11, wie wir bereits angenommen haben?

Frage Nr. 4 ist gelöst, die Vakuumdestillation wird besser funktionieren, wie wir gestern besprochen haben.

Was Frage Nr. 3 betrifft, was halten Sie davon? Ich habe mit anderen getextet, die eine niedrigere Konzentration verwenden, während andere nur 25 % verwenden, ich verstehe nicht, warum das so ist.
 

Curiousonion

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 29, 2022
Messages
190
Reaction score
67
Points
28
Keine Ahnung, was der pH-Wert ist. Er wird in keiner der rxn erwähnt. Ich muss weiter danach suchen.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Erwischt!
 

Curiousonion

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 29, 2022
Messages
190
Reaction score
67
Points
28
Füge kalte gesättigte NaOH-Lösung hinzu, die du hergestellt hast, bis du ~pH 11 erreichst
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Perfekt! Welche Temperatur ist die beste für die "kalte" NaOH-Lösung?
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Perfekt, danke für alles
 
Top