Einige Hinweise zum Datenschutz

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Hallo zusammen.

Ich wollte diesen Beitrag als Antwort auf den Status von jemandem verfassen - es hat sich herausgestellt, dass ich zu viel schreibe und er daher nicht dort hinkommen kann.
Ich würde mich über jede Meinung dazu freuen, denn ich denke, so können wir als Käufer sicher sein.

Ok, also hier sind einige Dinge, die Sie tun können und sollten.
1. Machen Sie sich mit TOR vertraut.
Installieren Sie den TOR-Browser und surfen Sie NIEMALS mit anderen Browsern. Alles, was mit dem Darknet zu tun hat, muss mit dem TOR-Browser gemacht werden.
Verbinden Sie sich nicht über TOR mit Diensten, die Sie kennen (Gmail, reddit, Facebook usw.), insbesondere nicht, wenn Sie gleichzeitig im Darknet surfen.
Benutzen Sie immer ein neues, privates Fenster für jede neue Seite - verwenden Sie keine Tabs, Sie wollen nicht, dass versehentlich Tabs gekreuzt werden.
2. Machen Sie sich mit PGP vertraut.
Installieren Sie einen PGP/GPG-Keyviewer, erstellen Sie einen privaten/öffentlichen Schlüssel für sich selbst und senden Sie NIEMALS etwas an jemanden, wenn es persönlich identifizierbare Informationen enthält.
Wenn Sie Ihren Schlüssel erstellen, brauchen Sie KEINE E-Mail-Adresse im Schlüssel zu haben, und geben Sie keine echten Namen in den Schlüssel ein. Wenn Sie mehrere Märkte nutzen, ist es eine gute Idee, einen Schlüssel pro Markt zu erstellen und ihn entsprechend zu benennen, zum Beispiel "HairyPoppins-BreakingBad". Auf diese Weise können die Verkäufer nicht nur sicher sein, welchen Schlüssel sie verwenden müssen, sondern es ist auch sehr einfach, einen Schlüssel für einen Markt zu deaktivieren, der kaputt gegangen ist.
3. Plausible Bestreitbarkeit ist immer etwas, das man im Auge behalten sollte.
Nur weil Sie ein Paket mit der Post erhalten haben, heißt das noch lange nicht, dass Sie es auch bestellt haben.
Verwenden Sie bei der Adressierung Ihren echten Namen, sonst könnte die Post feststellen, dass Sie nicht dort wohnen, und Ihr Paket wird aufgegeben/verloren/kontrolliert. Geben Sie lieber Ihre Initialen und Ihren Nachnamen an (denken Sie daran, dass Sie das Paket verschlüsseln), und wenn Sie es erhalten, warten Sie ein paar Tage, bevor Sie es öffnen. Wenn dann jemand an Ihrer Tür klopft, ist die Sendung nicht geöffnet worden und Sie können sich auf Unwissenheit berufen.
4. Seien Sie NIEMALS in Eile. Die Verkäufer liefern nicht nach einem engen Zeitplan. Sie versuchen, die Ware über verschiedene Postämter, zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen nach Ihrer Bestellung zu versenden. All das dient dazu, es den Strafverfolgungsbehörden zu erschweren, sie mit einer bestimmten Transaktion in Verbindung zu bringen. Wenn Sie etwas schnell brauchen, suchen Sie sich einen örtlichen Straßenhändler, ansonsten haben Sie Geduld, bestellen Sie früh und entspannen Sie sich.
5. Verwenden Sie XMR (Monero), um Dinge zu kaufen, nicht Bitcoin.
XMR ist nicht zurückverfolgbar, Bitcoin ist zurückverfolgbar. Verwenden Sie kein BTC.
Betreiben Sie einen lokalen Knoten für XMR, so dass keine Transaktionen nach außen dringen.
Kaufen Sie BTC mit Ihrem FIAT (USD/GBP/AUD was auch immer) und senden Sie diese BTC an eine private BTC-Wallet auf Ihrem Rechner. Nutzen Sie die Dienste von anonymen Händlern wie changenow.io, um Ihre BTC gegen XMR zu tauschen. MACHEN SIE DEN HANDEL IM TOR-BROWSER!
Auf diese Weise ist Ihr XMR zu 100% nicht mit Ihnen in Verbindung zu bringen. Gut für Sie, gut für den Verkäufer, gut für den Markt.
6. Seien Sie vorbereitet.
Es gibt keine 100%ige Garantie, dass LE nicht anklopft. Halten Sie also Ihr Versteck geheim, bewahren Sie es sicher auf. Suchen Sie sich ein Versteck, das bei einer leichten Durchsuchung nicht so leicht aufgedeckt werden kann, und lagern Sie Ihre Waren dort. Wenn Sie mehr als nur ein kleines Versteck brauchen, brauchen Sie viel mehr Ratschläge als diesen kleinen Bericht.
7. Wenn Sie so geneigt sind, erwägen Sie, sich einen Mikrocomputer wie einen Raspberry Pi oder so etwas zu besorgen und ein Linux-Privatsphären-Betriebssystem darauf laufen zu lassen. Etwas wie Tails, das bei jedem Neustart alle Daten löscht und somit keine belastenden Beweise hinterlässt. Oder so etwas wie Kodachi, mit dem man alle TCP-Sitzungen filtern und alle Dateien/Ordner verschlüsseln kann usw. Sie können Ihre XMR-Brieftasche auf diesen Plattformen laufen lassen.

Das ist nur eine kleine Auswahl von Dingen, die oberste Priorität haben.

Wie bei den meisten Dingen, die mit dem Datenschutz zu tun haben, gilt auch hier: Wenn Sie es nicht versuchen, sind Sie definitiv gefährdet.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Toller Ratschlag!

Ich würde noch hinzufügen: Arbeiten Sie allein oder in einem möglichst kleinen Team.

Zu Punkt 6 würde ich hinzufügen: lieber im Voraus einen Anwalt einschalten, als wenn es zu spät ist.

Ach ja, richtig: Und Smartphones... nie für etwas Illegales benutzen. Wenn illegale Dinge online recherchiert werden müssen, dann auf eine Weise, die nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden kann.
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Ich halte dies für einen äußerst wertvollen Ratschlag. Führen Sie alles über den TOR-Browser aus, verwenden Sie ein Einweg-Betriebssystem usw., halten Sie nichts lokal. Ein sehr praktischer Trick besteht darin, einen Raspberry Pi in der Decke zu betreiben, auf dem Tails läuft und der mit einem Lichtschalter oder einer Fernbedienung verbunden ist. Schalten Sie den Lichtschalter aus, und Ihr Verlauf usw. ist verschwunden. Verwenden Sie onionmail/oniondrive oder etwas ähnliches, um sehr kleine Mengen an Sicherungsdaten zu speichern, wenn Sie sich an Dinge erinnern müssen, und stellen Sie sicher, dass Sie alle diese Daten verschlüsseln.
Bewahren Sie eine Kopie Ihres PGP-Schlüssels bei jemandem zu Hause auf, dem Sie vertrauen und der nichts damit zu tun hat.
Auf diese Weise können Sie aus dem PGP-Schlüssel Ihres Freundes und den verschlüsselten Daten in onionmail/oniondrive wiederhergestellt werden. Denken Sie daran, alles, was Sie speichern, zu verschlüsseln, damit der Dienst nicht auf Ihre Daten zugreifen kann.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Das ist wirklich eine unglaublich verrückte Idee! Weiteres Material :)
Auch sehr gut :) Ich denke, ein OpSec-Unterforum (keine Gruppe) wäre eine großartige Ergänzung des Forums.
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Es freut mich, dass Ihnen die Idee gefällt: :) Einfache Remote-Esktop-Verbindung und alles ist für Sie da.
Es gibt ein paar Dinge zur Unterstützung von Opsec - ich werde morgen mal einen Blick darauf werfen. :)
 

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
Toller Bericht! Genau das, was ich gesucht habe.
 

GOUPIL

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 14, 2022
Messages
66
Reaction score
18
Points
8
Ich habe alle Ihre Ratschläge gelesen, und ich muss zugeben, dass sie sehr gut sind!
Danke, dass Sie der Gemeinschaft helfen!
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Toller Ratschlag. Das Einzige, womit ich nicht einverstanden bin, ist die Verwendung Ihres richtigen Namens. Dem Postboten ist es egal, ob etwas zu einem alten Mieter in Ihrem Haus kommt oder Ihr entfernter Cousin etwas an Ihre Adresse bestellt hat. Wenn die Adresse korrekt ist, wird es zugestellt. Und wenn nicht, und Sie etwas verlieren, ist das immer noch besser, als einem Richter zu erklären, dass nicht Sie das Personal bestellt haben. Wenn es nicht auf Ihren Namen lautet und Sie eine plausible Erklärung dafür haben, wer diese (falsche) Person, d. h. Ihr imaginärer Freund, ist, hätten sie wahrscheinlich Schwierigkeiten, einen Durchsuchungsbefehl für Ihre Wohnung zu erhalten.

Kokos erwähnt, dass Sie allein oder in einer kleinen Gruppe unterwegs sind, was absolut richtig ist. Und reden Sie nie über Ihre Chemie-Erfolge, es sei denn, es handelt sich um jemanden, der ebenfalls in solche Aktivitäten verwickelt ist, Ihnen sehr nahe steht und dem Sie absolut vertrauen. Die versteckte Basis an einem abgelegenen Ort, z.B. in einem Ferienhaus, wenn Sie es sich leisten können, wäre das Beste. Bei Ihnen zu Hause würde es nur funktionieren, wenn Sie allein leben, und es müsste irgendwo im hinteren Teil Ihres Gartens unterirdisch sein, da sonst Hunde theoretisch Chemikalien erschnüffeln könnten und es entdeckt werden könnte.
 

GOUPIL

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 14, 2022
Messages
66
Reaction score
18
Points
8
Ich möchte noch etwas hinzufügen:
Sie können Ihr Bestes tun, um die beste Opsec zu haben. Verwenden Sie Qubes-whonix, deaktivieren Sie Javascript, verwenden Sie nie dasselbe Passwort usw...

Man kann immer erwischt werden, wenn man keinen Drop verwendet und wenn der Anbieter ein schlechtes Stealth-Wissen hat.
Der Anbieter ist immer der erste Risikofaktor. Wählen Sie sie mit Bedacht.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Würden Sie uns mitteilen, ob Sie Erfahrung mit solchen Anbietern haben? Mined hat zwar Methoden verwendet, aber oft war es reines Glück, dass der Inhalt nicht entdeckt wurde. PM ist auch OK, wenn Sie sie nicht bloßstellen möchten. Vor allem, wenn es sich um eine richtige Tarnung handelt, die den Zweck der kreativen Tarnung zunichte machen würde...
 

frosty

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 20, 2022
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Großartig!
 

Red Envelope

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 18, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Das ist ein großartiger Bericht. Ich habe bereits über einen Raspberry Pi oder eine ähnliche Lösung nachgedacht.
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Tails auf dem Pi funktioniert nicht, ich konnte leider nie eine Lösung dafür finden. Also lassen Sie einfach etwas wie Parrot OS laufen.
Dies ist eine Übung für Leute, die gerne mit Technik herumspielen, keine einfache Plattform für jemanden, der sich nicht auskennt... (Raspberry Pi ist sehr ressourcenarm)
 

SasquatchMonero

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2023
Messages
28
Reaction score
10
Points
3
Sie können sogar einen Monero-Knoten auf Ihrem Android-Handy betreiben. Suchen Sie im Internet danach, es gibt ein paar Github-Links. Aktivieren Sie die tor-Adresse für Ihren Monero-Knoten auf Ihrem Telefon, und dann können Sie sich mit Ihrem eigenen Monero-Knoten über tor verbinden, indem Sie die Feder-Wallet in WhonixOS oder etwas Ähnlichem verwenden.
 

SasquatchMonero

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2023
Messages
28
Reaction score
10
Points
3
Ich würde mich dagegen aussprechen, btc überhaupt anzufassen. Verwenden Sie niemals btc, nicht einmal zum "Umtausch" in XMR. Btc ist furchtbar rückverfolgbar, und mit seinen aktuellen Transaktionskosten ist es unerschwinglich teuer (ganz zu schweigen davon, dass es verdammt langsam ist).

Kaufen Sie Monero einfach direkt von Ihrem lokalen Monero-Händler auf LocalMonero und verwenden Sie Monero auf diese Weise.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Die Implementierung von XMR in allen DNMs würde die DN insgesamt sicherer machen.
Es ist schwierig, ein Unternehmen schnell UND sicher in einem Umfeld wachsen zu lassen, das die sichere Nutzung des DN nicht fördert.

Es wäre ein Leichtes, PGP und XMR zur Pflicht zu machen.
 
View previous replies…

SasquatchMonero

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2023
Messages
28
Reaction score
10
Points
3
Die einzigen sicheren DNMs sind diejenigen, die nur XMR sind. Diese schaffen es, jahrelang zu arbeiten und sich dann "zur Ruhe zu setzen", wann immer sie wollen, anstatt verhaftet und ins "Arschgefängnis" geschickt zu werden.

Tbh, jede DNM, die noch mit btc arbeitet, ist ein Honigtopf imo.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Das sind ein paar starke Worte. Ich würde gerne Ihre Meinung zu bestimmten Namen hören. Wir könnten dies öffentlich oder in Ihren DMs fortsetzen, wenn Sie möchten.
 

SasquatchMonero

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2023
Messages
28
Reaction score
10
Points
3

>Dem Gerichtsdokument zufolge haben die Ermittler eine digitale Kopie der Server hinter den Domains erhalten und auch einen verdeckten Kauf auf dem Marktplatz getätigt, beides um Mai 2020.

>Die Verfolgungder Bitcoin-Transaktion, die für den Kauf verwendet wurde, führte die Ermittler zu einer Geldbörse, die zwischen August 2017 und Oktober 2021 989 Bitcoin erhalten hatte.

http://tortimeswqlzti2aqbjoieisne4ubyuoeiiugel2layyudcfrwln76qd.onion/post/ssndob-marketplace-admin-pleads-guilty

Wenn es sich wie ein Honigtopf verhält, ist es dann ein Honigtopf?
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Leider hat nicht jeder Zugang zu einem lokalen Monero-ähnlichen Dienst, sodass Sie Methoden berücksichtigen müssen, um XMR sicher zu erhalten.
 
Top