Sorgen um die Zukunft: Die KI kommt

Madre

PR manager
Joined
Sep 6, 2022
Messages
58
Reaction score
130
Points
33
IVbLyetrmg

Mehr als 1.100 KI-Experten, darunter prominente Namen wie Elon Musk und Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, haben dazu aufgerufen, die Entwicklung von KI-Systemen, die leistungsfähiger als GPT-4 sind, zu stoppen, bis geeignete Sicherheitsmaßnahmen eingeführt sind. In dem offenen Brief, der von der gemeinnützigen Gruppe Future of Life Institute veröffentlicht wurde, wird argumentiert, dass die Gesellschaft noch nicht auf die potenziellen Risiken vorbereitet ist, die solch leistungsstarke KI-Systeme mit sich bringen könnten. Der Brief fordert eine sechsmonatige Pause, die öffentlich und überprüfbar sein sollte, oder ein Moratorium für solche Entwicklungen durch die Regierungen, wenn dies nicht erreicht werden kann.

Während manche davon ausgehen, dass der technologische Fortschritt nicht gebremst werden kann, wird in dem offenen Brief darauf hingewiesen, dass die Entscheidung darüber, welche Arten von KI gebaut werden und wie schnell dies geschehen soll, letztlich von den Menschen getroffen werden muss. Es kommt darauf an, ein kluges Gleichgewicht zwischen den potenziellen Vorteilen und den Risiken zu finden, die KI mit sich bringen kann. Je mehr Macht die KI hat, um das Leben zu stören, desto mehr müssen wir darauf vertrauen, dass wir mit den Störungen umgehen können und sie für lohnenswert halten.

Viele Sci-Fi-Autoren haben uns im Laufe der Jahrzehnte ihre Vision einer Zukunft gezeigt, in der die Menschheit durch künstliche Intelligenz versklavt oder zerstört wird. Wir haben dies in Matrix, Terminator, Blade Runner und tausenden anderen Projekten gesehen. Aber wir hatten immer den Eindruck, dass es, wenn überhaupt, erst später dazu kommen würde. Doch die Revolution kam so plötzlich, dass niemand darauf vorbereitet war. Heute sehen wir nur die rudimentären Anfänge der Zukunftstechnologien. Aber sie zwingen die Menschheit schon jetzt, über die Zukunft nachzudenken.


Was erwarten Sie von der massenhaften Einführung dieser Technologien in den Alltag?
 

rothschild33

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2022
Messages
69
Reaction score
45
Points
18
ChatGPT ist es egal, ob sich die gestellten Fragen auf die illegale Synthese, die beste Bot
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Vorsichtig ausgedrückt, gibt es präzise Antworten auf spezifische Fragen, wenn man sich mit Chemie auskennt, aber Menschen ohne chemisches Verständnis bekamen seltsam undurchführbare Antworten in Bezug auf die Anwendbarkeit... fast so, als ob die Maschine sie verhöhnen würde
 

Passliem

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 20, 2023
Messages
26
Reaction score
27
Points
3
Ich glaube nicht, dass diese künstliche Intelligenz die Dinge richtig wiedergibt, selbst bei einem einfachen Problem aus der Mittelstufe macht sie Fehler. Künstliche Intelligenz ist nutzlos.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Wir werden nicht verhindern können, dass sich die künstliche Intelligenz in der ganzen Welt ausbreitet, wir können nur Wege finden, um in Zukunft mit ihr zu leben.
Was wir jetzt sehen, ist noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs und befindet sich auch in Bezug auf die Entwicklung noch im Anfangsstadium.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
244
Points
43
Die künstliche Intelligenz kam bereits in den 1980er Jahren, erinnert sich niemand mehr daran? Als die USA entdeckten, dass die Japaner nur noch einen Schritt von der KI entfernt sind und die Weltherrschaft übernehmen?
Das führte dazu, dass die USA die Japaner sabotierten und zur Unterwerfung zwangen.
Und heute? Kein großer Unterschied.

Ehrlich gesagt, ich wünschte, es wäre anders und wir würden wirklich intelligente Maschinen sehen und nicht nur Programme, die die Denkweise des typischen reddit-Benutzers oder, noch schlimmer, des reddit-Mods haben. Aber so ist KI das, was Superhelden sind: Ausgestattet mit Superkräften, aber nicht mit Nippeln gesegnet.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Hier ist meine größte Sorge für uns. Ich mache mir Sorgen, dass einige von uns so etwas wie Chat gpt für die Erstellung von Produktlisten, Werbung und Nachrichten an Kunden verwenden könnten. Ich weiß nicht, wofür der normale eCommerce es verwenden wird, aber wir werden es wahrscheinlich irgendwie implementieren. Ich denke, es ist ein Opsec-Problem. Zum Beispiel könnte KI von LE verwendet werden, um festzustellen, dass KI verwendet wurde, um etwas im Darknet zu schreiben und diese Person zu finden. Wir sollten mit Vorsicht vorgehen.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Ich habe gesehen, dass viele neue Smartphones jetzt KI in die Standardeinstellungen integrieren. Ich sehe darin ein echtes OPSEC-Problem.
 
Top