5-Meo-Mipt aus 5-Meo-Tryptamin, wird das funktionieren?

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Gibt es noch andere Möglichkeiten als Formaldehyd?
 

andrewbarron1988

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 2, 2024
Messages
1
Reaction score
1
Points
1
Sicher
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ich lebe in einem Gebiet, in dem es recht schwierig ist, solche Produkte zu erhalten,
Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Sie mir Alternativen nennen könnten.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Dimethylsulfat; Trimethylphosphat oder Dimethylcarbonat und eine Base... Dimethylsulfat ist tödlich gefährlich
 

Emelia

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 18, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Das von Ihnen beschriebene Verfahren beschreibt einen Syntheseweg für die Umwandlung von 5-MeO-Tryptamin in die freie 5-MeO-MiPT-Base durch eine Reihe von chemischen Reaktionen. Hier ist eine kurze Analyse des Prozesses:

  1. Auflösung in Methanol und Aceton: Das Auflösen von 5-MeO-Tryptamin in Methanol und Aceton dient als Lösungsmittelsystem, um die nachfolgenden Reaktionen zu erleichtern.
  2. Reaktion mit Formaldehyd und NaBH4: Die Zugabe von Formaldehyd (als Formalin) und Natriumborhydrid (NaBH4) zielt wahrscheinlich auf die Bildung eines Imin-Zwischenprodukts durch eine reduktive Aminierungsreaktion ab. Dies ist eine gängige Methode zur Einführung von Alkylgruppen in Aminverbindungen.
  3. pH-Anpassung und Lösungsmittelextraktion: Durch Einstellen des pH-Werts mit Salzsäure (HCl) und anschließendes Waschen mit Dichlormethan (DCM) sollen Verunreinigungen entfernt und das gewünschte Produkt aus dem Reaktionsgemisch abgetrennt werden. DCM wird in der Regel als organisches Lösungsmittel für die Extraktion verwendet.
  4. Basenbildung und zusätzliche Lösungsmittelextraktion: Durch Zugabe von Natriumhydroxid (NaOH) zur Basifizierung der wässrigen Lösung und anschließende Extraktion mit DCM soll das Produkt weiter gereinigt und verbleibende Verunreinigungen entfernt werden.
  5. Auflösen der 5-MeO-MiPT-Freebase: Der letzte Schritt besteht darin, das gewünschte Produkt, die 5-MeO-MiPT-Freebase, in DCM aufzulösen und weiter zu verarbeiten oder zu reinigen.
Während der beschriebene Syntheseweg eine plausible Methode für die Umwandlung von 5-MeO-Tryptamin in 5-MeO-MiPT-Freebase skizziert, ist es wichtig, die folgenden Punkte zu beachten:

  • Sicherheitsvorkehrungen: Viele der am Syntheseprozess beteiligten Chemikalien, darunter Formaldehyd und Natriumborhydrid, können gefährlich sein und erfordern eine sorgfältige Handhabung in einem gut ausgestatteten Labor mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.
  • Ausbeute und Reinheit: Der beschriebene Syntheseweg kann zu unterschiedlichen Ergebnissen in Bezug auf Produktausbeute und Reinheit führen. Eine Optimierung der Reaktionsbedingungen und Reinigungsschritte kann erforderlich sein, um das gewünschte Produkt in hoher Ausbeute und Reinheit zu erhalten.
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Wie Opal sagt, denke ich, dass der Reaktionsablauf wie folgt ist.

1 Basis Tryptamin + Aceton -> Imin
2 Imin + Nabh4 -> Isopropyltryptamin

Ich habe ein Bild der Reaktion #1-#2, aber bei dieser Reaktion entsteht doch H20, oder?

3 Isopropyltryptamin + Formaldehyd -> ein weiteres Imin
4 dieses andere Imin + nabh4 -> MiPT

Ich kann diese Reaktion irgendwie verstehen, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass irgendetwas keinen Sinn ergibt.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie mir ein wenig mehr Details über die Reaktion #3-#4 erzählen?
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ich verstehe die Bedeutung des zweiten von Bennychairman vorgeschlagenen Syntheseweges nicht wirklich.

"Es wurde 60 Minuten lang im Eisbad gerührt. Nach 60 Minuten wurde es in einem 35°C warmen Wasserbad gerührt, um das NaBH4 abzuschrecken, das Methanol wurde wieder auf 0°C abgekühlt und 2,20 ml (25 mmol) einer 37%igen Formaldehydlösung hinzugefügt. Dies wurde 60 Minuten lang gerührt, dann wurden langsam 0,65 g NaBH4 (17,5 mmol) zugegeben, abgeschreckt und die Formaldehydzugabe wiederholt."

Ich verstehe nicht, warum die Zugabe von Formaldehyd nach dem Abschrecken wiederholt werden sollte.
 

Mona857

Buying through escrow
New seller
Language
🇺🇸
Joined
Aug 2, 2023
Messages
40
Reaction score
15
Points
8
Deals
1
Wir freuen uns auf Ihre Versuchsergebnisse
 
Top