Entfernung von Farbstoff aus rotem/blauem steuerfreiem Diesel.

rickyrick

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2021
Messages
91
Reaction score
48
Points
18
Hi, die Entfernung des Farbstoffs aus steuerfreiem Diesel könnte in Zeiten steigender Benzinpreise ein potenziell großer Gewinn sein, wenn sie in industriellem Maßstab erfolgt.
Die Entfernung des Farbstoffs sollte ein recht einfaches Verfahren sein, bei dem er durch eine Vakuumfiltration mit Siliziumdioxid oder Aktivkohle geleitet wird.
Etwa so.
Meine Frage wäre nun, ob dies in industriellem Maßstab durchführbar wäre... Ich habe auch von der Verwendung von Säuren zum chemischen Bleichen des Diesels gehört... Was wäre wohl praktikabler?
Und das letzte und wahrscheinlich größte Problem ist, dass die Regierungen diesen Diesel mit Markern versehen haben, die aktiviert werden, wenn eine Art von Reagenz hinzugefügt wird, und die vom Zoll/Steuerbeamten verwendet werden.
Also, wenn jemand einen Einblick hat, Ideen für, wie eine machbare industriellen Maßstab Betrieb aussehen würde, können Sie hier kommentieren.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,735
Points
113
Deals
1
Körnige Aktivkohle (BGAC), die auf Kohlenstoff basiert, ist ein geeignetes Adsorptionsmittel.
Tartrazin ist eine Art von Würfel, der von der Morgan Chemical Company hergestellt wird; andere Reagenzien, die verwendet werden können, sind Phosphorsäure (H3PO4) und verdünnte Salzsäure (HCL) und Natriumhydroxid (NaOH). Die Zugabe der oben genannten Lösungen würde also eine Entfärbung des roten Farbstoffs aus dem Dieselkraftstoff bewirken.
 
Last edited by a moderator:

rickyrick

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2021
Messages
91
Reaction score
48
Points
18
Nach der Entfärbung mit den oben genannten Lösungen trennen sich die Schichten aus Brennstoff und Lösung oder müssen sie mit einem Lösungsmittel extrahiert werden?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,735
Points
113
Deals
1
Man muss es mit Vakuum über einen Baumwoll- oder Papierfilter filtern. Versuchen Sie es und sagen Sie hier, wofür es am besten ist.
 

Jamroz

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 16, 2022
Messages
16
Reaction score
2
Points
3
ein Freund von mir arbeitet in einer Raffinerie und er erzählte mir, dass ein neuer Farbstoff (SUDAN) zu Kraftstoff hinzugefügt wird und es ist schwer, die Farbe loszuwerden.Ich habe solche Kraftstoff, kann ich versuchen, zu verfärben nur sagen, wie
 

rickyrick

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2021
Messages
91
Reaction score
48
Points
18
Ja, das habe ich gehört. Sie haben auch Marker im Treibstoff, die mit einem Tropfen Reagenz reagieren, auch wenn sie sich verfärben.Wenn Ihr Freund so viele Informationen wie möglich geben könnte, wäre das großartig.
 

woohoo

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 21, 2022
Messages
56
Reaction score
22
Points
8
Werden Sie mit der Reinigung von Diesel in großem Maßstab Gewinne erzielen?:unsure:
Ich meine, steuerfreier Diesel ist etwa 0,5 $ billiger als normaler Kraftstoff, lohnt sich das?
Und die Bußgelder für diese Straftat sind hoch. Ich habe von etwa 1000 Dollar pro Kraftstofftank gehört.
 
Last edited:

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Das ist ein sehr guter Punkt. Es lohnt sich nur bei großen Mengen, etwa 20.000 bis 50.000 Gallonen pro Tag. Und das wird sich bemerkbar machen, da man diesen Diesel transportieren und verarbeiten müsste, um den Farbstoff zu entfernen, was in diesem Maßstab fabrikähnliche Einstellungen erfordern würde.

Das ist es imo nicht wirklich wert.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
sagte einst ein weiser Mann.........Katzenstreu
 
Top