4mmc braune Kristalle. Wie kann man das beheben?

Dr. MMX

Professional
Manufacturer Seller
Language
🇺🇸
Joined
Nov 28, 2023
Messages
175
Reaction score
69
Points
28
Deals
7
Bitte sagen Sie uns auch, was genau Sie tun, um es zu "kristallisieren", ich denke, auch das können wir verbessern
 

Zabka

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
6
Reaction score
0
Points
3
Ich stelle eine Lösung aus Wasser und IPA (70/30) her, warne sie und füge 4mmc-Pulver im richtigen Verhältnis hinzu (1g 4mmc / 2,5ml Wasser/ipa).
Nach dem vollständigen Auflösen gieße ich es in einen Behälter zum Verdampfen und stelle ihn an einen dunklen Ort.
 
View previous replies…

MocnykutasMomIsHot!

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 26, 2024
Messages
4
Reaction score
4
Points
3
Ja, bitte mach ein Video, weil es für "ANDERE" Leute besser zu sehen ist. Allerdings nicht für meinen Sohn, weil er schon 10 Jahre alt ist. 😏🤣
 
  • Like
Reactions: $!$

ifeelsorry

Don't buy from me
New Member
Language
🇬🇧
Joined
Aug 27, 2024
Messages
47
Reaction score
10
Points
8
@MMX Ich bin gerade dabei, 60 g Meph-Pulver in einer 30:70-Wasser-Alkohol-Lösung zu verdampfen. Wenn ich es erhitze, kristallisiert es dann schneller? Wie viel Wärme sollte ich verwenden? Und wie wird es erhitzt? Wie direkte Hitze für die Heizplatte oder ein heißes Wasserbad? Was ist der Unterschied zwischen organischer Verdampfung und Erhitzung?
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Ich denke, Ihr Problem liegt im vorherigen Schritt (z. B. Filtern des Niederschlags. Er kann weiß sein, aber off-white erscheint oft auch weiß).
Für die Kristallisation könntest du 2 Bechergläser verwenden. In 1 gibst du Wasser und kochst es auf. In das 2. Becherglas gibst du trockenes Pulver (und/oder) einen Rührstab. Dann gießt du langsam etwas Wasser von 1 nach 2 und stellst 2 ebenfalls auf die Heizung. Du gießt immer wieder winzige Stücke von 1 in 2, bis 2 vollständig aufgelöst ist. Am Ende hat man eine gesättigte Lösung mit einem Minimum an Wasser (1 g auf 1 ml im Durchschnitt). Auf diese Weise lassen sich Verunreinigungen leichter erkennen.

Gieße die Lösung in ein Gefäß und lasse sie ein paar Stunden stehen.
 
  • Like
Reactions: $!$

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Waschen Sie es zunächst mit kaltem Aceton.
Dann lösen Sie Ihr Produkt in heißem Isoprop auf und legen es in den Gefrierschrank (über Nacht), bis es rekristallisiert, saugen das Isoprop unter Vakuum ab und waschen es erneut mit kaltem Aceton.

Dann fangen Sie an, Kristalle zu bilden...
 
Top