Welches unpolare Lösungsmittel ist für die MDMA-Produktion besser geeignet?

artificialmango

Don't buy from me
Member
Reaction score
0
Hallo, liebe angehende Fachleute/Profis,

Ich bin gerade dabei, eine Synthesemethode für MDMA zu entwerfen, die auf Informationen aus diesem Forum und anderen Quellen für bewährte Methoden beruht, aber ich habe ein paar Fragen zu zwei Punkten, die ich vor dem Fortfahren klären möchte.

Bei der Synthese von MDMA aus PMK beginnt man nach der reduktiven Aminierung mit der Verdampfung des Lösungsmittels (in diesem Fall wäre es Methanol), und es bleibt das Rohöl übrig, das das Produkt darstellt:

Wäre es an diesem Punkt besser, ein Lösungsmittel mit niedrigerer Siedetemperatur wie DCM zu verwenden, oder könnten Sie an diesem Punkt für die Extraktion und die anschließende Aufarbeitung beispielsweise mit Xylol fortfahren? Was würde das Scale-up besser erleichtern, vorausgesetzt, Sie verfügen über ausreichende Kenntnisse der Chemie und der Reaktion und können die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und die richtige Ausrüstung verwenden?

Was empfehlen Sie nach der Aufarbeitung für die Umkristallisation mit IPA als Trocknungsmittel/-methode für das IPA?

Ich danke Ihnen!