Die Akabori-Momotani-Reaktion

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Diesen Artikel gefunden
Detaillierte Untersuchungen zur Akabori-Momotani-Reaktion für die
Synthese von amphetaminartigen Stimulanzien: Teil 2
bei der man N-Methylalanin mit Benzaldehyd reagieren ließ und
eine Mischung aus Pseudoephedrin und Ephedrin hergestellt wurde,
Hat jemand Informationen über diese Synthese, die mich sehr interessieren?

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Ich kann anscheinend kein richtiges Rezept dafür finden. Kennt jemand die Gewichte der Chemikalien für die Herstellung einer Charge?

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Ich habe es gefunden, kann jemand dieses Rezept bestätigen, danke

Attachments

• SM9OaVzbET.pdf
    22 KB · Views: 346

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Könnte jemand empfehlen, wie viel dmso zu verwenden ist?

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Dies habe ich in Festers Buch gefunden

Das bevorzugte Verfahren ist die Reaktion von einem Mol Benzaldehyd mit zwei Molen N
Methylalanin in
DMSO-Lösungsmittel. Nehmen wir ein Beispiel im kleinen Maßstab mit 30 ml Benzaldehyd. Es würde
reagieren mit 60
Gramm N-Methylalanin zu etwa 25 bis 30 Gramm einer Mischung aus Ephedrin und
Pseudoephedrin
Hydrochlorid.
Nun gibt man 250 ml DMSO in ein geeignetes Heizgefäß, z. B. einen Rundkolben
mit Rückfluss
Rückflusskühler ... oder eine Lavalampe, wenn du ein Ghetto bist ... füge einen Magnetrührer hinzu. ... und 60 g N
Methylalanin.
Dann gib 10 ml der 30 ml Benzaldehyd hinzu. Es ist am besten, es portionsweise hinzuzufügen, um die
die gesamte
Menge des verwendeten DMSO-Lösungsmittels zu sparen. Dies macht die Reinigung am Ende der Reaktion viel
praktischer.
Erhitzen Sie das Gemisch auf etwa 130 C, wenn Sie Piperonal verwenden, aber Benzaldehyd reagiert schon bei einer
niedrigeren
Temperatur. Achten Sie auf das Zischen von C02 als visuellen Anhaltspunkt und wählen Sie die niedrigere
Temperatur. Lass es
Lassen Sie es etwa eine Stunde lang sprudeln und fügen Sie dann die nächste 10-ml-Portion der insgesamt 30 ml Benzaldehyd hinzu.
Lass es
ebenfalls eine Stunde sprudeln, bevor du die letzte 10-ml-Portion Benzaldehyd hinzugibst.
Nach der letzten Zugabe von Benzaldehyd lässt man das Gemisch auf die niedrigste Sprudeltemperatur
Temperatur erhitzen, und dann
wird die Temperatur langsam erhöht. Die Höchsttemperatur mit Benzaldehyd sollte bei etwa 130 C liegen. Piperonal
würde
Piperonal würde viel leichter reagieren, aber lassen Sie die Mischung zischen, bis die Reaktion abgeschlossen ist. Nehmen Sie sich nicht mehr als 6
Stunden für diese
Phase der Reaktion. Erhöhen Sie einfach die Hitze, um die Reaktion in Gang zu bringen.
Nun zum neuen Teil der Reaktion (den Uust entdeckt hat), "Essig", ja, der wirklich billige
destillierter weißer
Essig aus dem Supermarkt, erhöht die Ausbeute erheblich, indem er einen Dimerkomplex aufbricht, den das
Produkt bildet.
In diesem Maßstab fügen Sie 500 bis 600 ml des billigen Essigs aus dem Supermarkt hinzu und mischen ihn durch Schwenken ein.
Dann fügen Sie zwischen
50 bis 100 ml Toluol oder Xylol hinzu. Dieses Lösungsmittel dient als Auffangbehälter für den BS, den wir nicht wollen.
Sie werden feststellen, dass das Toluol oder Xylol nach der Zugabe der beiden Volumina Essig nun eine
Schicht auf
über der DMSO- und Produktschicht bildet. Dies ist wichtig, denn es ist der Mistfänger. Die Mischung
muss nun
3 bis 6 Stunden lang auf Rückflusssiedetemperatur erhitzt werden, um das Dimer aufzubrechen und die
größere Ausbeuten
will.
Man erhitzt das Gemisch drei bis sechs Stunden lang vorsichtig bis zum Sieden. Dann lässt man es abkühlen. Damit ist das Dimer aufgebrochen
das Dimer.
Geben Sie etwa ein Schnapsglas Salzsäure aus dem Baumarkt zu der Mischung und mischen Sie sie ein. Diese
stellt sicher
dass das gesamte Ephedrin nicht in die Toluolschicht gelangt.
Geben Sie die Reaktion nun in einen Trichter und schütteln Sie sie. Lassen Sie die Reaktion absetzen und die Toluolschicht auf
oben würde
und nicht umgesetzte Benzaldehyde enthalten. Lege sie für weitere Arbeiten beiseite, die Wasserschicht
darunter hat
das Produkt.
Als Nächstes nimmst du die DMSO-Wasser-Lösung, die das Ephedrin und das Pseudoephedrin enthält.
Füge eine
Laugenlösung unter Rühren und Schütteln zu, bis der pH-Wert 13 plus beträgt. Dies sollte nicht allzu viel
so viel Lauge
um diesen Wert zu erreichen. Fügen Sie dann etwa 100 ml Toluol oder Xylol hinzu, um das Produkt zu verdampfen.
Speichern Sie es. Extrahieren Sie
erneut mit 50 ml Toluol oder Xylol.

Waschen Sie die kombinierten Extrakte mit etwas Wasser, um sie von DMSO zu befreien, und lassen Sie sie dann stehen, um
Wasser abzuscheiden und
dann in ein trockenes Becherglas ohne Wassertropfen überführen und mit trockener HCL sprudeln lassen, so dass man
etwa 30 Gramm
der reinen Pseudoephedrin- und Ephedrinmischung als Hydrochloridkristalle zu erhalten. Wasser fernhalten
von der trockenen HCI
blubbernden Mischung!

WillD

Expert
Reaction score
1,054
Ja, wir kennen diese Synthese. Sie können mir in DM schreiben, ich werde versuchen zu helfen, und Sie können die fertige Synthese in dieses Thema schreiben.

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Hallo William, wie kann ich dir eine Direktnachricht schicken? Muss ich nur mit dem Mauszeiger über deinen Namen fahren und ein Gespräch beginnen? Ich weiß, eine dumme Frage.

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Hat jemand Erfahrung mit dieser Synthese? Wir würden uns über jeden Vorschlag freuen.

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
39
Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe diese Synthese schon zweimal versucht (hauptsächlich mit der Festers-Version) und brauche Hilfe? Ich fange wieder von vorne an.
hier ist eine andere Version der Synthese, die ich versuche, aber ich habe ein paar Fragen!

Synthese von Ephedrin/Psuedoephedrin
Synthese von Ephedrin
Die Synthese von Ephedrin erfolgte nach dem von Painter und Pigou [7] beschriebenen Verfahren mit
geringfügigen Änderungen.

Eine Mischung aus N-Methylalanin (1 g) und Benzaldehyd (1,2 mL) in DMSO wurde
gerührt und 1 Stunde lang bei 130°C erhitzt. Essigsäurelösung (5%, 10.3 mL) wurde zu der
Reaktionsgemisch zugegeben und unter Rückfluss erhitzt. Nach 4 Stunden ließ man das Gemisch abkühlen. DCM (50 mL)
zugegeben und mit 3 x 50 mL H2O extrahiert. Der pH-Wert der wässrigen
Phase wurde mit 10% NaOH (aq) auf 10 eingestellt und mit 3 x 60 mL DCM extrahiert. Die
Die kombinierten DCM-Extrakte wurden über wasserfreiem Natriumsulfat getrocknet und
und unter vermindertem Druck zur Trockne eingedampft, wobei Ephedrin/Pseudoephedrin (0,79 g) als weißer, wachsartiger
wachsartiger Feststoff.

1. Wie viel dmso sollte ich verwenden? 250 ml?
2. n-Methyl-dl-alanin 25 g?
3. Benzaldehyd 30 ml?
4. Rückfluss bei 120-130 Grad Celsius, bis die Reaktion aufhört, Co2 zu sprudeln (40 - 60 Minuten)
5. 5%ige Essigsäurelösung 280 ml?
6. Rückfluss für 4 Stunden?
7. in einem 1-Liter-Glas abkühlen lassen
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt!
dcm (50ml)? wird der Mischung hinzugefügt und mit 3 x 50ml? von H20 extrahiert, wird das dcm abgetrennt und dann mit H2O? gewaschen, oder nimmt das dcm das Produkt auf und wird dann mit H2O gewaschen und das Produkt geht zurück in die H2O-Schicht? muss der ph-Wert in diesem Schritt verändert werden?
Stelle ich dann den ph-Wert der Wassermischung mit 10%iger Naoh-Lösung auf ph-Wert 10 ein? extrahiere ich dann mit 3 x 60-100 ml Dcm? kombiniere ich die Dcm-Extrakte und trockne sie mit wasserfreiem Magnesiumsulfat? verdampfe ich dann bis zur Trockene und erhalte hoffentlich einen weißen, wachsartigen Feststoff, oder gibt es ein Verfahren, um ihn zum Kristallisieren zu bringen?

Meine letzten beiden Versuche sind gescheitert, ich hatte am Ende eine schreckliche ölige/wachsige, dunkelorangefarbene Masse, die die Fäulnis-Synthese ausprobiert hat, nicht gut! 6 Stunden sind zu lang

Wenn einer der Experten mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, oder wenn es andere erfahrene Jungs oder Mädels auf dieser Seite gibt, die jemand empfehlen würde, könnten Sie mich an sie verweisen, damit ich die Antworten bekomme, die ich suche?

skyjar

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
Pm me, möchte dies mit mir besprechen

Ihr Profil ist für andere nicht sichtbar, Sie haben die Möglichkeit, Ihnen eine Nachricht zu senden, deaktiviert.