Russische Synthese von 4MMC

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Hallo. Ich habe einmal in einem russischen Forum eine Synthese gefunden, bei der 100 g bk4 in 500 ml Benzol/Toluol gelöst wurden. Anschließend wurden 100g NaOH zu 500ml Wasser hinzugefügt und die beiden Flüssigkeiten zu einer vereinigt. Im nächsten Schritt wurden 200ml Methylamin 40% in Wasser hinzugefügt und das Ganze wurde 2h lang gekocht.

Welchen Zweck hatte die Zugabe von zusätzlichem Wasser mit NaOH? Nach 2 Stunden wurden die Schichten getrennt und sofort angesäuert, ohne die organische Schicht zu waschen. Ich gehe also davon aus, dass das zusätzliche Wasser und die NaOH dazu dienten, die Ölschicht zu impfen, ja?

Dies wirft für mich eine sehr wichtige Frage auf, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

Kann ich es auch anders machen? Z.B. gebe ich 100g BK4 in 500ml Toluol, danach 200ml M40 und erhitze das Ganze unter Rühren für 2h.

Wenn ich das Ganze nach 2 Stunden in ein größeres Gefäß gieße und nur 100 g NaOH in 500 ml Wasser hinzufüge, um die gesamte Lösung aus dem vorherigen Schritt auszuspülen, wird das Ganze dann wie im Originalrezept ausfallen?

Wird die NaOH-Lösung in Wasser nur der Toluolschicht oder auch dem zweiphasigen Gemisch aus Schritt 1 zugesetzt?

Ich betrachte sie nicht als Autorität, sondern bin nur neugierig auf die Einfachheit und das Prinzip dieser Methode.

Ecko6ap

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Reaction score
17
in russland wird mehr mephedron hergestellt als irgendwo sonst auf der welt, sie wissen also eine menge über mephedron.
Sie müssen die Lauge nicht gleich zu Beginn hinzufügen.
Mach es so:
nimm 500 ml benzol, löse 100 g bq-4 darin auf. gib 200 ml methylamin 40% dazu. die reaktion sollte bei einer temperatur von 50-60 grad für 4 stunden stattfinden.
Danach spült man mit kaltem destilliertem Wasser 1 zu 1. Man kann Backpulver in Wasser in einer Menge von 50 g pro 1 Liter auflösen.
mehrmals gewaschen, um den Geruch von Methylamin zu reduzieren. danach sanft sauer auf eine neutrale Umgebung.
auspressen, mit eiskaltem Aceton abspülen und trocknen.
Mephedron ist fertig!

View previous replies…

mocnykutas

Don't buy from me
New Member
Reaction score
107
benzen ist toxik nur idiot gemacht auf es dort verwenden, weil andere ist illegal und kann nicht verwenden dcm oder nmp

Ecko6ap

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Reaction score
17
Die Person, an die ich das Rezept geschrieben habe, fragte speziell nach der Synthese mit Benzol. Sie können Dichlormethan, nmp. verwenden. Ich verwende immer DHM.

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe mich nur gefragt, warum sie dem Gemisch aus bk4, m40 und Benzol noch eine 20%ige NaOH-Lösung in Wasser mit einem gleichen Volumen Benzol hinzufügen.

Sie sprechen von 50 g NaOH in 1 l Wasser, sie geben 200 g pro 1 l an. Was wird sich dadurch ändern oder was kann ich dadurch gewinnen?

Spüle ich mit der NaOH-Lösung, habe ich nur die Benzolschicht oder die ganze Lösung, bevor ich die Schichten trenne?

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Wasche ich das Ganze mit kaltem Wasser ab oder nur die abgetrennte obere Ölschicht?

Ecko6ap

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Reaction score
17
Waschen Sie nur das resultierende Öl.

mocnykutas

Don't buy from me
New Member
Reaction score
107
Labor apvp und mmc
Dcm/NMP / dsmo/ethylacetat das Beste für die Herstellung von mmc

Attachments

• NwBm9LZctv.jpeg
    NwBm9LZctv.jpeg
    399.4 KB · Views: 214
  • zPcMFsQ3yK.jpeg
    zPcMFsQ3yK.jpeg
    803.8 KB · Views: 201
  • 8ThVrdoHPu.jpeg
    8ThVrdoHPu.jpeg
    604.5 KB · Views: 196
  • xLUs3k1VRD.jpeg
    xLUs3k1VRD.jpeg
    532 KB · Views: 198
  • Ym30leC4vU.jpeg
    Ym30leC4vU.jpeg
    567.4 KB · Views: 212

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
310
Ich plane, DMF als Lösungsmittel für die Reaktion zu verwenden und dann DCM als Extraktionslösungsmittel nach Zugabe von Wasser