[einzigartige amphetamin-synthese, die ich gefunden habe

KlintoL

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 12, 2023
Messages
10
Reaction score
3
Points
3
Der folgende Text stammt von dem Reddit-Benutzer "Spagetiies"'. Mir fehlt das chemische Fachwissen, um zu bestätigen, ob das funktioniert, aber vielleicht könnt ihr feststellen, ob das nützlich ist!

PS: Falls jemand bereit wäre, mir zu helfen, ich suche nach einer Möglichkeit, Amphetamin mit meist selbstgemachten Utensilien zu synthetisieren, falls es so etwas gibt. Danke <3

Nun zu der "einzigartigen Synthese"

"Eine Amphetamin-Synthese, die so einzigartig (und unregulierbar) ist, dass sie die Welt der Amphetamine revolutionieren könnte."

Gut, ich weiß, dass viele meiner Titel "klickköderartig" (ist das ein Wort?) sind, aber dies ist tatsächlich ein sehr einzigartiger Weg, die Dinge zu erledigen, und geht über Zwischenstufen, die wirklich noch nie verwendet wurden. Ich möchte diesem Beitrag auch vorausschicken, dass diese Synthese unvollständig ist, da noch nicht genug Forschung zu diesem Thema betrieben wurde, um sagen zu können, ob sie funktioniert oder nicht. Einige der Reaktionen sind Variationen bekannter Reaktionen, aber auf seltsame und nicht standardisierte Weise, die (möglicherweise) zu einer so einfachen Synthese führen.
So habe ich in meinem letzten Beitrag eine Enolat-Synthese von Amphetaminen mit Ethylacetoacetat beschrieben. Diese Methode ist zwar sehr ergiebig, birgt aber auch einige Probleme. Erstens wächst Ethylacetoacetat nicht gerade auf Bäumen [im Gegensatz zu den Reagenzien für diese Synthese;)] und ist ziemlich schwierig, möglicherweise gefährlich und wenig ergiebig in der Herstellung. Außerdem musste auch das Halo-Benzol hergestellt werden, was bei jeder Synthese einen zusätzlichen Schritt bedeutet. Schließlich müsste die Verbindung verseift und decarboxyliert werden, um P2P zu erhalten, den direkten Vorläufer von Amphetamin.
Lassen Sie uns nun darüber sprechen, warum diese Synthese so einzigartig ist. Für Amphetamin(e) gibt es traditionell 3 Vorstufen: Ephedrin, P2P und P2NP. Alle 3 dieser Verbindungen ergeben durch Reduktion das Amphetamin. Es gibt jedoch noch eine weitere Vorstufe, aus der Amphetamin durch eine ganz andere Methode gewonnen wird, nämlich durch Oxidation. Diese Verbindung ist derzeit als Alpha-Methyl-Dihydro-Zimtsäure bekannt. Wenn man das Amid dieser Verbindung bildet und eine Hoffman-Umlagerung durchführt, erhält man Amphetamin. Die Hoffman-Umlagerung ist eine sehr einfache Reaktion, die im Grunde genommen nicht reguliert werden kann.
Das ist jedoch nicht das einzig Besondere an dieser Synthesemethode. Um unsere Alpha-Methyl-Dihydro-Zimtsäure (im Folgenden AMDCA genannt) zu erhalten, müssen wir sie selbst herstellen. Die Herstellung dieser Verbindung ist sehr viel schwieriger als die Herstellung von P2P, wenn man sich für einzelne Additionen entscheidet, aber wenn man alles in einem Schritt macht, kann man diese Verbindung problemlos herstellen (diese Reaktion lässt die P2P-Synthese wie eine Raketenwissenschaft aussehen, während sie gleichzeitig auf der technischen Seite sehr viel komplexer ist). AMDCA kann (möglicherweise) in einer einzigen Reaktion mit der so genannten Citraconsäure hergestellt werden (und mit Mesaconsäure, von der ich mir sicher bin, dass man, wenn man die beiden trennt, die Steriochemie kontrollieren und nur D-Amphetamin herstellen könnte, obwohl nicht klar ist, aus welcher Verbindung D-Amphetamin entstehen würde). Aber jetzt habe ich Ihnen gerade eine Verbindung vorgestellt, von der Sie noch nie gehört haben, und ich habe eine Reaktion vorgeschlagen, aber keine Details genannt (wie unhöflich von mir, ich weiß). Lassen Sie uns nun über eine Verbindung sprechen, von der Sie schon gehört haben: Zitronensäure. Bei trockener Destillation unter Atmosphärendruck dehydriert/decarboxyliert Zitronensäure zu Itaconsäure. Bei destruktiven Destillationen wie dieser bleibt jedoch ein unreines Destillat zurück, und wir haben immer noch nicht unsere süße Zitronensäure. Glücklicherweise isomerisiert Itaconsäure beim Erhitzen zu Citraconsäure, was bedeutet, dass die Reinigung und Isomerisierung der Verbindung in einem Schritt erfolgt (yayyy!!!).
Um Ihre Citraconsäure in AMDCA zu verwandeln, benötigen Sie 3 Dinge: Einen Aromaten (jeder kann verwendet werden, obwohl hochaktive Aromaten wie Indol besser funktionieren, obwohl Indol speziell im Schritt AMDCA -> Amphetamin abgebaut wird), eine Lewis-Säure (oder eine starke Base, das habe ich noch nicht ganz herausgefunden) und Wissen, das nicht existiert.
An dieser Stelle wird es sehr technisch, wenn Sie also nicht viel über Chemie wissen, werden Sie mit einigen dieser Dinge Schwierigkeiten haben.
Im Wesentlichen versuchen wir, unseren Aromaten an einer Stelle mit Hilfe unserer Citraconsäure zu alkylieren. Die gebildete Verbindung wird automatisch decarboxylieren und unser AMDCA bilden. Es gibt 2 mögliche Methoden, um dies zu tun, und beide haben verschiedene Varianten, so dass ich versuchen werde, so viel wie möglich abzudecken.
Zitronensäure ist ein sehr komplexes Molekül, da es viele verschiedene funktionelle Gruppen enthält. Die Fakten, um die es hier geht, sind die folgenden: Sie hat eine Doppelbindung, bei der eine Seite eine höhere Elektronendichte und einen höheren Substitutionsgrad aufweist, die sterisch stärker behindert ist und an der kein Wasserstoff gebunden ist. Die andere Seite der Doppelbindung ist das genaue Gegenteil. Für eine erfolgreiche Reaktion muss sich der Aromat an die weniger gehinderte Seite anlagern.
Bei einer säurekatalysierten Pseudo-FC-Alkylierung könnte aufgrund der Markovnikov-Regel das falsche (strukturelle) Isomer herauskommen. Aufgrund der sterischen Effekte der beiden Carbonylgruppen, des Methyls und der Größe des Aromaten könnte auch das richtige Isomer entstehen.
Wenn wir eine basenkatalysierte Micheal-Reaktion durchführen, erhalten wir etwas Seltsames. In der Literatur, die ich gefunden habe, wird die Verwendung von Alkenen als Donor nicht erwähnt. Die Reaktion wäre auch auf den ersten Blick ungünstig, da der Aromat gespalten wird, obwohl dies nur vorübergehend ist, da das Alken an der Citraconsäure nach der Alkylierung übertragen wird. Außerdem besteht die Gefahr einer Cycloaddionierung, da beide Verbindungen Alkene enthalten (auch dies ist sehr ungünstig). Es ist auch möglich, dass die Citraconsäure einfach polymerisiert, bevor sie mit dem Aromaten reagieren kann (obwohl dies dank des tertiären Kohlenstoffs verlangsamt wird, der bei der Polymerisation wirklich beschissen ist).
Zurück zu den einfachen Dingen:
Im Großen und Ganzen könnte ein Reaktionsaufbau wie folgt aussehen: Zitronensäure 2x destillieren, Zitronensäure und Aromaten in das richtige Lösungsmittel geben (wahrscheinlich nur etwas Heptan oder Ether). Fügen Sie X (unsere Säure/Base/Katalysator) hinzu und lassen Sie die Reaktion Y Stunden lang rückfließen. Dann führen Sie eine Aufarbeitung durch, indem Sie Base/Säure (je nach Lösungsmittel) hinzufügen und filtrieren. Mit Lösungsmittel waschen und trocknen. AMDCA zu einer äquimolaren Menge Harnstoff hinzufügen und erhitzen, bis sich ein Amid bildet (dieser Schritt kann auch mit Borsäurekatalysator in Ammoniaklösungsmittel durchgeführt werden). Waschen und umkristallisieren. AMDCA-Amid zu Bleichmittel oder einem anderen Oxidationsmittel für die Hoffman-Umlagerung geben. Amphetaminöl auffangen, über Magnesiumsulfat trocknen und in Aceton geben. In HCl sprudeln oder in Schwefelsäure tropfen, um Amphetaminsalz herzustellen.
Das ganze Schema scheint einfach genug zu sein, es muss nur noch bestätigt werden, dass es funktioniert.
Mögliche Nachteile (falls es funktioniert) sind: Es können nur primäre Amine hergestellt werden, es ist eine Destillation erforderlich, es ist nicht mit oxidationsempfindlichen Substraten kompatibel, und schließlich, und das ist imo das Schlimmste, würde diese Methode Größenvorteile wie nie zuvor fördern. Zitronensäure ist so unreguliert und unregulierbar, dass diese Synthese in großem Maßstab praktisch wird. Ammoniak/Harnstoff und Aromaten sind in Bezug auf die Regulierbarkeit nicht besser, und Bleichmittel lassen sich durch Elektrolyse von Salzen herstellen. Ich meine, verdammt noch mal, das Einzige in dieser Synthese, das nicht von irgendjemandem irgendwoher bezogen werden kann, sind Aromaten. Und wenn man keinen einzigen Aromaten finden kann, dann sollte man gar nicht erst Amphetamin herstellen.
Wie auch immer, wie immer sind Kommentare, Fragen und Kritik immer willkommen, besonders bei diesem Beitrag, bei dem ich nicht einmal weiß, ob die Reaktion möglich ist.
Die wichtigsten Quellen, die ich verwendet habe und die nicht leicht zu finden sind, sind hier verlinkt:
Sterische Hinderung von Micheal-Additionen
Artikel über Cycloadditon an Benzol unter Verwendung eines hochaktiven Alkens
Artikel über die normale Pseudo-FC-Addition an Benzol
Wenn etwas geklärt oder erklärt werden muss, fragen Sie bitte. Ich weiß, dass dieser Beitrag ein wenig unübersichtlich ist, aber es gibt wirklich keine bessere Möglichkeit, all diese Informationen in einem Beitrag zusammenzufassen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich habe bei "all intensive purposes" aufgehört zu lesen. Diese Person ist nicht gebildet genug, um die Reaktion zu berechnen, die er vorzuschlagen versucht. In einer Stunde könnte ich ein wahrscheinlicheres neues Schema entwickeln, das von Nelkenöl oder Zimtöl oder 10 anderen ätherischen Ölen ausgeht.
FÜR ALLE INTENSIVEN ZWECKE ist dieses Schema zu intensiv, um auch nur daran zu denken, Ihre Zeit damit zu verschwenden. ABER, für alle Absichten und Zwecke, seine nicht lebensfähig.
 

zbro

Don't buy from me
Member
Joined
Nov 4, 2023
Messages
4
Reaction score
1
Points
3
es ist Zeitverschwendung
 
Top