Das Cannabis-Wirrwarr der Taliban: Eine Geschichte von zwei Gesetzen

Madre

PR manager
Joined
Sep 6, 2022
Messages
58
Reaction score
139
Points
33

NED8ycOlQ9
Afghanistan ist einer der größten Cannabisproduzenten der Welt und wurde nach Angaben der Vereinten Nationen im Jahr 2010 zum Hauptproduzenten. Das Land blickt auf eine lange Geschichte des Opium- und Cannabisanbaus zurück, der in fast der Hälfte seiner Provinzen im großen Stil betrieben wird. Es wird angenommen, dass der illegale Cannabishandel die Militanz im Land angeheizt hat, bevor die Taliban im Jahr 2021 die Macht übernahmen.

Die Taliban, die für ihre strenge Auslegung der Scharia und ihre harte Behandlung derjenigen, die dagegen verstoßen, bekannt sind, scheinen eine gewisse Verwirrung zu erleben, wenn es um ihre Haltung zu Cannabis geht. In einer Reihe von Ereignissen, die viele ratlos zurückgelassen haben, haben die Taliban sowohl ein Geschäft zum Anbau und zur Herstellung von Cannabisprodukten in Afghanistan angekündigt als auch ein Gesetz zum Verbot des Anbaus erlassen.

Im November 2021 kündigten die Taliban ein Geschäft mit einem deutschen Unternehmen namens Cpharm an, um eine Cannabisproduktionsfabrik im Land zu errichten. Das Geschäft soll mehr als 400 Millionen Dollar wert sein und würde Arbeitsplätze für viele Bürger schaffen. Die Taliban verkündeten das Geschäft sogar in den sozialen Medien, aber es dauerte nicht lange, bis die Dinge verwirrend wurden.
BQId1vCVLz


Regionale Medienorganisationen berichteten, dass ein australisches Unternehmen namens Cpharm an dem Geschäft beteiligt sei, woraufhin das Unternehmen eine Erklärung abgab, in der es jegliche Beteiligung bestritt. Der Taliban-Sprecher stellte später klar, dass es sich tatsächlich um ein deutsches Unternehmen namens Cpharm handelte. Offenbar handelte es sich um eine Verwechslung, doch das tat der Verwirrung keinen Abbruch.
Angesichts der harten Behandlung von Drogenkonsumenten durch die Taliban und des früheren Verbots der Opiumproduktion schien das Geschäft besonders ungewöhnlich. Berichten zufolge diente Marihuana den Taliban jedoch während der US-Besatzung als wichtige Einnahmequelle, und nun scheinen sie wieder wirtschaftliche Möglichkeiten zu sehen, allerdings durch einen professionelleren, regulierten Markt.

Spulen wir vor zum März 2023, als die Taliban ein Gesetz erlassen haben, das den Anbau von Cannabis und Hanf in ganz Afghanistan verbietet. Das neue Dekret verbietet den Anbau von Cannabispflanzen strikt, und jeder, der gegen diese Anordnung verstößt, muss mit der vollständigen Zerstörung seiner Ernte und einer Bestrafung gemäß der Scharia rechnen.
EQ1hwlWJFL

Das Geschäft mit Cpharm hätte erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes haben können und Hunderten von Bürgern Beschäftigungsmöglichkeiten bieten können. Dennoch hat die jüngste Ankündigung des Regimes viele Landwirte im Unklaren über ihre Zukunft gelassen, da Cannabis und Hanf für ihren Lebensunterhalt unerlässlich sind. Es ist unklar, was die Taliban zu tun gedenken, um die Landwirte zu unterstützen, oder ob sie irgendwelche alternativen Kulturen anbieten können.


Während die Welt sich stetig auf die Legalisierung von Cannabis zubewegt,
versuchen einige Länder immer noch, sich zu widersetzen.

Mal
sehen, wie lange sie sich dem globalen Trend widersetzen können,
denn es steht eine Menge Geld auf dem Spiel.
 

Attachments

  • BQPSk5NIWp.png
    BQPSk5NIWp.png
    118.4 KB · Views: 258

tablet press

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 3, 2023
Messages
8
Reaction score
0
Points
1
Auf der Suche nach Samen aus der ganzen Welt jede Hilfe hier habe ich eine riesige 10.000 Pflanzen PHENO HUNT expierment in Werken
 

TheAlchemist23

Don't buy from me
Resident
Language
🇮🇹
Joined
May 24, 2023
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Ich wünsche mir, dass die Taliban das Verbot von P.somniferum und Eph.sinica nicht wirklich durchsetzen (während ich vermute, dass das zweite weniger diskutiert wird, hat dort um 2017-18 ein riesiges Anbau- und Prominentengeschäft begonnen! Sie haben sehr große primitive Extraktionsanlagen, die das Ephedrin in seiner HCl-Salzform verarbeiten und extrahieren können, um schließlich die Vorstufe für die Synthese des viel geliebten D-MethAMP zu besitzen)
Ich habe Kontakte in der afghanischen Provinz Helmand, aber es sieht so aus, als ob sie in letzter Zeit nicht einmal per SAT-Telefon kontaktiert werden können ... ich werde mich melden, falls ich Insider-Informationen habe, Jungs
Alles Gute
 
Top