Einfache Synthese von Amphetamin

strannik

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 22, 2023
Messages
6
Reaction score
8
Points
3
Schönen guten Tag! Ich entschuldige mich im Voraus für mein Englisch. Bis heute ist ein neues Ausgangsmaterial aufgetaucht, das die Herstellung von Amphetamin in nur einer Stunde ermöglicht. Bei diesem Ausgangsstoff handelt es sich um alpha-Methylprepanamid. CAS: 7499-19-6
6xFuRi5p4f


Natriumhydroxid(Alkali) 3kg Brom 1,5kg(0,5l) Petrolether 1L Aceton 5L Schwefelsäure hcl 1L Lackmus Wir nehmen 3 kg Alkali (Natriumhydroxid), lösen es in 3 Litern Wasser auf, die Reaktion ist esothermisch, wir gießen nicht alles auf einmal, sondern nach und nach, das Wasser kann kochen. Dann kühlen wir die Alkalilösung ab. Achtung!!! Vor der Reaktion muss die Alkalilösung auf eine Temperatur von etwa 0 Grad Celsius abgekühlt werden! Es ist notwendig, mit Rührwerk zu arbeiten - Reaktor, Rührer usw.! In die auf 0 Grad abgekühlte Alkalilösung gießt man langsam 0,5 Liter Brom, wobei die Lösung unbedingt farblos oder gelblich bleiben muss; nach Zugabe des gesamten Bromvolumens gießt man Propanamid in die Lösung und erhitzt sie langsam unter Rühren. Bei einer Temperatur von 80-90 Grad kommt es zu einer Reaktion, die Lösung wird durch die freigesetzte Base trübe. Weitere 5-7 Minuten rühren, auf Raumtemperatur abkühlen, 1 Liter Petrolether zugießen, weiterrühren. Die obere ätherische Schicht wird abgetrennt. Anschließend wird mit Schwefelsäure angesäuert, d. h. es wird ein wenig Schwefelsäure gegossen oder getropft, bis der pH-Wert bei 5,5-5 liegt. Danach wird die resultierende Mischung durch ein Vakuum gepresst und das Pulver mit Aceton ausgespült.

Brom kann durch Natriumhypochlorid ersetzt werden.
 
Last edited:

strannik

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 22, 2023
Messages
6
Reaction score
8
Points
3
Korrektur
CAS 7499-19-6 Benzol Propanamid (2-Methyl-3-phenylpropanamid)

2NaOH + Br2 → NaBr + NaBrO + H2O
Natriumhypobromid kann durch Natriumhypochlorid ersetzt werden
 
Last edited:

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Fast. Es handelt sich um Benzolpropanamid, a-Methyl - bei Benzolpropanamid, CAS, würde die Methylgruppe in der Kette fehlen. 2-Methyl-3-phenylpropanamid ist jedoch korrekt. Sieht dem Phenylalanin sehr ähnlich...
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Ich Dummerchen, das sieht natürlich aus wie das Amid von Helional. Wenn die Hoffman-Degradation nicht so eine Qual wäre...
 

花谢花开

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 12, 2023
Messages
16
Reaction score
3
Points
3
Hallo, haben Sie ein Rezept für die Herstellung von 7499-19-6?
 
Top