Auflösung von Phenylethylaminen mit L-Carbonsäuren [Video]

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Hallo Leute, kürzlich hat @ImOutAlso darum gebeten, ein Video über die optische Trennung von Amphetaminen mit L-Weinsäure zu sponsern, also habe ich beschlossen, es mit seiner Zustimmung für die Mitglieder von BB zu veröffentlichen.

Die Trennung erfolgt diesmal mit L-Äpfelsäure, aber ich habe eine Reihe von chiralen Carboxysäuren getestet: Milchsäure, Asparaginsäure, Mandelsäure, Glutaminsäure. Mit den L-Säuren wird nach diesem Video gearbeitet, während die D-Säuren nach der von Patton in einem anderen Thread vorgestellten Methode verwendet werden.

Ich füge ein sehr nützliches Dokument bei, in dem chirale Auflösungsmittel aufgelistet sind. Es ist zwar nicht erschöpfend, aber ein guter Anfang für jeden, der sich für chirale Auflösungen interessiert.

Viel Vergnügen und entschuldigen Sie bitte kleine Fehler und Unzulänglichkeiten, dies ist nur ein Proof of Concept!


 

Attachments

  • 9PpBfWUaIc.pdf
    562.1 KB · Views: 898
Last edited by a moderator:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Vielen Dank für Ihr Video und Ihre Bemühungen! Ich denke, ich kann sagen, dass die BB-Forum-Gemeinschaft dies zu schätzen weiß.

P.S. Ich werde Querverweise zu ähnlichen Themen hinzufügen.
 

kitboy

Don't buy from me
Resident
Language
🇪🇸
Joined
May 26, 2024
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Ich habe mehrere Fragen, die ich Ihnen gerne beantworten möchte. Ich habe reine L-Milchsäure
1. Ich löse Amphetamin in Wasser im Verhältnis 1,1 auf und extrahiere seine Base
2. extrahiere die Amphetaminbase mit Ether
3. Ich verdampfe den Ether, so dass nur die Amphetaminbase übrig bleibt, und löse sie in der Säure auf.
4. D-Amphetamin löst sich nicht auf und wird mit Ether extrahiert
5. Umkristallisierung.

Kann ich für die Umkristallisierung IPA-Alkohol oder einen Ersatz für Aceton verwenden? Wo ich wohne, ist es schwer, reines Aceton zu finden, weil man damit Sprengstoff herstellen kann.
 
Top