Wir sind alle hier, um Ihnen zu helfen. Wenn die Dinge zwischen uns beiden auf dem falschen Fuß zu stehen scheinen, verspreche ich Ihnen, dass es hier noch mehr kompetente Leute gibt, die Ihnen weiterhelfen können. Bevor ich nun genau weiß, was Sie vorhaben, kann ich Ihnen versprechen, dass die meisten Reaktionsgemische, die Anzeichen von Versagen zeigen, tatsächlich in geringerem Maße als gewünscht wiederhergestellt werden können. Der Weg des Chemikers besteht darin, das, was Sie in einem präparativen Maßstab tun wollen, in einem winzigen Maßstab durchzuführen, so dass das Reagenzglas ein erster Schritt ist, auch wenn Sie davon ausgehen können, dass die Isolierung des Produkts nicht der eigentliche Zweck ist, so dass Sie nur eine Menge investieren sollten, die Sie sich leisten können, im Gegenzug für die gewonnenen Erkenntnisse über das Verhalten der Reaktanten zu verlieren. Die Auflösung chiraler Moleküle ist nicht gerade anfängerfreundlich, und ich glaube, ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung. Ich hatte meinen Anteil an Frustration mit dieser Art von Arbeit, also vermeide ich es, der Arsch zu sein, der Sie ermutigt, oder derjenige, der entmutigt. Bitte legen Sie eine klare Verfahrensbeschreibung vor (ja, das ist wieder der Pädagoge in mir), und ich verspreche, sie mit Ihnen im Detail zu besprechen. Mehrere theoretische Versuche sind eine konstruktive Übung, die sich in einer professionelleren Arbeitsweise niederschlagen wird, mit der Sie höhere Erträge erzielen und das Produkt irgendwann aus dem braunen Schleim herausholen können.
Viel Glück und gutes Gelingen!