Stanford-Gefängnis-Experimente und Cop-Psychologie

sickofit

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 28, 2023
Messages
9
Reaction score
21
Points
3
In jedem anerkannten Psychologieunterricht wird zweifellos das Stanford Prison Experiment irgendwo auf dem Stundenplan stehen.


Was das Experiment den Schülern in den heutigen Klassenzimmern beibringen soll, ist offen für Interpretationen.
Ich habe etwa 4 verschiedene Einführungskurse in die Psychologie besucht, und sie alle haben über die Einzelheiten der Ereignisse und so weiter gesprochen. Aber keine Schlussfolgerungen.

Ich werde also einige meiner eigenen Gedanken dazu niederschreiben.

Polizeibeamte befinden sich in einer Position, in der ihnen Macht verliehen wird. Ich habe festgestellt, dass sie es gar nicht mögen, wenn ihnen diese Macht genommen wird.
Sie werden von der Gemeinschaft, in der sie leben, beklatscht, weil von ihnen erwartet wird, dass sie auftauchen und ihr Leben aufs Spiel setzen.
Wenn also alle anfangen zu sagen, dass Drogen schlecht sind und Menschen, die Drogen nehmen, böse sind, dann muss etwas geschehen! Es muss etwas unternommen werden!
Und dann haben sie diese verdammt hellen Lichter an ihrem Auto, die sie viel zu lange anlassen, um so laut wie möglich zu sein, so dass sich jeder im Umkreis von fünf Meilen fragt, was da drüben los ist.

Du hast also diese schwulen roten und blauen Bühnenlichter, jeder im Block jubelt dir zu, während du einen Fahrer in Handschellen hast.
Es ist nichts Schlimmes passiert, wohlgemerkt! Ein Rücklicht war kaputt, und schon hast du Handschellen, während du auf die Arschritze des Beamten starrst, der sich über dich beugt und deinen Scheiß durchsucht.
Du hast ihn angelogen, indem du gesagt hast, dass nichts in deinem Auto ist. Ich persönlich hasse es, wenn man mich anlügt.
Jetzt hat er einen Zip-Lock mit ein paar Hühnerfleischkrümeln am Boden gefunden. Ah, ha! Wie kannst du es wagen, mich zu belügen?
Der Rücken rollt hoch, klatscht ein High-Five an deinen verhaftenden Officer Cocks, weil er die Krümel gefunden hat.
Alle jubeln, Cocks! Schwänze! Schwänze!

Lasst uns die Situation analysieren.
Officer Cocks wurde einer Gehirnwäsche unterzogen, die man "kognitive Voreingenommenheit" nennt.

- Autoritätsvoreingenommenheit: Wenn jemand in Uniform etwas sagt, ist es für Ihr Gehirn einfacher, das zu akzeptieren und zu glauben, was diese Person sagt. Ich meine, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und seine dumme Frau im Fernsehen eine wichtige Ankündigung machen, dann glaube ich am besten, dass es wahr ist.

- Die Frequenz-Täuschung: Wenn man etwas mehrmals von verschiedenen Leuten hört, ist es für das Gehirn einfacher, es einfach zu akzeptieren und zu glauben. Auf keinen Fall haben sich all diese Leute geirrt. Es sind einfach zu viele Menschen.

- Soziale Beweise: Officer Cocks bekam eine Veranstaltung, bei der er auf der Bühne vor der ganzen Stadt stand! Sie gaben ihm ... eine besondere Medaille! Ohhh!!! Der Kerl, der sie ihm überreichte, wurde von Cocks' Chef und seinen Kollegen gegrüßt! Das muss bedeuten, dass ein besonderer Mann ihm eine besondere Medaille für seine gute Arbeit verliehen hat,

Du kannst Cocks nicht sagen, dass all die gute Arbeit, die er geleistet hat, in Wirklichkeit nur eine verdammte Verschwendung von Zeit, Geld und Arbeit war.
Das einzige, was dabei herauskam, war, dass ein Kerl, der zwei Kinder hatte, ins verdammte Gefängnis ging, seinen Job verlor, einen langwierigen Prozess hatte, sein Haus und alles, was er darin besaß, verlor. Seine Frau verließ ihn für Officer Cocks. Seine Mutter verleugnete ihn. Kann keinen Job finden, wenn er rauskommt. Wurde im Gefängnis vom Footballteam der Oakland Raiders in den Arsch gefickt.

Aber sie haben Cocks gesagt, dass er gute Arbeit geleistet hat. Es ist viel schwieriger zu verstehen, dass dein guter Job eigentlich scheiße war, wenn all die Vorurteile um ihn herum lasten, als zu verstehen, dass dein Scheißjob eigentlich ziemlich gut war. 1000x schwieriger.

Sagen wir mal, Cocks hat sich WIE auch immer davon überzeugen lassen, dass er ein Monster ist.
Das kann doch nicht wahr sein! Denn jedes Mal, wenn er diese Idioten verhaftet hat, die Kupfer stehlen, hatten sie ein Rohr bei sich!
Und als diese bewaffneten Männer verhaftet wurden, hatten sie auch ein Rohr dabei!
Wann immer er eine beschissene gebrauchte Karte anhielt, die schmutzig war, hatten sie auch eine Pfeife dabei!

Die Leute, die er wegen Verbrechen verhaftet hat, hatten Pfeifen bei sich, was die Vorstellung, dass Pfeife = Verbrechen ist, nur noch untermauert.
Nun, Cocks ist nicht wie Sie und ich.
Er bekommt die Welt nicht so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Richter und der Staatsanwalt, die all diese Leute verurteilt haben...., haben während ihrer Mittagspause auf dem Parkplatz heiße Rails gemacht.

Officer Cocks befindet sich tief in der Mainstream-Matrix.
Da viel auf dem Spiel steht, werden ihn die Leute immer anlügen.
Deshalb ist er mehr als glücklich, seine freien Tage zu opfern, um seinem Team zu helfen.
Er wird immer die extra Meile gehen. Der Hund hat nichts gerochen, als er einen Rundgang gemacht hat?
Hähne werden sowieso immer unter dem Boden nachsehen.



Ich hoffe, meine Texte haben euch gefallen.
Schickt mir eine DM, wenn ihr Kristall spenden und meine Arbeit unterstützen wollt.

-
 

justanotherrr

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 14, 2024
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Die meisten Polizisten sind bewaffnete Idioten, das ist nichts Neues.
 
Top