Question (sicherheitsrelevante) Verbesserungen für dieses Forum

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Reaction score
47
@HEISENBERG

Ich habe beschlossen, dies öffentlich zu posten, weil es für viele von uns von Interesse sein wird.

Eine Funktion, die ich wirklich gerne hätte, ist so etwas wie ein Timer, bei dem ich eine Zeit einstellen kann, nach der eine bestimmte pn automatisch gelöscht wird.
pn-Diskussionen sind oft sehr persönlich und enthalten vielleicht persönliche Informationen, die dazu beitragen könnten, von den Strafverfolgungsbehörden identifiziert zu werden usw.
daher wäre es eine gute ergänzung, die möglichkeit des automatischen löschens zu haben, um die anzahl möglicher spuren im falle von datenlecks oder infiltration des forums gering zu halten.

Zweitens:
Zu eurem Server-Setup: Können Sie transparent machen, welche Art von Benutzerdaten genau protokolliert werden (System-Footprints, Geolocation, IP-Adresse etc....)? Wie lange werden diese Daten gespeichert?

HEISENBERG

Administrator
ADMIN
Solutions
2
Reaction score
1,807
Deals
666
Hallo. Jede private Nachricht wird 30 Tage nach ihrer Erstellung gelöscht. Sie können Ihre Unterhaltungen mit einem geheimen Schlüssel verschlüsseln. Wir speichern diese Schlüssel nur so lange auf dem Server, bis alle Gesprächsteilnehmer bestätigen, dass sie den Schlüssel behalten haben. Wir protokollieren nur die Informationen, die für den normalen Betrieb des Forums erforderlich sind, IP-Adressen, Fingerabdrücke, Geodaten protokollieren wir nicht. Zusätzlich können Sie eine Zwiebel-Domäne für noch mehr Sicherheit verwenden.

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Solutions
2
Reaction score
606
Gestern Abend hatte ich ein seltsames Erlebnis:

Als ich mich in das Forum einloggte, war es mir nicht möglich, Nachrichten zu senden oder Beiträge zu kommentieren, und es erschien die Meldung, dass die Website die Annahme von Cookies erfordert.
Ich nehme an, dass es sich dabei um einen Fehler handelte, da die Meldung nicht mehr erschien, als ich eine neue Tor-Identität hatte, aber es war trotzdem seltsam.

HEISENBERG

Administrator
ADMIN
Solutions
2
Reaction score
1,807
Deals
666
Wenn der Fehler erneut auftritt, können Sie einen Screenshot machen und ihn mir schicken, aber ich gehe davon aus, dass dieser Fehler auf das jüngste NoScript-Update zurückzuführen ist

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Reaction score
47
Danke, ich wusste nicht, dass mein Posteingang automatisch geleert wird.

Nun, PGP ist eine praktikable Option.

HEISENBERG

Administrator
ADMIN
Solutions
2
Reaction score
1,807
Deals
666
Sie können selbst überprüfen, dass Sie keine privaten Nachrichten finden, die älter als 30 Tage sind.

Saul

Don't buy from me
Resident
Reaction score
133

Das neue Update des Tor-Browsers verursacht Popups mit dem Hinweis "potenzielles Identitätsleck"! Du kannst diese Popups ignorieren

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Solutions
2
Reaction score
606
Oh, okay, danke für den Hinweis.

Eigentlich war es ein Pop-up, das nicht vom Tor-Browser kam, sondern in das Design von Breaking Bad eingebettet war. Immer noch ein Pop-up, aber nicht von Tor.
Außerdem gab es nur einen Schließen-Button, auf den ich geklickt habe, aber nichts, um den Cookies zuzustimmen oder sie abzulehnen.

yin-yang

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
30
Ja, es gab vor einigen Monaten ein Update zur automatischen Entfernung von Metadaten aus dem Personalbestand.