Synthese von L-Phenylalanin zu Amphetamin möglich?

TotalNoob

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 27, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
UN89sHABih


Entschuldigen Sie die wahrscheinlich dumme Frage, ich bin ein absoluter Chemie-Laie. Können mir die Experten erklären, wie man die Carboxylgruppe durch eine Methylgruppe ersetzen kann? Könnte man Hefe gentechnisch verändern, um die Synthese durchzuführen? Ich weiß, dass es bestimmte Enzyme wie N-alpha-Methyltransferasen gibt, die dazu in der Lage sein könnten, aber das ist wahrscheinlich Quatsch. Sonst hätte das doch schon jemand anderes gemacht, oder? Ich meine, unser Körper wandelt selbst L-Phenylalanin -> L-Tyrosin -> L-DOPA -> Dopamin um, richtig?

Mit freundlichen Grüßen
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Dies ist eines der ungelösten Probleme der organischen Chemie bei verbotenen Substanzen. Nun, wir haben keine einfache Methode, dies zu tun.
L-Phenylalanin -> amp
 
Last edited:

beetlebb

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 7, 2022
Messages
35
Reaction score
28
Points
18
Strecker Degradation von Aminosäuren (AAs) zu Ketonen ist das, was Sie suchen.

J. Org. Chem. 29, 1424 (1964)
 

Attachments

  • buXlQ6Sh40.pdf
    818.4 KB · Views: 1,134

Pussy_Kurt

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 20, 2022
Messages
6
Reaction score
10
Points
3
Ein anderer Weg ist die Oxidation von Phenylalanin zu Phenylacetonitril und dann, nach vielen Schritten P2P ... Sie wissen schon
 

serialz

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 23, 2022
Messages
29
Reaction score
34
Points
13
Kleinere Strecker-Abbauprodukte von Phenylalanin und Phenylglycin