Wilgerodt-Fragen und Calciumphenylacetat?

Mikrobiome

Don't buy from me
New Member
Reaction score
3
Der Wilgerodt scheint auf den ersten Blick ein leicht zu bewerkstelligender Weg zu Phenylessigsäure zu sein. Während Morphololin im Allgemeinen schwer zu beschaffen ist, ist Cyclohexylamin wahrscheinlich der nächstbeste Kandidat für diese Aufgabe, da es nicht zu teuer, verfügbar und unbeobachtet ist.

Meine Frage lautet: Besteht bei der Verwendung eines Amins wie Cyclohexylamin die Gefahr der Bildung von Schwefelwasserstoff?

Und ist das Amin rückgewinnbar/wiederverwendbar?

Hatte jemand viel Erfolg mit der Calciumphenylacetat/Calciumacetat-Route zur Umwandlung von Phenylessigsäure in p2p?

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
2,870
Deals
1
Hallo. Meinen Sie die Synthese aus Acetophenon?
Können Sie erklären, welche Reaktion genau Sie meinen?

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
2,870
Deals
1
Meiner Meinung nach ist die Willgerodt-Reaktion ein sehr langer Weg, um p2p zu erhalten, was die Kosten des Produkts erhöht.

Last edited by a moderator:

Mikrobiome

Don't buy from me
New Member
Reaction score
3
Als Nicht-Chemiker ist Styrol imo der beste Weg nach vorne. Man kann Gallonen davon superbillig kaufen und es ist überhaupt nicht verdächtig.

Ich weiß nicht genau, wie es heißt, aber man kann Ammoniak in Lösung und elementaren Schwefel in einem Autoklaven verwenden, anstatt ein Amin wie Cyclohexylamin mit Schwefel. Ich glaube jedoch, dass bei der Verwendung von Ammoniak Schwefelwasserstoff entsteht, der sehr gefährlich ist. Ich möchte wissen, ob die Verwendung eines Amins das gleiche Risiko birgt.

Wie meinen Sie, dass der Wilgerodt ein langer Weg zu p2p ist? Für einen Nicht-Chemiker scheint es ganz einfach zu sein. Angenommen, alles funktioniert perfekt, dann erhält man Phenylacetamid, das zu Phenylessigsäure irrc hydrolysiert wird, und dann geht es über unzählige Wege zu p2p. 3 Schritte, in einer perfekten Welt