Synthese von 3-Acylindolen

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
727
Reaction score
1,017
Points
93
Reaktionsschema:
BZGVAjRgUe

Synthese:
1. Zu einer gerührten Lösung von Indol (1 Äquivalent) in CH2Cl2 wurde SnCl4 (1,2 Äquivalente) in einer einzigen Portion zugegeben.
2. Nachdem das Eisbad entfernt worden war, wurde die Mischung 30 Minuten lang bei Raumtemperatur gerührt, dann wurde Essigsäureanhydrid (1 Äq.) in kleinen Portionen zu der Suspension gegeben, gefolgt von Nitromethan.
3. Das Gemisch wurde 2 Stunden lang bei Raumtemperatur gerührt.
4. Nach Abschrecken mit Eis und Wasser wurde das Gemisch filtriert, um anorganische Ausfällungen zu entfernen, und das organische Material wurde mit Ethylacetat extrahiert.
5. Die organische Phase wurde über Na2SO4 getrocknet und bei vermindertem Druck konzentriert, um das Produkt als kristallinen Feststoff zu erhalten.
 
Last edited by a moderator:

David

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 22, 2022
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Bitte erklären Sie mir diesen Schritt im Detail

5. Die organische Phase wurde über Na2SO4 getrocknet und bei reduziertem Druck konzentriert, um das Produkt als kristallinen Feststoff zu erhalten.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
727
Reaction score
1,017
Points
93
u benötigen wasserfreies SnCl4 (cas: 7646-78-8). Es ist ein "weißes" Reagenz, das du auf dem Ali-Markt oder einem anderen Markt kaufen kannst. Sie können es auch durch eine andere Lewis-Säure ersetzen.
 

Yunik777

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 20, 2023
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ja, ich habe auch gehört, dass man buchstäblich aus Mottenkugeln aufbauen kann, wenn man das richtige Zeug bekommt - weiß das jemand?
 

Yunik777

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 20, 2023
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ich meine noids aufbauen
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
727
Reaction score
1,017
Points
93
Wenn Sie 1-Naphthoesäure nicht finden können. Aber die Gewinnung von Säurechlorid ist nicht gerade ein angenehmes Verfahren.
 

Yunik777

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 20, 2023
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Vielen Dank für Ihre Antwort
 
Top