Meine neue Art und Weise gemacht Kristall jetzt sind sie verdammt hart und ist sehr hart Crash mit Kreditkarte und sie sind wirklich groß ✓.
Jetzt sind sie wachsen ist 1 Tag
Wozu braucht man Kristalle, wenn man es nicht in der Hydrochloridform belassen kann? Ich glaube nicht, dass ein Kristall geschnupft werden kann.
Können Sie mir das erklären? Danke!
Hier ist ein Foto von 4MMC in Wasser, das in einem Topf bis zur Sättigung auf 95 Grad erhitzt und dann in einen isolierten Kühler mit kochendem Wasser als Bad gestellt wurde.
Die Kühlbox ist geschlossen und mit einem Schlafsack abgedeckt. Nach 24 Stunden wird sie geöffnet.
Solange die Lösung sauber ist, erhält man 0,8-1,2 cm große Kristalle.
Die Methode der allmählichen Abkühlung funktioniert auf die gleiche Weise wie alle anderen. Die Löslichkeit von 4mmc sinkt bei einer niedrigeren Temperatur und der Kristall beginnt zu wachsen. Je langsamer die Temperatur verändert wird, desto größer wird der Kristall.
Ein Nachteil ist, dass auch nach der vollständigen Kristallisation noch etwas 4mmc im Wasser verbleibt. Daher ist es besser, zwei Lösungsmittel zu verwenden.
Ein hoher Anteil an Wasser und ein geringerer Anteil an Lösungsmittel führt zu perfekten Kristallen, und das Lösungsmittel hält den Rest des Produkts zurück und speichert es für eine spätere Extraktion.
Röntgenbeugungsmuster würden dies noch überzeugender machen (ich habe solche 4MMC seit 2010 nicht mehr gesehen, daher weiß ich, dass sie als solche existieren können, aber ich habe sie nie persönlich erhalten). P.S. Ich habe keine wirkliche Kompetenz in der Interpretation von XRD-Daten...