Synthetisches Ephedrin Chinesisches Patent

Junjun888

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 31, 2023
Messages
6
Reaction score
9
Points
3
1. In einen 2000-ml-Rotationsverdampfungsreaktor aus Glas werden 1100 ml Toluollösung und 160 ml wässrige Methylaminlösung gegeben. Das Wasserbad hat eine konstante Temperatur von 45°C. Man beginnt zu rühren, regelt die Rührgeschwindigkeit auf 65 U/min und gibt tropfenweise α-Brompropiophenon zu. 210 g, dann tropfenweise 15 %ige wässrige Natriumhydroxidlösung, hergestellt aus 50 g Natriumhydroxid, zugeben, nach vollständiger Zugabe zwei Stunden lang reagieren lassen, die Heizung abstellen und auf Raumtemperatur abkühlen. Die organische Phase mit einem Extraktor abtrennen, die wässrige Phase zweimal mit Toluol extrahieren (300 ml*2 mal) und die organischen Phasen vereinigen. Der organischen Phase tropfenweise 1500 ml 15%ige Salzsäurelösung zugeben, 1 Stunde lang rühren, die wässrige Phase abtrennen und unter vermindertem Druck eindampfen, bis sie sirupartig wird. Man gibt 550 ml Aceton zu und schüttelt, lässt über Nacht stehen und filtriert den weißen Feststoff ab, der das Hydrochlorid von α-Methylaminopropiophenon ist (Ausbeute: 74%).
2. In einem 1000-ml-Glasreaktor 200 g α-Methylaminopropiophenon-Hydrochlorid abwiegen und zugeben, bei 30 U/min rühren, 400 ml gesättigtes Natriumhydroxid zugeben, um den pH-Wert auf 12-13 einzustellen, rühren und auflösen. Dann 100 l Ethylacetat zugeben, umrühren und zur Schichtung stehen lassen. Die untere wässrige Alkalilösung wird verworfen, um 260 ml der oberen Schicht einer gemischten Flüssigkeit aus Ethylacetat und α-Methylaminopropiophenon zur späteren Verwendung zu erhalten. Außerdem nimmt man 190 g des Trennmittels (2R, 3S)-(-) Dibenzoylweinsäure [(2R, 3S)-(-)DBT A.H2O] in den 1000-ml-Reaktor, gibt 100 ml Ethylacetat hinzu, löst es auf und gibt es langsam zu der "gemischten Flüssigkeit aus Ethylacetat und α-Methylaminopropiophenon". Während des Abtropfens wird eine große Menge an Ausfällungen auftreten. Nach Beendigung des Abtropfens werden 30 ml wasserfreies Methanol zugegeben, um die Lösung zu klären. Nicht umrühren und die Lösung 24 Sekunden lang oder länger kristallisieren lassen. Zentrifugieren Sie, und verwenden Sie die Mutterlauge für die Verarbeitung. Der Feststoff wird mit einer Lösung von Ethylacetat: Methanol = 7:1 gewaschen, bis die Farbe des Produkts farblos oder dunkelrot wird. Der erhaltene Feststoff ist das Salz der (2R, 3S)-(-)Dibenzoylweinsäure (S)-(-)-α-Methylaminopropiophenon (Abkürzung: Zwischenprodukt Nr. 1). Man versetzt die 6-fache Menge reinen Wassers mit 0,55 Mol des Reduktionsmittels Kaliumborhydrid, um das Gewicht von 216 g zu reduzieren, und säuert dann mit Salzsäure an. Man extrahiert mit Butylacetat, um das Auflösungsmittel Dibenzoylweinsäure abzutrennen und zu extrahieren. Die saure Wasserschicht wird mit 40%igem Natriumhydroxid versetzt, um sie freizusetzen. Man extrahiert mit Toluol und fügt dem Extrakt Salzsäure zur Ansäuerung und Kristallisation hinzu, um L-(-)Ephedrinhydrochlorid herzustellen. Die Primärausbeute beträgt 32,68 %.
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
663
Points
93
Die Synthese von synthetischem Ephedrin ist Teil unserer Arbeit. Wenn alles gut geht, werden wir in einem Monat Videomaterial zur Verfügung stellen.
 

junjun

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 27, 2023
Messages
2
Reaction score
2
Points
1
Ich freue mich sehr auf Ihr Video über die Synthese von Ephedrin. Bitte teilen Sie die DL, um L-Ephedrin zu erhalten.
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Welches ist für die Methamphetamin-Synthese von L- oder D-Ephedrin am besten geeignet?
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Welches ist für die Methamphetamin-Synthese von L- oder D-Ephedrin am besten geeignet?
 

InnocentBystander23

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 14, 2023
Messages
23
Reaction score
10
Points
3
@HIGGS BOSSON Ist alles gut gelaufen? Ich würde dieses Video sehr gerne sehen!!! Sie haben ja keine Ahnung (na ja, eigentlich schon, da bin ich mir sicher LOL)
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Welches ist für die Methamphetamin-Synthese von L- oder D-Ephedrin am besten geeignet?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
246
Points
43
l-Ephedrin ist das nützliche und d-Pseudoephedrin. Die optische Drehung wird durch das erste chirale Zentrum in der Kohlenstoff-Seitenkette bestimmt, das dem aromatischen Ring am nächsten liegt. Das ist l- in Ephedrin, aber für das daraus hergestellte Meth spielt es keine Rolle, da genau dieses chirale Zentrum entfernt wird.
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Vielen Dank💎, ich habe(Aminoalkohol über Akabori)-Raktion im Internet gelesen. Ich möchte dies für Phenylpropanolamin mit Alanin und Benzaldehyd tun, aber L-Alanin ist in meiner Region leicht zu finden،Kann Phenylpropanolamin aus diesem Isomer (L-Alanin) in die aktive Form von Amphetamin (d) umgewandelt werden? oder L-Ephedrin mit methyled PPA zu Eph?
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Vielen Dank💎, ich habe(Aminoalkohol über Akabori)-Raktion im Internet gelesen. Ich möchte dies für Phenylpropanolamin mit Alanin und Benzaldehyd tun, aber L-Alanin ist in meiner Region leicht zu finden،Kann Phenylpropanolamin aus diesem Isomer (L-Alanin) in die aktive Form von Amphetamin (d) umgewandelt werden? oder L-Ephedrin mit methyled PPA zu Eph?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
246
Points
43
Das Akabori wurde oft ausprobiert, aber niemand, von dem ich hörte, war damit zufrieden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man die chirale Orientierung verliert und am Ende ein racemisches Produkt erhält. Bei der Monomethylierung von Norephedrin oder d-Amphetamin erhält man d-Meth, aber es besteht das Problem, dass das tertiäre Amin bevorzugt wird, und wenn die Reaktionsbedingungen nicht stimmen, erhält man das di-methylierte (alkylierte) Produkt, was Di-Methylamphetamin wäre, und das ist nicht sehr aktiv.
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Mein Zielprodukt ist D-Amphetamin.
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Last edited:

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
246
Points
43
Dieser Link funktioniert bei mir nicht
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
Deshalb habe ich Sie eingeladen
 
Top