Testosteron-Synthese aus DHEA

MikeBlast

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 23, 2023
Messages
11
Reaction score
10
Points
3
Nachfolgend ist die Synthese von Testosteron aus DHEA von Patrick Arnold dargestellt. Die Schutzgruppe wurde abgeleitet und die Reduktionsmethode ist unbekannt.

1. 3β-O-Schutz mit TMSCl
2. 17β Enantioselektive Reduktion
3. 17β-Veresterung
4. 3β-O Entprotektion mit TBAF
5. 3-O Oppenauer-Oxidation mit gleichzeitiger Alken-Umlagerung in die konjugierte Position
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo. Welchen Wert hat Ihr Beitrag ohne ausführliche Erläuterung?
 

MikeBlast

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 23, 2023
Messages
11
Reaction score
10
Points
3
Meine Absicht war es, die Diskussion über die Testosteronsynthese zu beginnen, da ich online nicht viel finden konnte. Wenn dies der falsche Ort für meinen Beitrag ist, bitte ich um Entschuldigung.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Das ist kein Problem. Ich würde an Ihrer Stelle eine klare Absicht in einem Beitrag formulieren :)
 

MikeBlast

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 23, 2023
Messages
11
Reaction score
10
Points
3
Es sieht so aus, als ließe sich dies in einem 3-stufigen Prozess vereinfachen.
1. 3-O Oppenauer-Oxidation mit gleichzeitiger Umlagerung des Alkens in die konjugierte Position
2. 17β Enantioselektive Reduktion durch Saccharomyces cerevisiae (Bäcker-/Brauerhefe)
3. 17β-Veresterung

Ich habe keine Ausbeuten für Androstendion -> Testosteron gefunden, aber basierend auf ähnlichen Substraten in Microbial Transformations of Steroids würde es wahrscheinlich um die 70% betragen

Mikrobielle Transformationen von Steroiden. A Handbook. Willium Charney und Hershel L. Herzog. Academic Press, New York, 1967

 

MikeBlast

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 23, 2023
Messages
11
Reaction score
10
Points
3
Es stellt sich heraus, dass 17β das kinetische Produkt ist und mit guter Selektivität (17α: 3%, 17β: 97%) allein mit NaBH4 hergestellt werden kann.
https://chemistry-europe.onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1002/chem.202100967

Die obige Studie zeigt auch, dass die MPV-Reduktion eine mäßige Selektivität aufweist (17α: 34%, 17β: 66%). Mich würde interessieren, ob die gleichzeitige Oxidation und Reduktion der Positionen 3 und 17 mit einem Al-Katalysator erreicht werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die konjugierte 3-Keto-Form bevorzugt wird und die Reaktion vorantreibt.

Weitere Einzelheiten über die Oppenauer-Oxidation für meine eigene Referenz https://doi.org/10.1002/recl.19370560206
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Der Biochemiker me rät, keine razemischen Steroide zu konsumieren, da dies zu irreversiblen Schäden führen kann, die zu spät bemerkt werden.
 

MikeBlast

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 23, 2023
Messages
11
Reaction score
10
Points
3
Gibt es einen Grund zu der Annahme, dass 17α-Testosteron (Epitestosteron) giftig ist? Es ist ein endogenes Steroid, das in Konzentrationen vorkommt, die in etwa denen von Testosteron entsprechen.
 
View previous replies…

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Ich mache mir mehr Sorgen über seine Funktion (es gibt modernere Testosteronmodulatoren mit viel weniger Nebenwirkungen)
 

MikeBlast

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 23, 2023
Messages
11
Reaction score
10
Points
3
Epitestosteron ist ein positiver allosterischer Modulator des GABAA-Rezeptors. Es scheint neuroprotektiv zu sein, und ein hohes Testosteron/Epitestosteron-Verhältnis scheint mit Autismus korreliert zu sein.

SARMs sind definitiv etwas, das ich in Betracht ziehe. Sie scheinen ihre eigenen Nachteile zu haben, wie zum Beispiel die Senkung des Östrogenspiegels. Sobald ich die Synthese von Testosteron verstanden habe, werde ich mich mit gewebespezifischeren Steroiden wie Boldenon und DHT befassen. Die Synthese von fluorierten SARMs ist über mich an dieser Stelle.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Ich hoffe, dass ich dazu beitragen konnte, Sie zu weiteren Dokumenten zu motivieren, so wie ich früher abgrundtief in die Wissenschaft eingetaucht bin... und dann wieder herausgefunden habe. Ihre Denkweise gefällt mir!
 

MikeBlast

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 23, 2023
Messages
11
Reaction score
10
Points
3
Das haben Sie getan. Ich weiß das Feedback wirklich zu schätzen. Ich habe keinen formalen Hintergrund in Chemie oder Pharmakologie, daher hatte ich gehofft, dass meine Arbeit von diesem Forum überprüft wird. :)
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Leidenschaft ist der Schlüssel... Ich werde versuchen, aufmerksam zu sein und Ihnen zu helfen, wann immer
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Sie sind herzlich willkommen!
 
Top