Ich befinde mich im Grunde in der gleichen Situation wie der OP, nur dass ich die Ketonkatalyse von Tryptophan zu Tryptamin mit Cyclohexanon versucht habe.
Nach der Rhodium-Literatur habe ich es dreimal versucht, und zweimal hat sich das Tryptophan nicht einmal aufgelöst, es wurde nur dunkel (das Lösungsmittel) braun und der Schleim (ich nehme an, das war nicht umgewandeltes Tryptophan) war gelb.
Beim zweiten Durchgang dachte ich mir: "Scheiß drauf!" und fügte viel mehr Cyclohexanon hinzu, wodurch sich das Tryptophan auflöste.
Dann habe ich es mit DCM oder Methylenchlorid gemischt, und jetzt muss ich etwas Backpulver oder Natron kaufen, um es zu waschen.
Ich werde dann beobachten, was passiert - vielleicht muss ich es in den Gefrierschrank legen, damit das Tryptophan herausbricht - falls es überhaupt noch drin ist!
Was den gelben Schleim angeht, so habe ich dasselbe getan. Ich extrahiere es mit DCM und werde es dann waschen - was mich abschreckt, ist, dass es nie aufgehört hat, ein Pulver auf dem Boden des Kolbens zu sein. Es hat eine Menge Blasen freigesetzt, aber das tut es sowieso, wenn es refluxiert
würde ich sagen - auch als kompletter Anfänger, ist dies eine ziemlich schwierige Reaktion, um richtig zu bekommen.
Ich habe auch die Pfefferminz- oder Minzeumwandlungsmethode ohne Erfolg ausprobiert.
Tbh, ich überlege gerade, das Cyclohexanon für eine andere Reaktion mit einer bestimmten Substanz zu verwenden, die aus Pfeffer extrahiert und hergestellt wird. Ich war überrascht, wie einfach es aussieht, um ehrlich zu sein.
Ich wünschte, jemand würde die Synthesen einfach richtig aufschreiben (es sei denn, es liegt nur an mir).
Ich muss mich ein bisschen mehr mit TLC beschäftigen - ich habe die Siliziumdioxidplatten und die winzig kleinen Glasröhrchen dafür.
Ich denke, YouTube wird benötigt, um den Extrakt aus schwarzem Pfeffer, den ich habe, zu Piperin und dann zu Piperidin zu reinigen.
Von dort weiß ich, dass Cyclohexanon für die Herstellung von PCC äußerst nützlich sein kann.
Nochmals, ich will nicht expandieren oder verkaufen - diese Zeiten sind längst vorbei. Ich habe meine Strecke für den Verkauf zurückgelegt und jetzt bleibe ich für mich.
Ich denke, selbst wenn ich ein Gramm Tryptophan in Tryptamin umwandeln kann - für mich ist es das wert.
Ich habe mir im Grunde ein Jahr Zeit gegeben, um DMT, DET, DPT zu produzieren, anstatt einfach nur die Wurzelrinde zu extrahieren, wenn ich es herausfinden kann, könnte ich genug DMT für mich selbst für das Leben herstellen...