Was halten Sie von meiner Sicherheit?

LegendsNeverDie

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 20, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hallo,

Ich benutze einen öffentlichen Hotspot + virtuelle Maschine + Tails + Tor

Bin ich sicher? Vielen Dank!
 

pingu

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2022
Messages
7
Reaction score
8
Points
3
Ja, Tails an sich auf einem USB-Stick sollte ausreichen. Aber mir gefällt Ihr Aufbau ;)
 

commando

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
2
Reaction score
1
Points
1
Die virtuelle Maschine beeinträchtigt Ihre Sicherheit, da Sie das Host-Betriebssystem berücksichtigen müssen. Sie wären sicherer, wenn Sie nur Schwänze verwenden würden.
 

thch

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
14
Reaction score
6
Points
3
Stimmen Sie zu, dass VM unnötig ist, verwenden Sie einfach Tails. Wenn Sie können, probieren Sie auch Qubes und Whonix aus.
 

Drsmurf

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 1, 2023
Messages
15
Reaction score
19
Points
3
Wenn Sie von einem PC sprechen, dann würde ich vorschlagen, keine VM zu verwenden, sondern entweder Tails oder Whonix auf einem USB-Stick zu installieren, wie bereits erwähnt.

Wenn Sie mit Ihrem Handy auf DW surfen, würde ich vorschlagen, sich ein Google Pixel zu besorgen und GrapheneOS zu installieren. Die drei Chat-Messenger-Apps, die meiner Meinung nach sicher sind, sind Session, Atox und Xabber mit OTR-Plug-in. Diese bieten alle eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Sie sind sicher :) Da Sie Tails verwenden, können Sie auch die VM überspringen, Sie benötigen auch kein zusätzliches VPN IMO
 

justonr

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 7, 2023
Messages
5
Reaction score
3
Points
3
Just tails and tor sollte gut sein
 

HarryGrady

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 18, 2023
Messages
1
Reaction score
1
Points
1
Die Nutzung eines öffentlichen Hotspots kann eine zusätzliche Ebene der Anonymität schaffen, und die Kombination mit einer virtuellen Maschine, Tails und Tor hilft sicherlich bei der Wahrung der Privatsphäre. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass kein System völlig sicher ist. Vergewissere dich, dass du gute Surfgewohnheiten an den Tag legst, indem du verdächtige Links meidest und sichere, eindeutige Passwörter verwendest. Außerdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Software auf dem neuesten Stand halten, um mögliche Sicherheitslücken zu schließen. Alles in allem scheinen Sie auf dem richtigen Weg zu sein, aber bleiben Sie stets wachsam und informieren Sie sich über die besten Praktiken für die Online-Sicherheit.
 

HustlerFox

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Oct 11, 2023
Messages
75
Reaction score
46
Points
18
Ich denke, dass die virtuelle Maschine übersprungen werden kann, wenn du Tails verwendest, aber vergiss nicht, ein gutes VPN zu verwenden, bevor du auf Tor zugreifst. Ich kann dir Mullvad VPN empfehlen, es funktioniert großartig! Deine Einrichtung ist gut, aber wie @HarryGrady schon gesagt hat, ist es wichtig, dass du exelente Surfgewohnheiten hast. Ich kann nur hinzufügen, dass es eine gute Idee sein kann, zwei verschiedene Computer zu benutzen, einen für das normale Leben und einen für die zwielichtigen Dinge. :)
 
Top