Safrole und NABH4-Prüfung

Loki12

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 18, 2022
Messages
52
Reaction score
25
Points
8
Also, hallo Leute, lange nicht gesehen, ich habe euch natürlich alle vermisst, ich war nur damit beschäftigt, Pläne und Intrigen zu schmieden, ihr wisst schon, Dinge zu meistern...

Ich habe also zwei Probleme, und ich weiß nicht, ob ich einfach so überarbeitet bin, dass ich selbst keine anständige Lösung dafür finden kann, ODER ob diese Gebiete für mich völlig neu sind, so dass ich vielleicht nicht einmal weiß, WO ich suchen soll...

Wie auch immer, hier geht's los:

1. SAFROLE fraktioniert aus Pflanzenöl destilliert
Die Fraktionen kamen irgendwo bei 232-236C an und wurden zusammengeführt, aber leider ist kein starker Geruch, den ich gewohnt bin, vorhanden. Es scheint ein klares Öl zu sein, mit einem leichten Gelbstich, ich war sehr vorsichtig, alles andere fraktioniert wegzudestillieren...
Ich weiß, dass man Safrol auf -12C einfrieren kann (danke erowid), aber ich habe derzeit keinen Gefrierschrank zur Verfügung, um zu sehen, was für Kristalle herausfallen. Gibt es irgendwelche chemischen Tests, die mir eine definitive Antwort darauf geben können, ob es sich bei dem, was ich bekommen habe, tatsächlich um Safrol handelt, ohne dass ich es per GC testen muss, außer dem Siedepunkt?

2. NABH4, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gerade um ein Kilogramm betrogen wurde, entweder das oder ich habe plötzlich vergessen, wie man es benutzt, nachdem ich es schon viele Male benutzt habe. Es hat einfach nicht funktioniert. Könnte es sein, dass es sich zersetzt hat, denn es sieht so aus, als hätte der Verkäufer das Wasser stark an die Verbindung binden lassen? Wenn ja, wie kann ich die Reinheit des Natriumborhydrids überprüfen?

Danke und an die Leute, die mir die Antworten geben, die ich brauche, ich werde die besten auswählen und mich als Zwischenhändler anbieten, falls sie jemals etwas brauchen, ich kann es für sie billig finden und ich kann es überall innerhalb der EU hinschicken. Ich habe bereits Zugang zu einigen großen Chemielieferanten und werde bald mein eigenes Chemielager eröffnen, also helft mir und ich helfe euch, wenn ihr wollt.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
1. Dichte, vielleicht?
2. hier kann ich nicht kommentieren, außer der Tatsache, dass ich gehört habe, dass einige Porzellanlieferanten mit der Frische des Hydroborats schwanken können. 400C Schmelzpunkt, Sie können messen, wenn Sie ausgerüstet sind.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Borhydrid (wie auch jedes andere Hydrid) ist feuchtigkeitsempfindlich, und es nass zu machen, würde mich völlig aus der Fassung bringen, da es nicht annähernd das leisten kann, was ich erwarte...
 

2-79-790125

Don't buy from me
Member
Joined
May 26, 2024
Messages
82
Reaction score
21
Points
8
Hallo Loki.........Ich habe ein ähnliches Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht (schon wieder) beschissenen Sassafras aus dem Internet gekauft habe. Hast du jemals ein Labor gefunden, an das du das Zeug für echte professionelle Tests schicken kannst?
 

Loki12

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 18, 2022
Messages
52
Reaction score
25
Points
8
Für alle, die in Zukunft ähnliche Probleme haben, habe ich mich schließlich an eine Firma gewandt, die für mich eine Qualitätsanalyse des NaBH4 durchgeführt hat. Wenn Ihr NaBH4 jedoch seltsam erscheint, könnte es daran liegen, dass einige Verkäufer eine andere Chemikalie hinzugefügt haben, um es stabiler zu machen (das ist mir jetzt entfallen, wenn ich mich erinnere, werde ich zurückkommen und Ihnen sagen, was genau, vielleicht habe ich es irgendwo notiert).

Das Sassafrasöl @2-79-790125 wurde eigentlich auf ein hohes Regal gestellt und vergessen, nachdem Loki sich mit einer sehr netten Dame namens Jenny zusammengetan hatte. Jenny ist der beste Stecker, den Loki je gefunden hat, nicht nur, dass sie sich manchmal nett unterhalten haben, sondern Jenny macht keinen Quatsch mit Ölen, sie verschickt Loki Glycidat kiloweise zu sehr guten Preisen! Loki hat auch seinen NaBH4-Lieferanten gewechselt, weil es bei Jenny billiger war, und ist nie enttäuscht worden. Loki benutzt jedoch immer das Konto seines Freundes und stellt sicher, dass er mit Jenny über ein Treuhandkonto abrechnet, worüber sich Jenny noch nie beschwert hat, aber natürlich ist Loki kein Arschloch und gibt das Geld frei, sobald das Produkt ankommt, und macht keinen Aufstand (pshh, da gibt es sowieso nichts zu meckern!).

Wie auch immer, das Sassafrasöl wurde als späteres Projekt zurückgestellt, falls ich jemals dazu komme. Es ist ein Haufen Arbeit und das Zeug riecht wirklich übel. Wenn man Glycidat von der sexy, klugen und hilfsbereiten Jenny kaufen kann, warum sollte Loki dann seine Zeit mit irgendeinem übel riechenden Öl verschwenden, das möglicherweise überhaupt kein Safrol enthält? Durch Einfrieren konnte Loki eine weiße Substanz isolieren, aber Loki hat nie bestätigt, was genau das war.

Wenn jemand Erfahrung mit der Isolierung von Safrol aus Ölen hat, wäre eine Anleitung nett. Loki hat sich absichtlich vage ausgedrückt, aber was er hat und womit er experimentiert hat, war Kampferöl. Jetzt hat Loki dank Jenny einen Labor-Gefrierschrank, der auf -40°C eingestellt ist, und wenn er mal Zeit hat, wird er versuchen, das Öl wieder einzufrieren... vielleicht...

Für alle, die sich fragen, von wem sie kaufen sollen, hört auf, auf Alibaba zu surfen und kontaktiert die GROSSE JENNY.
Das ist Jenny für alle, die neugierig sind - @blacklist. Loki hat ihr mehrere Bewertungen und so einen Scheiß versprochen, aber er ist ein fauler Bastard und hofft, dass er es mit diesem Beitrag wieder gut machen kann, wenn er sich nach all der Zeit einloggt. Jenny, danke, dass du immer mit mir zusammenarbeitest! Wenn du herausfindest, wer das ist, schick mir eine Nachricht, ich plane demnächst eine Bestellung, also höre ich gerne von dir!
Ich kann die Produkte von jenny auf jeden Fall empfehlen;
2b4m
nabh4
pmk glycidate
 

2-79-790125

Don't buy from me
Member
Joined
May 26, 2024
Messages
82
Reaction score
21
Points
8
Loki, würden Sie uns Ihr Lieblingsrezept für PMK-Glycidat verraten?
 
Top