5-Minuten-Synthese von Methcathinon (aus Pseudoephedrin)

BHBlueberry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 17, 2022
Messages
20
Reaction score
11
Points
3
Wir brauchen nur eine Packung Sudafed 720 mg Pseudoephedrin (oder das lokale Äquivalent) und 350 mg KMnO4.

Wir nehmen die Pillen heraus, legen sie zwischen zwei Papierblätter und zerschlagen sie mit dem Hammer zu Staub (auch das rote Schild).

Wir gießen etwa 80ml warmes Wasser in das Glas (nicht kalt, aber auch nicht heiß wie aus dem Topf), geben unser Pulver dazu und rühren es um, bis alle größeren Teile verflüssigt sind. Nun schlürfen wir KMnO4 zwischen denselben zwei Blättern Papier und mahlen es ebenfalls zu Staub. Wir fügen unseren Staub zu unserer Mischung hinzu und rühren einmal um, bis die Rötung des KMnO4 verschwunden ist und wir nur noch Wasser mit kaffeeähnlichen Dämpfen haben. Jetzt nehmen wir ein Papiertuch (keine Handschellen oder Klammern!!!), machen es zu einem 1/4 großen und 4x dicken Quadrat, tränken es mit ein wenig kaltem Wasser und legen es auf ein anderes Glas. Nun pürieren wir vorsichtig unsere Mischung auf dem Handtuch - sie wird natürlich herausgefiltert (wir drücken den Rest aus und sind erstaunt, dass Papiertücher nicht brechen, wie es bei Tp und Ch der Fall wäre). Die ganze diamantklare Flüssigkeit ist unser Produkt, und die ganzen schmutzigen Dämpfe sollten am Handtuch bleiben. Für mich gibt es kein besseres Keton als Methcathinon :)
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Haben Sie Ihr Cathinon mit Hilfe von Drogentestreagenzien überprüft? Das Reaktionsprodukt hat eine dunkelbraune Farbe? Können Sie Bilder von dieser Methode oder dem synthetisierten Produkt zeigen, wenn das möglich ist?
 
Last edited by a moderator:

BHBlueberry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 17, 2022
Messages
20
Reaction score
11
Points
3
:) Ich könnte Ihnen alles zeigen, aber da gibt es nicht viel zu sehen Das Methcathinon (Ephedron) ist in unserem Land sehr beliebt.

Das Produkt ist eine kristallklare Flüssigkeit - das braune, kaffeeähnliche Zeug, das Sie ablehnen.

Hier gibt es ein Video von der Herstellung für Aufnahmen (längere Zeit):
 

krtl91

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 6, 2022
Messages
11
Reaction score
2
Points
3
Vielen Dank für die Informationen. Ich möchte fragen, ob wir, nachdem wir die klare Flüssigkeit als unser Produkt erhalten haben, die Flüssigkeit verdampfen können und sie in kristalliner Form (Pulver) haben können.
 

Putin's Daddy

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 22, 2022
Messages
5
Reaction score
3
Points
3
Eine kleine Frage. Woher bekomme ich KMnO4?
 

Loooow

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 30, 2022
Messages
34
Reaction score
9
Points
8
Methcathinon ist eine feine Sache, wenn es sauber ist - für eine entspannte Party besser als all das Möchtegern-MDMA, das überall erhältlich ist. !!!!
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63

KMnO4 wird oft als Chemikalie zur Wasserreinigung verkauft. Haben Sie schon einmal diese neue Sache namens ... Google? Es ist erhältlich bei Amazon, Ebay, vielen Online-Händlern, die Wasserfilter verkaufen, einigen Sanitärgeschäften usw. Ich kann dir keine genauen Anweisungen geben, ohne zu wissen, wo du wohnst.
 

Putin's Daddy

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 22, 2022
Messages
5
Reaction score
3
Points
3
Danke, Mann. Wissen Sie auch, wie man die Lösung kristallisiert?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Problem, dass Methcathinon (Ephedron) fast unlöslich in Wasser ist. Wenn man freies basisches Ephedron erhält, muss es wie eine Schicht aussehen, die in Wasser unlöslich ist. Außerdem gibt es keine Säuren, die mit dieser freien Base ein Salz bilden könnten (in dieser Reaktion).
Wasserlöslichkeit2,22 mg/ml
 
Last edited by a moderator:

BHBlueberry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 17, 2022
Messages
20
Reaction score
11
Points
3
Übersetzung über Google aus dem Englischen:

Setzen Sie den Trichter auf ein sauberes Glas mit 3 Kaffeefiltern darin. Filtern Sie, indem Sie die Methylcathinon-Lösung vorsichtig durch den Filter gießen. Achten Sie darauf, dass der braune Schlamm am Boden bleibt - er landet zuletzt im Filter, um ein Verstopfen des Filters zu verhindern. Die Lösung muss nach der Filtration völlig sauber und klar sein, sonst muss erneut gefiltert werden.
Dann müssen Sie den pH-Wert korrigieren. Messen Sie ihn mit Lackmuspapier, der pH-Wert wird dann bei 8-9 liegen. Sie müssen Salzsäure zugeben, um sicher zu sein, dass sich das HCL-Salz des Methylcathinons bildet. Geben Sie die Säure langsam, Tropfen für Tropfen, hinzu, während Sie die Lösung mit einem Baguette umrühren. Überprüfen Sie den pH-Wert nach jedem hinzugefügten Tropfen Salzsäure. Der richtige pH-Wert liegt bei 8-9. Dies sollte nach der Zugabe von etwa 3-4 krolpa geschehen.

HINWEIS: Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel Säure hinzufügen, da dies zu Problemen bei den folgenden Schritten führen kann.

7. Auskristallisieren

Gießen Sie den gesamten Inhalt des Glases in ein Pyrexgefäß (Pyrex ist notwendig) und stellen Sie das Gefäß auf den Herd, um es zu erhitzen. Erhitzen Sie das Ganze auf möglichst kleiner Flamme und achten Sie darauf, dass die Flüssigkeit während dieser Tätigkeit (5-7 Stunden) nicht ein einziges Mal zu kochen beginnt. Die Temperatur sollte zwischen 70-80 * C liegen.

VORSICHT!
0 h Temp. 25 * C / 760ml
2 Std. Temp. 75 * C / 550ml
4 Stunden Temp. 75 * C / 300ml
6 Stunden Temperatur 75 * C / 150ml
8 Stunden Temperatur 75 * C / 10ml

Wenn das meiste Wasser verdampft ist und nur noch ca. 10 ml übrig sind, sollte die Flüssigkeit eine leicht gelbliche und sehr ölige Form annehmen. Es ist wichtig, so viel Wasser wie möglich zu verdampfen, da es sonst die Kristallisation behindert.
Zu der im Gefäß verbliebenen Flüssigkeit gibt man etwa 20 ml Methanol. Zu diesem Zeitpunkt sollten sich die ersten weißen und gelben Kristalle bilden.
Rühren Sie vorsichtig mit dem Baguette um und gießen Sie den Alkohol in einen sauberen Behälter oder ein Glas.

HINWEIS: Methanol hilft, das Wasser loszuwerden und die Kristalle in einer bestimmten Zeit zu trocknen.

Die ölige Flüssigkeit im Pyrexgefäß beginnt langsam zu verschwinden, es bilden sich immer mehr Kristalle. Auf kleinster Flamme unter ständigem Rühren. Die Kristalle werden trocken und stabil. ACHTUNG! Nicht überhitzen !!!
Sollten sich die Kristalle verfärben (grün-blaue Farbe) oder zu schmelzen beginnen - unbedingt die Temperatur reduzieren.
Gießen Sie dann 20 ml Aceton in das Pyrexgefäß. Sie werden sofort bemerken, dass die Kristalle eine fast schneeweiße Farbe annehmen und die vernachlässigbaren Mengen an Schmutz (Kaffeefilterstücke, Haare usw.) im Aceton verbleiben.

HINWEIS: Aceton hilft, Verunreinigungen und ölige Rückstände zu beseitigen.

Trennen Sie das Aceton ab und gießen Sie es in das Gefäß, in das Sie zuvor Methanol gegeben haben. Sie werden sofort eine gewisse Menge an Kristallen in diesem Gefäß feststellen, die Sie auffangen und aufbewahren. Fahren Sie mit dem Verdampfen fort, bis sich keine Flüssigkeit mehr im Gefäß befindet oder die Kristalle zu einem trockenen Pulver geworden sind. Verwenden Sie beispielsweise ein Messer, um die Kristalle aus einem Gefäß mit einer Mischung aus Methanol und Aceton zu entfernen. Mit einer Rasierklinge können Sie die Kristalle noch weiter zu einem Pulver zerkleinern.

ANMERKUNG: Du solltest mehr als 3 Gramm Methcathinon erhalten, da KmnO4 mit Salzsäure ein Nebenprodukt, Kaliumchlorid, bildet, das schließlich mit Metall kristallisiert.

8. Prüfung des Produkts

a.) Verbrennung: Eine kleine Menge des Pulvers in einem Löffel abflammen. Das Pulver beginnt zuerst zu schmelzen, dann kocht es und entzündet sich schließlich mit kleinen Flammen. Es bleibt ein kleiner schwarzer Rückstand auf dem Löffel zurück.

b.) Geschmack: sehr bitter

c.) Aussehen: Weiße oder weiß-gelbe Kristalle. Wenn sie gemahlen werden, verwandeln sie sich in ein Pulver, das eine ähnliche Konsistenz wie Puderzucker oder Mehl hat.

Geruch: Typisch für Ketone
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Bei allem Respekt, diese Methode ist Schwachsinn. Du wirst Methcathinon nicht in einer Wasserlösung erhalten, weil es nicht löslich ist. Ich denke, es ist etwas anderes.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Nicht einmal das Hydrochloridsalz?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Man kann die freie Ephedrinbase nicht mit Wasser aus den Pillen extrahieren. Man kann eine Mischung oder E*HCl mit Füllstoffen erhalten, die nicht mit KMnO4 reagiert.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Entschuldigung, ich bin mir nicht sicher, welchen Teil dieses Beitrags Sie kritisieren. Ist es die ursprüngliche Synthesebeschreibung oder der Teil über die Kristallisation?
Ich habe nämlich die Quelle für den letzteren Teil gefunden: Erowid. Und darin wird die Ephedronaufarbeitung in IPA oder Aceton durchgeführt. Du kannst es hier finden:


Der Teil, der in diesen Thread eingefügt wurde, macht das nicht klar.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Diese Methode sieht echt aus, aber ich glaube, die Ausbeute ist extrem gering. Meiner Meinung nach ist der beste Weg, die Reaktion E freie Base mit KMnO4 in einem polaren Lösungsmittel bereitzustellen.
Ich möchte sagen, dass die Wasserextraktion E*HCl-Salz ergibt. In der beschriebenen Methode Autor sagte, dass die endgültige Lösung von Wasser enthält Cathinon Salz, Es ist unmöglich, oder es gibt nur Spuren von Produkt.
 
Last edited by a moderator:

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Ah, ok, ich verstehe. Sie meinen den Originaltext. Ja, dann würde jedes produzierte Ephedron im Filter landen, nicht wahr?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
E*HCl reagiert nicht so schnell in Wasserlösung
 

8n398k20k280

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 3, 2022
Messages
31
Reaction score
4
Points
8
Gibt es also am Ende eine Synthese oder nicht?
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
In dem Video drückt er die Nichtfeststoffe durch den Baumwollfilter in der Spritze, wodurch möglicherweise freies Methcathinon in die endgültige Lösung gedrückt wird. Wenn es überhaupt vorhanden ist.

Aber dann ist da noch das Problem der Überoxidation durch das Kaliumpermanganat. Ich weiß nicht, ob Dichromate das gleiche Problem verursachen würden, aber da sie verdammt eklig sind, würde ich sie sowieso nicht verwenden.
In der Erowid-Synthesebeschreibung wird die Überoxidation dadurch minimiert, dass das Ausgangsmaterial gekühlt und die Menge des verwendeten Permanganats sorgfältig minimiert wird. Glauben Sie, dass dies funktionieren würde?
Sinnvolle Modifikationen an dieser Synthese wären z.B:
1. Beginnen Sie mit Ephedrin freebase
2. IPA als Lösungsmittel verwenden, nicht Wasser
3. Verwenden Sie eine minimale Menge Permanganat
4. Fügen Sie der entstandenen freien Ephedronbase Säure hinzu, um ein stabiles Salz auszufällen.
 

betaketolove

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 16, 2022
Messages
8
Reaction score
5
Points
3
Die Reaktion funktioniert, weil Essig die Base in Salz umwandelt, Essigsäurekatalysator... Ich habe es ausprobiert, es funktioniert... es entsteht eine sehr ölige Mischung aus Salz und sonstigem Zeug (ich habe es verdünnt bei Raumtemperatur ausprobiert). Das Salz ist instabil und wird sich schnell zersetzen, ich habe es nie mit IV versucht und werde es auch nie tun.
Ich will damit sagen, dass es funktioniert, aber ich hatte Zugang zu ziemlich reinem Ephedrin (Salz war die einzige Verunreinigung) ... Ich habe es nie mit Pseudo-Pillen versucht, zumindest noch nicht.
Also, vielleicht hcl und überprüfen ph hin und wieder während der Kühlung / verdünnte Reaktion und viel Alkohol und Aceton kann Kristalle ergeben ..
Ich werde das ausprobieren, wenn ich das Geld habe, um es aus dem Fenster zu werfen (oder vielleicht auch nicht), aber ich denke, dass die kalte Reaktion mit einer Ph-Korrektur und nicht 12 Stunden davon, verdünnt mit Isopropanol und mit weiteren Acetonwäschen und Alkoholen geklärt, Kristalle hervorbringen kann. Ich werde den langsamen Weg der Kristallbildung aus Wasser/Isopropanol versuchen.
Es funktioniert, aber es ist Acetat...
 
Top