MDMA Synthese Frage ?

Franziskadiecoole

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 23, 2024
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
Ich habe aus einer Website diesen Dialog erfasst kann mir jemand ein Rezept aus diesen Infos machen


NEWS
MUSIK
TECHNIK
SHOP
DROGEN-WARNUNGEN
Chemiestunde – so wird Ecstasy hergestellt
VERÖFFENTLICHT AM 25. JUNI 2019 VON GABRIEL POPP

Symbolbild
Wir alle kennen die kleinen Tabletten, die unter anderem den Wirkstoff MDMA enthalten. Oft werden sie „E’s“, Teile, Murmeln, Runde oder auch schlichtweg Dinger genannt. Am häufigsten werden die Ecstasy-Pillen wohl in den Niederlanden hergestellt. ZDFneo hat sogar vor Kurzem eine Serie herausgebracht, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Wir haben hier darüber berichtet. Aber wie wird Ecstasy eigentlich hergestellt?

Da ich selbst nicht gerade ein Experte in Sachen Chemie bin, klingt das meiste für mich auch nach Bahnhof. Ebenfalls wollen wir auch niemanden ermutigen, selbst irgendwelche Drogen herzustellen. Aber da ja Ecstasy irgendwie auch zur Technoszene dazugehört, wollten wir mal etwas tiefer in die Materie einsteigen.

Der Grundstoff für die Synthese von MDMA (3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin) ist meistens Piperonal, was eigentlich ein Aromastoff mit Vanille- und Mandelgeruch ist. Dieser Stoff wird mit Nitroethan in einer Kondensationsreaktion zu 1-(3,4-Methylendioxyphenyl)-2-nitropropen umgesetzt. Anschließend wird dieses mittels elektrolytischem Eisen und Essigsäure zu Piperonylmethylketon hydriert. Das Endprodukt MDMA ergibt sich in einem Arbeitsschritt mit der Umsetzung dieser Verbindung mit Methylamin. Gleichzeitig wird alles mittels amalgamiertem Aluminium und Wasser hydriert. Das fertige MDMA wird meistens mit anderen Komponenten wie zum Beispiel Koffeinpulver vermengt und in kleine bunte Pillen gepresst.

Ist also im Prinzip wie Kuchen backen. Alles ganz einfach! Illegal ist das Ganze eigentlich auch nicht. Ihr braucht nur eine Genehmigung beim Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte zu beantragen. Dafür sollte man allerdings Pharmazeut oder Apotheker sein.
 

Gerhard Schrader

Don't buy from me
Member
Joined
May 19, 2024
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
Die Route über Nitrethan und Piperonal würde ich dir nicht empfehlen, da sowohl Piperonal als auch Nitroethan nicht leicht zu kaufen sind. Und der letzdendlich hergestellte Stoff ist dann auch MDA, und nicht MDMA

Einfacher währen die Syntheserouten die bei Safrol starten, was leicht aus Sassafrasöl extrahiert werden kann. Wenn du nicht an Sassafrasöl rankommst, dann kannst du es relativ einfach aus der Sassafraswurzel mittels Dampfdestillation herstellen.

Gute Anleitungen findest du hier auf der Seite unter Amphetamines. Die Einträge für Meth führen bei der Verwendung von MDP2P zu MDMA, die unter Amphetamin zu MDA, wenn du den Grundstoff für XTC verwendest.

Wenn du allerdings nur eine überschaubare Menge für den Eigenbedarf herstellen möchtest, dann würde ich dir die Halosafrole route empfehlen. Gute Anleitungen dafür findest du hier: http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhn...f2qgyd.onion/resources/total-synthesis-ii.68/.
Vor allem ab Seite 148-158.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig. Ich unterhalte mich gerne über Chemie und Drogen ;)
 
Top