Synthese von Amphetamin aus P2NP über Al/Hg

malayboy

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2022
Messages
58
Reaction score
35
Points
18
Ich bin dem Video gefolgt und habe die gesamte Anleitung durchgelesen, als ich den Punkt erreicht habe, an dem ich die Quecksilbernitratlösung einfüge, 5ml (aus 2g Hg + 15ml Salpetersäure 68%), dann 1 Liter kaltes Wasser, habe ich dann das Ergebnis wie im Video bekommen, trübes graues Wasser und etwas Alufolie aufgespült, wie im Video und in der Anleitung erwähnt wird, wird geraten, nach dem ersten Ablassen mehr Wasser hinzuzufügen und den Ablassvorgang zu wiederholen, also füge ich noch 1 Liter kaltes Wasser hinzu

Unerwartetes Problem:
1. es wird wieder trüb-grau und die Mischung sieht dicker aus als am Anfang
2. dann begann es größere Blasen zu bilden
3. es hat jetzt mehr Hitze, wenn ich versuche, es anzufassen, also gieße ich wieder aus und füge den dritten 1 Liter kaltes Wasser hinzu
4. 3 Minuten nachdem ich das ganze trübe graue Wasser ausgegossen habe, reagiert die Alufolie von selbst und erzeugt Rauch, der das ganze Labor bedeckt, der Kolben ist so kalt und hat Wassertröpfchen auf der Oberfläche des Kolbens

Sollte ich P2NP-Lösung direkt nach dem ersten trüben grauen Wasser ablassen? weil die spätere Reaktion scheint wie die Reaktionen der Zugabe von P2NP im Video
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
662
Points
93
Kein Problem, das Amalgam ist fertig, und Sie können eine Lösung von Phenylnitropropen gießen.
Oder, um Erfahrungen mit der ersten Synthese zu sammeln, können Sie nicht von Quecksilbersalzen waschen, um den Prozess der chemischen Reaktion deutlich zu sehen
 
Last edited by a moderator:

malayboy

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2022
Messages
58
Reaction score
35
Points
18
Ich hatte erfolgreich die Stufe erreicht, auf der alle Folien aufsteigen und mit kleinen Blasen bedeckt sind, in trübem, grauem Wasser

NfVegTmQtK



dann lasse ich das Wasser durch ein feines Sieb ablaufen

Mh5Cv4dMTS


dann ist es laut Anleitung ratsam, erneut Wasser hinzuzufügen, um das Amalgam von Quecksilbernitratresten zu befreien

9cWV5fRUMS


also habe ich kaltes Leitungswasser hinzugefügt, die Reaktion begann mehr und größere Blasen zu bekommen, und so geht die Masse schief

Ich habe also Gedanken zu diesem Schritt:

1. Wenn das Amalgam fertig ist, sollte man es dann nicht abgießen und mehr kaltes destilliertes Wasser hinzufügen, um die Quecksilbernitratreste auszuspülen?

2. Wenn wir das Quecksilbernitrat ausspülen müssen, sollte ich kaltes destilliertes Wasser hinzufügen, ja?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Sie müssen das Wasser ablassen und schnell eine frische Portion sauberes Wasser nachgießen. Aber wenn man wenig Erfahrung hat, sollte man die ersten Reaktionen ohne zusätzliches Waschen durchführen.
Es muss nicht unbedingt Eiswasser sein, die Hauptsache ist reines (Trink-)Wasser
 

malayboy

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2022
Messages
58
Reaction score
35
Points
18
Vielen Dank für Ihre Antwort, Sir, ich werde wieder ein paar Experimente machen.
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ist auch bei Ihnen die Batterie Ihres Taschenrechners leer, oder wissen Sie nicht, wie Sie rechnen sollen?
Ich kann Ihnen einen Rat geben: Ein Mol P2NP ergibt theoretisch ein Mol freie Base, und mit einem halben Mol Schwefelsäure erhalten wir ein halbes Mol Sulfat. Die tatsächliche prozentuale Ausbeute wird anhand dieser Theorie berechnet. Der Rest sollte ein Kinderspiel sein.
.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Frage zum Prozess:

Wenn die P2nP-Mischung dem Amalgam hinzugefügt wird und der exotherme Prozess beginnt.

1 - Muss die Mischung während dieser Synthese eine bestimmte Temperatur haben oder kann sie während dieses Prozesses gekühlt und gerührt werden?

2 - Muss die Mischung eingeschlossen werden, damit der Dampf zurück in die Mischung kondensiert, oder kann das Verfahren auch in einem offenen Fass durchgeführt werden? Die Frage bezieht sich auf größere Chargen P2nP 500g-1000g+.

3 - Wenn mehrere Chargen zu unterschiedlichen Zeiten hergestellt werden, ist es dann möglich, die Freebase von jeder Charge in einem Glasbehälter zur späteren Verwendung aufzubewahren, oder wird sie "schlecht"?

Vielen Dank!
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Die Mischung muss zu Beginn gekühlt werden, da sie stark exotherm reagiert. Versuchen Sie, die Mischung auf 60 °C zu bringen und zu halten. Bei 95 °C entsteht ein Vulkan.
Du solltest so etwas wie einen Kühler verwenden, weil das IPA aufgrund der exothermen Reaktion sehr schnell verdampft. btw. Ich würde nie eine so hohe Menge P2NP verwenden, denn ich denke, dass schon 50g P2NP schwer zu handhaben sind. Sei gewarnt und pass auf dich auf
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe gehört, dass die Freebase nicht sehr stabil ist und sich mit der Zeit zersetzt. Vermeiden Sie auf jeden Fall Hitze, Luft, Licht und Sauerstoff.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Halten Sie die Temperatur während der Reaktion auf 55-60 Grad Celsius.
Ohne Rückflusskühler verlieren Sie viel Lösungsmittel.
Das sollten Sie nicht. Es wird durch Oxidationsmittel aus der Luft oxidiert. Auch das Licht hat einen Einfluss. Sie können versuchen, eine gewisse Menge für einige Zeit in einem dunklen Glas und im Gefrierschrank aufzubewahren, aber Sie müssen es vor der weiteren Synthese destillieren.
 

MrSung

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 23, 2022
Messages
61
Reaction score
18
Points
8

Ich glaube nicht, dass Sie 500 g P2NP bewältigen können, da die Reaktion sehr exotherm ist. Ich würde Ihnen raten, klein anzufangen, etwa mit 10-40 g, bis Sie das Verfahren beherrschen, und sich dann langsam zu steigern, wenn Sie wirklich ernsthaft an der Sache interessiert sind. Man muss erst kriechen, bevor man gehen kann, bei 500 g bedeutet das, dass man rennen will.
 

Taimo

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 13, 2022
Messages
7
Reaction score
9
Points
3
Okay, dann mache ich es für die ersten Male kleiner. Am Wochenende kann ich anfangen
 

BHBlueberry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 17, 2022
Messages
20
Reaction score
11
Points
3
Eine Frage:

Warum zum Teufel verwenden Sie dünne Aluminium-Kochfolie anstelle von massiven Stücken, die aus unelastischem Aluminiumblech geschnitten wurden?

Es macht keinen Sinn, alles zerstören zu lassen und es in der Mischung zu lösen, anstatt alles nach der Reaktion wieder herauszuholen.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Zeigen Sie uns, wie diese Reaktion abläuft, und vor allem, wie schnell.
 
Top