Xanax: eines der am häufigsten verschriebenen Medikamente

Madre

PR manager
Joined
Sep 6, 2022
Messages
58
Reaction score
130
Points
33
EL8GdoAMfU


Xanax: eines der am häufigsten verschriebenen Medikamente
Xanax, auch bekannt als Alprazolam, ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das häufig zur Behandlung von Angstzuständen und Panikattacken eingesetzt wird. Aufgrund seiner beruhigenden Wirkung wird es auch häufig missbraucht. Im Jahr 2020 war es mit mehr als 16 Millionen Verschreibungen das 37. am häufigsten verschriebene Medikament in den Vereinigten Staaten. Alprazolam ist jedoch nach wie vor ein etwas umstrittenes Medikament, das derzeit wegen seines Suchtpotenzials unter Beobachtung steht. Trotz dieser Bedenken ist Xanax nach wie vor ein beliebtes Medikament, dessen Erfolgsquote ein Beweis für seine Pharmakologie ist. In diesem Artikel untersuchen wir die Pharmakologie hinter dem berühmten Xanax und seine Auswirkungen auf Körper und Geist.

Der Wirkmechanismus
Xanax gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Benzodiazepine bekannt sind. Wie andere Benzodiazepine wirkt es in erster Linie durch eine Veränderung der Produktion von Neurotransmittern im Gehirn. Bei diesen Neurotransmittern handelt es sich um chemische Stoffe im Gehirn, die Nachrichten zwischen Neuronen übermitteln und dazu beitragen, wichtige Gehirnfunktionen wie Stimmung, Angst und Stress zu steuern.
Das Medikament regt die Produktion von Gamma-Aminobuttersäure (GABA) an, die die für die Angst verantwortliche Gehirnaktivität beruhigt und die Entspannung fördert. Xanax bindet sich an die Benzodiazepin-Rezeptoren im Gehirn, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich GABA an denselben Rezeptor bindet. Wenn GABA im zentralen Nervensystem vorhanden ist, reduziert es die Aktivität der Zellen, die für Angst und andere stressbedingte Gefühle beim Menschen verantwortlich sind.
Durch die Verstärkung der GABA-Aktivität im zentralen Nervensystem sorgt Alprazolam dafür, dass sich die Nervenaktivität in diesen Bereichen verlangsamt, was zu einer beruhigenden Wirkung führt, die innerhalb von 30 Minuten bis zu einer Stunde nach der Einnahme sowohl körperlich als auch emotional zu beobachten ist.
Vr6J8oyTGa


Verwendung von Alprazolam
Xanax wird in erster Linie zur Behandlung von Symptomen von Angststörungen eingesetzt, einschließlich der generalisierten Angststörung (GAD), der Panikstörung und der sozialen Angststörung. Es kann auch verschrieben werden, um Symptome der Angst, die im Zusammenhang mit anderen Bedingungen, wie posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), Zwangsstörungen (OCD), und Depressionen zu verwalten. Xanax wird in der Regel in niedrigen Dosen und für einen kurzen Zeitraum verschrieben, da ein längerer Gebrauch zu Abhängigkeit und anderen Komplikationen führen kann.

Kurzfristige Wirkung von Xanax
Wie andere Benzodiazepine löst Xanax eine Reihe von Wirkungen aus, die innerhalb eines kurzen Zeitraums zu beobachten sind. Die Wirkungen setzen in der Regel innerhalb von Minuten bis zu einer Stunde nach der Einnahme der Droge ein und halten mehrere Stunden lang an. Dies sind die körperlichen Wirkungen der Droge:
Sedierung: Xanax dämpft die Aktivität des zentralen Nervensystems und verursacht Schläfrigkeit und verschwommenes Sehen.
Muskelentspannung: Die Droge reduziert Muskelsteifheit und -spannung, was zu einem Gefühl der Entspannung im ganzen Körper führt.
Koordinationsstörungen: Xanax führt manchmal zu undeutlicher Sprache oder Schwierigkeiten beim Gehen und kann kognitive Funktionen wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Konzentration beeinträchtigen.

Auf der psychologischen Seite ist die Droge sehr wirksam bei der Beruhigung von Ängsten und Spannungen. Weitere häufige psychologische Wirkungen sind:
Linderung von Angstzuständen: Einer der Gründe für die Einnahme von Xanax ist die Bewältigung von Angstzuständen, und Xanax ist ein ausgezeichnetes Anxiolytikum.
Euphorie: Einige Konsumenten berichten von extremen Hochgefühlen und Glücksgefühlen nach der Einnahme der Droge.
Beeinträchtigtes Gedächtnis: Xanax behindert die Bildung des Kurzzeitgedächtnisses und kann zu Vergesslichkeit oder Schwierigkeiten bei der Erinnerung an Geschehnisse führen. (Blackout)


Langfristige Auswirkungen von Xanax
Die langfristige Einnahme von Xanax hat verschiedene potenzielle Auswirkungen, insbesondere auf die körperliche und geistige Gesundheit des Konsumenten. Es gibt einige körperliche Probleme, die Alprazolam verstärken kann:
Atemdepression: In hohen Dosen wirkt Xanax dämpfend auf das Atmungssystem und kann bei übermäßiger Einnahme zu Atemstillstand und Erstickung führen.
Entzugserscheinungen: Es kann zu einer übermäßigen Abhängigkeit von der Droge kommen, die sich in Entzugserscheinungen wie Panikattacken äußert, wenn die Einnahme beendet wird. _
Toleranz: Im Laufe der Zeit kann der Körper eine Toleranz gegenüber Xanax entwickeln, was bedeutet, dass die Wirkung der Droge nachlässt und höhere Dosen erforderlich sind, damit die Wirkung anhält.
Regelmäßiger Xanax-Konsum, insbesondere in hohen Dosen, kann zu geistigen Beeinträchtigungen führen und die kognitiven Funktionen auf Dauer stören. Ein längerer Konsum kann zu Abhängigkeit und noch schwerwiegenderen Entzugserscheinungen führen.

Xanax-Wechselwirkungen
Xanax interagiert mit anderen Medikamenten und Substanzen im Körper, was zu unerwarteten Nebenwirkungen führen kann. Einige Substanzen, mit denen Alprazolam negativ interagiert, sind:
Alkohol: Der Konsum von Alkohol zusammen mit Xanax kann zu einer verstärkten Sedierung und Schläfrigkeit führen. Diese Kombination kann tödlich sein und zu Komplikationen wie Atemdepression führen.
Andere Mittel zur Beruhigung des zentralen Nervensystems, wie Barbiturate, Opioide und Hypnotika, können starke negative Wechselwirkungen mit Xanax haben, was zu schwerer Atemunterdrückung und möglicher Überdosierung führen kann.
Opioide: Die Kombination von Alprazolam mit Opioiden kann zu gefährlichen Atemdepressionen führen, die zu Koma oder Tod führen können.


Missbrauch und Abhängigkeit
Xanax wird aufgrund seiner beruhigenden und sedierenden Wirkung häufig missbraucht. Die empfohlene Dosierung von Alprazolam hängt unter anderem vom Alter, Gewicht und Gesundheitszustand des Patienten ab. Manche Menschen nehmen höhere Dosen als vorgeschrieben oder nehmen es häufiger als empfohlen, um einen stärkeren Rausch zu erreichen. Dies kann zu Abhängigkeit und anderen Komplikationen führen.
Obwohl Xanax mit einem Rezept legal ist, gibt es auf dem Schwarzmarkt zahlreiche gefälschte Pillen, die oft unsichere und lebensgefährliche Inhaltsstoffe enthalten. Es ist auch wichtig, während der Einnahme von Alprazolam keinen Alkohol zu trinken oder andere Drogen einzunehmen, da dies das Risiko unerwünschter Wirkungen und einer Überdosierung erhöhen kann.

Schlussfolgerung
Xanax ist ein starkes Medikament, das aufgrund seiner Wirksamkeit bei Ärzten und Patienten weltweit beliebt ist. Es ist jedoch leicht, von diesem Medikament übermäßig abhängig zu werden, und anhaltender Missbrauch kann zu schweren Nebenwirkungen wie Abhängigkeit, Muskelschwäche und sogar zum Tod führen. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Droge, standardisierte Dosierungen, die ordnungsgemäße Verwendung von Rezepten und die Vermeidung von Wechselwirkungen mit anderen Drogen und Substanzen sind derzeit der beste Weg, um solche negativen Folgen zu vermeiden.
Die Einnahme von Alprazolam, auch wenn sie von einem Arzt verschrieben wurde, birgt das Risiko, ein schreckliches Entzugssyndrom zu bekommen. Die positive Wirkung des Medikaments ist sein potenzielles Risiko nicht wert.
2VXstC94HS
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Xanax kann für viele eine nützliche Droge sein, aber auch beängstigend wirken, wenn es in den falschen Händen verwendet wird :)
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Ich habe immer einen Vorrat an Benzodiazepam vorrätig.
Ich habe Diazepam und Alprazolam und sie sind NUR als Tripkiller da.
Ich kenne Leute, die von Xanax abhängig waren und aus erster Hand erfahren haben, wie gefährlich es sein kann, von dieser Sucht loszukommen, deshalb werden sie hier mit großem Respekt behandelt.

Aber sie erfüllen einen ausgezeichneten funktionalen Zweck.

Hast du jemanden, der zu viele Pilze konsumiert hat oder von LSD total ausgeflippt ist? 0,25 mg Alprazolam und 20 Minuten später sind sie keine Gefahr mehr für sich selbst.

Ich bevorzuge Alprazolam, weil die Wirkdauer nur 6 Stunden beträgt, so dass es am nächsten Tag nicht zu einer Verlangsamung kommt, wie es bei Diazepam der Fall ist, das bis zu 24 Stunden brauchen kann, um den Körper zu verlassen.
 
View previous replies…

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Interessanter Ansatz, und ich denke auch, dass diese Stoffe bei unsachgemäßem Umgang großen Schaden anrichten können.

Ich konsumiere keine Benzos oder Psychopharmaka, so dass es für mich nicht notwendig ist, diese zu diesem Zweck zur Hand zu haben.
Ich dachte immer, dass Nalaxone für solche Fälle verwendet wird, aber ich würde annehmen, dass eine Überdosis von Psychopharmaka andere Risiken birgt als die, die Nalaxone bekämpfen kann, richtig?
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Psychedelika bergen oft keine körperlichen Gefahren, sondern lediglich Angstzustände/Gedankenschleifen/schlechte Trips, die Panik, Angst und Unzufriedenheit auslösen und zu Selbstverletzungen oder Unfällen führen können.
Benzodiazepine wirken den meisten psychedelischen Wirkungen direkt entgegen und beseitigen die Angst, so dass die schlechten Trip-Elemente verschwinden.

Nalaxon dient zur Behandlung von Opioidüberdosierungen, was nicht dasselbe ist. Es wirkt nicht, um die Angst zu reduzieren oder die von den meisten Psychopharmaka verwendeten Rezeptoren zu stoppen. Es zielt sehr direkt auf Opioidrezeptoren und Atemfunktionen ab.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Jetzt verstehe ich es besser :) Vielen Dank für Ihre Erklärung!
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
141
Points
43
Wie man so schön sagt, ist noch nie jemand an zu viel Gras gestorben - das Gleiche gilt für Psilocybin, LSD und andere. Es ist der mentale Zustand des Konsumenten, der gefährlich wird - also geht es darum, ihn zu beruhigen.
Ich kann nichts über die Toxizität von "Forschungschemikalien" sagen, aber ich bin sicher, dass es nicht gut wäre, 10 g von, sagen wir, 2C-B einzunehmen.

Nalaxone alias Narcan oder ich glaube, Nyxoid in der EU bindet sich im Wesentlichen auf unbestimmte Zeit an die Opiatrezeptoren und blockiert so jeglichen Opiatkonsum oder neutralisiert jeden bestehenden Konsum, indem es die Droge, die den Rezeptor besetzt, abzieht. Im Grunde heben sie sich gegenseitig auf. Wenn Sie vor dem Versuch, ein Opiat/Opioid zu konsumieren, um high zu werden, Naloxon eingenommen haben, werden die Drogen meiner Erfahrung nach für eine gewisse Zeit einfach durch Sie hindurchgehen, weil sie nicht mit dem Naloxon um die Kontrolle dieser Rezeptoren ringen können. Auch wenn die Droge in Ihrem Blut ist, hat Naloxon einen festeren Griff. Wenn Naloxon jedoch zur Behandlung einer Überdosis Opiate eingesetzt wird, kann der Konsument, der nach einer Überdosis wieder zu Bewusstsein kommt, erneut Opiate konsumieren und möglicherweise eine Überdosis nehmen, da sich die beiden Wirkstoffe gegenseitig aufheben. Der Konsument, der eine Überdosis Opiate genommen hat und durch Naloxon wieder zu Bewusstsein gebracht wird, wird - je nachdem, wie viel Naloxon verwendet wird - Entzugserscheinungen bekommen (wenn es sich um einen gewohnheitsmäßigen/täglichen Konsumenten handelt), da Naloxon, obwohl es den Rezeptor fester umschließt, keine Euphorie oder Sedierung hervorruft, es ist wie eine Platzpatrone - es knallt, aber es hat keine Wirkung.

Ich kenne die Wissenschaft nicht GENAU, aber angenommen, ein Konsument, der eine Überdosis genommen hat, wird mit Naloxon wiederbelebt, dann hängt die Höhe der Naloxondosis davon ab, wie stark sie dem Opiat entgegenwirkt, das zur Bewusstlosigkeit führt.
Es wirkt der Atemnot und der Bewusstlosigkeit entgegen und entfernt schließlich so viel Opiate, dass der Entzug eingeleitet wird. Ich weiß nicht, ob dann genügend Naloxon verwendet werden kann, um jeden weiteren Opiatkonsum zu blockieren, indem JEDER Rezeptor besetzt wird. Theoretisch, so glaube ich, WÜRDE es so funktionieren. Es gibt Vivitrol, das sind Injektionen (und Tabletten) mit zeitlich begrenztem Naloxon, das 30 Tage lang aktiv ist und dazu verwendet wird, den Konsum von Opiaten UND Alkohol zu verringern. Ich erinnere mich, dass ich gelernt habe, dass Alkohol an JEDEN Rezeptor binden kann, also würde das Sinn machen. Sorry, ich schweife ab.

Wie auch immer, ich finde Diazepam/Alprazolam und andere Benzos sehr nützlich, um die negativen Auswirkungen von Stimulanzien (Koks, Meth, etc.) zu bekämpfen. Opiate helfen auf ähnliche Weise bei der Beruhigung, stoppen aber nicht das psychotische Verhalten. Bestimmte Medikamente wie Quetiapin und Olanzipin helfen hier am besten. Benzos sind auch sehr hilfreich für Benutzer, die einen Opiatentzug durchmachen.

Benzos und Alkohol sind wahrscheinlich eine der gefährlichsten und doch subtilsten chemischen Wechselwirkungen, die ich mir vorstellen kann. Kennt jemand eine Substanz, die in diesem Fall den Benzos-Rezeptoren entgegenwirkt? So wie Naloxon bei Opiaten wirken würde?
 
Top