Synthese von Psilocin oder 4-Ace-DMT aus 5-MeO-Tryptamin

actualdisso

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 1, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Ich bin Anfängerin. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, entweder Psilocin oder 4-Ace-DMT zu synthetisieren, ausgehend von 5-Meo-Tryptamin. Ich bin sehr verwirrt darüber, wie ich die Hydroxylgruppe des Psilocin-Rings aus dem Ausgangsmolekül erzeugen kann (siehe beigefügtes Bild).

Soll ich eine Redoxreaktion an 5-MeO durchführen und dann die OH-Seitenkette irgendwie wieder aufbauen? Für jede Hilfe bin ich dankbar, danke!
 

Attachments

  • YsCyTbRktX.jpg
    YsCyTbRktX.jpg
    27.5 KB · Views: 184

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Nur um praktikabel zu sein, würde ich persönlich entweder mit 4-OH-Tryptamin oder 4-Acetoxy-Tryptamin beginnen (bevorzugt, damit man das OH nicht versehentlich methyliert, auch wenn die reduktive Aminierung mit Formaldehyd kein Hindernis darstellt, sondern eher die Säure des 4-Hydroxyls, das teilweise phenolischer Natur ist), ein anderer experimenteller Weg ist der über 4-OH oder 4-Acetoxy-Indol und Oxalylchlorid (klassisch, langwierig und nicht anfängerfreundlich), die Fisher-Indol-Synthese mit 3-Acetoxy-Phenylhydrazin (falls verfügbar) und dem teuren N,N-Dimethylamino-n-butyl-diethylacetal könnte auch möglich und eleganter sein. Die Indol- und insbesondere die Tryptaminchemie ist oft frustrierend, und ich spreche aus Erfahrung im Forschungsumfeld.
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Nein, es ist nicht möglich, von 5-Meo-dmt zu 4-Ace-DMT zu gelangen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63