Der genaue pH-Wert für die Basenbildung von Amphetaminen, Koffein und Kokain

jimmybrasil

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 23, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Es gibt viele Artikel und Forschungsarbeiten, in denen erklärt wird, wie man Kokain reinigt, aber ich kann fast keine finden, die sich auf die Entfernung von Amphetaminen und Koffein beziehen. In einigen Beiträgen von Hobbychemikern wird erwähnt, dass man Kokain durch Basenbildung bis zu einem pH-Wert von 9, Filtern der Flüssigkeit und anschließende Basenbildung bis zu 11 zurückgewinnen kann. Die Theorie besagt, dass Amphetamine und Koffein bei einem pH-Wert von 9 vollständig ausgefällt werden, während das Kokain erst bei 11 ausgefällt wird.
Ist an dieser Theorie etwas Wahres dran?
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
662
Points
93
Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Aber wir können uns eine Methode zur Reinigung von Kokain aus Amphetaminen und Koffein vorstellen. Das wird etwas komplizierter sein als die Säure-Base-Extraktion.
 

jimmybrasil

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 23, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Es fällt mir schwer, physikalische oder chemische Merkmale zu finden, anhand derer man sie unterscheiden kann. Fällt Ihnen irgendetwas ein?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Ich gehe davon aus, dass es nur eine Option gibt, die Ihnen nicht gefallen wird. Flash-Chromatographie. Wahrscheinlich können Sie sie durch Elution über Kieselgel trennen. Eine Anleitung dazu gibt es leider nicht.

Soweit es Ihre Methode betrifft, wird dieser Weg mit einer pH-Änderung nicht das erwartete Ergebnis liefern. Beide Substanzen gehen in die Freebase-Form über. Amphetamin hat ein öliges, flüssiges Aussehen und Kokain. Wahrscheinlich hat die freie Kokainbase eine feste Form, aber Sie müssen die Ölschicht des Amphetamins abtrennen und versuchen, ein Alkali aus der Kokain-Wasser-Lösung auszuwaschen, um eine reine Wasserlösung der freien Kokainbase zu erhalten. Versuchen Sie dann, das Wasser zu verdampfen und/oder es abzukühlen. Nur eine Hypothese.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Es sieht so aus, als wäre es unmöglich, ph zu verwenden. Der pka von C hcl liegt bei 8,61 und der von Amphetamin hcl bei 9,9. Es gibt keinen Punkt, an dem das eine eine Base und das andere eine Säure ist. Aber wie wäre es stattdessen damit, bei Raumtemperatur. Die Kokainbase ist ein Feststoff und die Amphetaminbase ist eine Flüssigkeit. Wenn man also in Wasser auf 11,9 geht, kann man das feste Kokain und das gelbliche Amphetamin sammeln. Theoretisch
 

jimmybrasil

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 23, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Die Öl/Feststoff-Trennung werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank, Leute!
 
Top