Ausbeute Unterschied zwischen Chloro und Iodo?

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Kann jemand etwas über den Unterschied in der Ausbeute zwischen 2-Chlor-4-methylpropiophenon und 2-Jod-4-methylpropiophenon sagen?

Vielleicht durch andere Veränderungen bei der Reaktion?
 

BlueDex

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 5, 2022
Messages
65
Reaction score
26
Points
18
Das 2-Iod-4-methylpropiophenon ist eine bessere Abgangsgruppe, aber es ist schwieriger, sie überhaupt auf den Kohlenstoff zu bringen. Das 2-Chlor-4-methylpropiophenon ist leichter an den Kohlenstoff zu bekommen, aber eine schlechtere Abgangsgruppe. 2-Brom-4-methylpropiophenon ist genau richtig. Versuchen Sie, 4-MMC oder 4-MEC herzustellen?
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Schließlich versuchen Sie, 4 mmc herzustellen, aber auch Vorstufen zu verwenden, die auf keiner Liste stehen.

2b4m steht auf einer solchen Liste, auch wenn sie nicht sehr streng ist. Es ist technisch gesehen immer noch nicht in Ordnung, es zu besitzen.

2i4m und 2c4m haben nicht das gleiche Problem. Daher meine Frage nach den Erträgen und etwaigen Unterschieden.

Imo ist es am wichtigsten, rechtlich so vorsichtig wie möglich zu sein, dann die physische Sicherheit und dann die Reinheit der Verbindungen.
 

mushr

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 16, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Kurze Antwort auf die Frage von OP: Für 2-Chlor-4-methylpropiophenon (2c4m) sind einige Änderungen in Ihrer Reaktion erforderlich.

Nach meiner Erfahrung bei der Anpassung des chinesischen Patents WO2017211129A1 für Mephedron mit 2c4m als Zwischenprodukt hat es eine Weile gedauert, bis ich 70+% Ausbeute für Mephedron aus 2c4m erreicht habe.

Im Patent steht, dass man mit einer wässrigen Lösung von Methylamin eine Ausbeute von 40 % erhält, aber bitte bedenken Sie, dass sich das Patent auf unsubstituiertes Methcathinon bezieht. Bei Mephedron habe ich mit einer wässrigen Methylaminlösung nie mehr als 30 % Ausbeute erzielt. Erhöht man die Temperatur oder die Reaktionszeit, erhält man nur das mit Isomephedron verunreinigte Produkt.

Um 70+% Ausbeute an Mephedron aus 2c4m zu erhalten, müssen wir eine Methylaminlösung in einem geeigneten wasserfreien Lösungsmittel herstellen, wie hier beschrieben:

Für diese spezielle Reaktion haben alle diese Methylaminlösungen bei mir gut funktioniert: 10-20% in Benzol, 10-20% in Toluol, 10% in DCM, 10% in NMP.

Methanol- oder IPA-Methylaminlösungen habe ich nie ausprobiert, da in der Literatur darauf hingewiesen wird, dass alkoholische Lösungsmittel für die Methylaminierungsreaktion vermieden werden sollten. Es wäre aber interessant zu sehen, was passiert.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Sie können versuchen, Chlor durch Jod zu ersetzen. Soweit ich mich erinnere, wird die Reaktion in Aceton durchgeführt.
 
View previous replies…

mushr

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 16, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Danke für den Hinweis, das macht wirklich Sinn. Ich werde versuchen, mein 2c4m mit KI in Aceton umzusetzen.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Vielleicht ist Natriumjodid besser, das hängt von der guten Löslichkeit von Jodid in Aceton und der geringen Löslichkeit von Chlorid in Aceton ab. Wenn Sie eine Austauschreaktion durchführen, wird es auf jeden Fall sehr interessant sein, Ihre Arbeit zu sehen.
 

mushr

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 16, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Danke, ich habe etwas Natriumiodid und werde es auf jeden Fall ausprobieren, sobald ich in meinem Labor bin, was sehr wahrscheinlich erst Mitte Juli der Fall sein wird. Ich werde euch auf jeden Fall über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
 
Top