Wer hat das Darknet populär gemacht?

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,706
Points
113
Deals
666
Wir können noch lange über dieses Thema reden, aber die beste Werbung für das Darknet machen die Regierungen der Vereinigten Staaten und anderer Länder. Die Strafverfolgungsbehörden tun sich schwer mit der Online-Kriminalität, und jedes Mal, wenn es den Behörden gelingt, eine bestimmte Plattform zu schließen, sind sie stolz und können nicht widerstehen, diese Informationen zu verbreiten. Sie drehen dann Spiel- und Dokumentarfilme, in denen sie sich als moderne Helden und außergewöhnliche Genies als Schurken darstellen. Infolgedessen lernen Hunderttausende von Menschen das Darknet und die Möglichkeiten, online anonym zu bleiben, kennen und entwickeln neue und ausgefeiltere Pläne für den anonymen Handel mit illegalen Substanzen und Dienstleistungen.
Heute möchte ich an einige wichtige Ereignisse der vergangenen Jahre erinnern, die mit der Verhaftung bestimmter Handelsplattformen zusammenhängen.


Silk Road - eine Handelsplattform, die 2011 ins Leben gerufen und 2013 geschlossen wurde. Der Gründer der Handelsplattform, Ross Ulbricht, wurde von den US-Strafverfolgungsbehörden verhaftet. Die Ereignisse rund um Ross und die Handelsplattform wurden in mehreren Filmen verarbeitet, die wesentlich zur Entwicklung des Darknet-Handels beigetragen haben. Ross wurde von den Strafverfolgungsbehörden aufgrund mehrerer kritischer Fehler gefasst, die nichts mit dem anonymen TOR-Netzwerk zu tun hatten.
Das nächste bedeutende Ereignis für den illegalen Handel im Darknet war die internationale Operation Bayonet. Im Rahmen dieser Operation wurden zwei Handelsplattformen, AlphaBay und Hansa, abgeschaltet.

AlphaBay wurde 2014 ins Leben gerufen und 2017 geschlossen. Zum Zeitpunkt der Schließung war die Plattform zehnmal größer als ihr Vorgänger Silk Road. AlphaBay hatte zwei Administratoren, Alexandre Cazes (der verhaftet wurde und später Selbstmord beging) und DeSnake (der nicht identifiziert wurde und die Handelsplattform 2021 neu startete, aber 2023 einen Exit-Betrug durchführte). Cazes wurde gefasst, weil er eine Reihe kritischer Fehler machte, die nichts mit dem anonymen TOR-Netzwerk zu tun hatten, insbesondere die Verwendung einer persönlichen E-Mail, die zu seiner De-Anonymisierung führte. AlphaBay wurde im Juli 2017 stillgelegt.

Hansa wurde 16 Tage nach der Schließung von AlphaBay ebenfalls abgeschaltet, da diese beiden Handelsplattformen zu diesem Zeitpunkt als die größten galten und die Strafverfolgungsbehörden den Verkäufern eine Show boten. Als AlphaBay geschlossen wurde, waren die Administratoren von Hansa bereits verhaftet worden. Die Strafverfolgungsbehörden machten die Server von Hansa ausfindig und entdeckten, dass die Administratoren ihre vollständigen Namen und sogar Adressen in ihren Chats hinterlassen hatten. Daraufhin verhafteten die Behörden die Administratoren und übernahmen die Kontrolle über die Handelsplattform. Sie nahmen mehrere Änderungen am Code der Plattform vor und konzentrierten sich darauf, die wirklichen Identitäten von Verkäufern und Käufern zu ermitteln. Als sich nicht mehr verbergen ließ, dass die Plattform nicht mehr unter der Kontrolle der wahren Administratoren stand, wurde sie abgeschaltet.

Dies markierte das Ende der Operation Bayonet. Im Rahmen dieser Operation hofften die Strafverfolgungsbehörden, das Vertrauen in das TOR-Netzwerk zu untergraben, aber ihre Hoffnungen wurden nicht erfüllt. Stattdessen lernten die Verkäufer aus den Fehlern derjenigen, die erwischt wurden, und wurden schlauer.
Vielleicht haben Sie auch schon von anderen groß angelegten staatlichen Operationen gegen illegale Aktivitäten im Darknet gehört, z. B.:

DieOperation DisrupTor wurde 2020 als Ergebnis einer Untersuchung durchgeführt, die nach der Beschlagnahmung von Wall Street Market im Jahr 2019 entstanden war. Im Rahmen dieser Operation wurden 179 Personen verhaftet.

DieOperation Disarray wurde 2018 durchgeführt und war die erste Operation, die von der Joint Criminal Opioid Darknet Enforcement (J-CODE) durchgeführt wurde. Im Rahmen dieser Operation wurden 160 Personen identifiziert, die am Kauf oder Verkauf von Substanzen im Darknet beteiligt waren.

DieOperation SaboTor, die 2019 von J-CODE durchgeführt wurde, führte zur Verhaftung von mindestens 61 Personen, die am Verkauf im Darknet beteiligt waren.

Die kürzlich durchgeführteOperation SpecTor war eine der größten ihrer Art. Mindestens 288 Personen wurden verhaftet und der Monopoly Market wurde geschlossen.

Diese Zahlen mögen für den Durchschnittsbürger schockierend erscheinen, sind aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Seit es das Darknet gibt, hat es viele Verhaftungen und Beschlagnahmungen gegeben. Bei näherer Betrachtung können wir immer verstehen, dass wir, wenn wir einfache Fehler vermeiden, anonym bleiben können und von den Strafverfolgungsbehörden nicht identifiziert werden, selbst wenn ein Marktplatz von ihnen geschlossen wurde. Ich möchte versuchen, mit einem Bild zu erklären, dass die Arbeit im Darknet tausendmal sicherer sein kann als die Arbeit auf der Straße. Nachfolgend finden Sie Daten der Vereinten Nationen über die Anzahl der Beschlagnahmungen und die beschlagnahmte Menge im Jahr 2020. Selbst wenn wir alle Beschlagnahmungen und Verhaftungen im Zusammenhang mit Darknet-Aktivitäten im Laufe der Jahre zusammenzählen, wird diese Zahl um ein Hundertfaches kleiner sein.

M927KN5gqS
 

hermano

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Jun 18, 2023
Messages
51
Reaction score
50
Points
18
Die lustige Geschichte, wie der Besitzer der Seidenstraße erwischt wurde
 
View previous replies…

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Ich würde nicht sagen, dass es lustig ist, aber es ist eine interessante und traurige Geschichte. Im Nachhinein ist es einfach, auf Fehler hinzuweisen
 

aaronstevens

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 18, 2022
Messages
67
Reaction score
126
Points
33
Deals
16
Damals war das alles noch sehr neu, und deshalb hat Ross viele Fehler gemacht. Aber mit der Zeit werden alle viel vorsichtiger bei der Abwicklung von Geschäften dieser Art, da neue Darknet-Anbieter und Admins aus ihren Fehlern gelernt haben.
 

NinjaFlakkaZombie

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2023
Messages
22
Reaction score
43
Points
13
Soweit ich weiß, wurde er gefasst, weil die Polizei eine mehr als fragwürdige Taktik anwandte. Es gibt so viele Fehlinformationen, die ihn zu einem Monster machen, während ich den Eindruck habe, dass er ein innovativer und intelligenter Mann war, der mit unethischen Mitteln verhaftet und vor ein Känguru-Gericht gestellt wurde... das ist tragisch.
 

Kai

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 7, 2021
Messages
25
Reaction score
22
Points
3
ich glaube dpr und fox
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Wer ist fox? Oder meinen Sie Fox News?
 

eu.lab

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 25, 2023
Messages
29
Reaction score
13
Points
3
Ich glaube, er meint DarkFox Market
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
Ja, es ist wahr, die Regierung und ihre Behörden sind die Hauptverantwortlichen für das Darknet. Ich möchte zuerst sagen, dass ich es weiß, seit ich 14 bin. Aber seit ich die ersten Zeilen des Artikels gelesen habe, entscheide ich mich für die Regierung.
 

Spain

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 10, 2023
Messages
8
Reaction score
11
Points
1
Der Staat hat das Darknet populär gemacht. Je härter die Bedingungen für den Drogenhandel im Land sind, desto größer ist der Widerstand gegen das Verbot auf Seiten der Käufer
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Auch die Medien haben mit all den inspirierenden Dokumentationen und Filmen über Silk Road, Shinyflakes oder sogar "Wie man schnell Drogen online verkauft" einen großen Beitrag geleistet. :D :D
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Ein weiterer großer Markt wird kommen, da bin ich mir sicher
 

marty€mcfly

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 26, 2023
Messages
34
Reaction score
16
Points
8
Ulbricht war zweifellos ein guter Kerl. Ich meinte ihn im MDC bei seinem Appell, die HSE zu unterrichten. Der Typ war ziemlich einzigartig.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Glauben Sie, dass er jemals begnadigt werden wird?
 

Kanalratte556

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 13, 2023
Messages
11
Reaction score
3
Points
3
Der Seidenstraßenmarkt ist sicher. Und dann all diese gefälschten Scheißgeschichten: Auftragskiller, Organhandel und so weiter...
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Ich glaube, Seidenstraße hat damit angefangen. Alphabay hat es populär gemacht.
 

marty€mcfly

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 26, 2023
Messages
34
Reaction score
16
Points
8
Der Richter hat ihm bei seiner Berufung kein faires Verfahren zugestanden, ganz und gar nicht!
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Verglichen mit dem, was die Leute nach ihm bekamen, würde ich sagen, nein. Ich wette, das meiste, was er dort verkauft hat, war Gras, und das ist jetzt größtenteils legal.
 
Top