Austausch von PGP/GPG-verschlüsselten Dateien

mp_

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 1, 2023
Messages
13
Reaction score
6
Points
3
Wenn ich eine Datei verschlüsseln und an einen Partner senden möchte, wie mache ich das? Hier steht, dass ich GPG einfach bitten kann, die Datei zu verschlüsseln, aber bedeutet das auch, dass ich ihm meine Passphrase geben muss?
Das scheint mir nicht sicher zu sein, oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu tun?
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Sie benötigen ihren öffentlichen Schlüssel und verschlüsseln dann die Datei mit IHREM Schlüssel, so dass nur sie sie mit ihrem Passcode entschlüsseln können.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
PGP basiert auf einem 2-Schlüssel-System. Ihr privater Schlüssel und Ihr öffentlicher Schlüssel.

Der private Schlüssel wird in Ihrer Software/auf Ihrer Seite verwendet, um den Besitz des öffentlichen Schlüssels zu beweisen.
Der öffentliche Schlüssel kann verwendet werden, um Dateien für Sie zu verschlüsseln, die nur mit Ihrem privaten Schlüssel verschlüsselt werden können.
Sie können Ihren öffentlichen Schlüssel verwenden, um Dateien/Nachrichten mit dem öffentlichen Schlüssel Ihres Partners oder Ihrer Partner zu verschlüsseln.

Ich hoffe, das war hilfreich
 
Top