Amphetamin-Synthese über P2P-Oxim-Reduktion

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Reaktionen laufen nach Schema 1 ab
YL3kTSKUpE

Reagenzien und Materialien.

  • 8,1 g Aluminium
  • 0,05 g Quecksilber(II)-chlorid
  • 5 g P2P
  • 2 g Hydroxylamin oder eine Mischung (50-60 ml IPA (oder Ethanol) + 2,5 g NaOH + 4,55 g Hydroxylaminhydrochlorid)
  • 50 ml Ethanol
  • 2-Liter-Kolben
  • 2 Liter eiskaltes Wasser (500 g Eis)
  • 100 ml DCM
  • 10 ml Aceton
  • 1 ml 89%ige Schwefelsäure
  • pH-Indikatorpapier
  • Bechergläser verschiedener Größe
  • Heizgerät

Ablauf der Synthese

Ausgangsmaterialien für die Synthese. Abbildung 1
9k2hBs0wuj

In zwei separaten Bechergläsern werden Hydroxylaminhydrochlorid und Natriumhydroxid mit Ethanol oder IPA gemischt. Abb. 2
CJiYIB4Vng

Anschließend wird der Inhalt der Bechergläser zusammengeführt. Abb. 3
LMIAhvj8zP

Dem entstandenen Gemisch wird P2P zugesetzt. Die Farbe ändert sich von blassgelb nach orange. Zusätzlich werden 50 ml Ethanol oder IPA zu der Lösung gegeben. Abb. 4
IbgHh0vJaR

Anschließend wird Aluminiumamalgam nach der Standardmethode hergestellt. Abb. 5
Yh8b4WRrJT

Die vorbereitete P2P-Oxim-Lösung wird zu dem entstandenen Aluminiumamalgam gegeben und ein Rückflusskühler angeschlossen. Abb. 6
XZOKd8lUM7
Die Reaktion verläuft langsam und ohne nennenswerte Wärmeentwicklung, und eine zusätzliche Kühlung ist nicht erforderlich. Es ist möglich, dass der exotherme Effekt bei größeren Beladungen stärker ausgeprägt ist. Abb. 7
ZurTahj9En

Die Reaktion ist innerhalb von 1-1,5 Stunden vollständig abgeschlossen. Abb. 8
FtJDSAvTdN

Die Reaktionsmasse wird durch einen Papierfilter filtriert. Abb. 9
U8q0YWFkND

Aufgrund der feinen Dispersion des gebildeten Sediments ist die Filtration recht schwierig. In diesem Fall ist es möglich, die Extraktion von DСM aus dem Reaktionsgemisch direkt mit dem Schlamm durchzuführen und den organischen Extrakt anschließend zu filtern. Abb. 10
Ns3gIVGnfB

Das filtrierte DСM wird mit wasserfreiem Natriumsulfat getrocknet. Abb. 11
PsQKARji45

Das DCM wird bei einer Temperatur von 90°C abdestilliert. Abb. 12
MLwlF2NohB

Nach der Destillation verbleibt im Rückstand ein gelb gefärbtes Öl. Abb. 13
Gx0VcUM5j9

Das gewonnene Öl wird in ein Becherglas überführt, und die im Kolben verbliebenen Rückstände werden mit Aceton gespült. Der pH-Wert des Amphetaminöls ist alkalisch. Abb. 14
7WjxOL6MCH

Die erhaltene Amphetaminlösung wird mit Schwefelsäure versetzt, bis der pH-Wert 5-6 erreicht, wodurch Amphetaminsulfat ausgefällt wird. Abb. 15
M1Qbl6tnu2

Die erhaltene Lösung wird auf die Hälfte ihres Volumens eingedampft, dann werden 5 ml wasserfreies, kaltes Aceton hinzugefügt. Der Niederschlag wird abfiltriert und getrocknet. Abb. 16
TwgCE3mUfD

DieAusbeute an Amphetaminsulfat beträgt 2,5 g, was 36 % entspricht.
 
Last edited by a moderator:

alterego

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 8, 2023
Messages
20
Reaction score
6
Points
3
Hallo, toller Artikel!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, das mit uns zu teilen!
Aber 1 Sache macht mir zu schaffen.
Dieses Forum hat mich gelehrt, dass Amfetamin weiß sein sollte, andere Farben sind (fehlerhaft) Synthese bezogen, Vorläufer / Gift Reste...
Ich weiß, dass es üblich ist, eine leichte Farbveränderung im Endprodukt zu haben, aber Ihr Endprodukt ist einfach voll gelb/orange?
Was ist daran so schlimm?
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Hallo, alterego!
Ja, die Tatsache, dass reines Amfetamin eine weiße Farbe hat.
Die gelbe Farbe von Amfetamin ist speziell auf seine Oxidation zurückzuführen.
Zum Beispiel bei der Verdampfung des Lösungsmittels beim Sieden und bei der Lagerung an der Luft.
Außerdem kann die gelbe Farbe auf Verunreinigungen durch Eisensalze und Natriumsulfat zurückgeführt werden.
In künftigen Forschungsarbeiten werden wir dies weiter untersuchen und neue Forschungsdaten veröffentlichen.
 
View previous replies…

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich bin Ihnen sehr dankbar für all Ihre hervorragenden Beiträge.

Würde eine a/b-Extraktion das Amphetamin zu einer weißen Farbe reinigen?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich habe die Amphetaminsynthese mit "rein weißer Farbe" durchgeführt und am Ende tatsächlich einen weißen Niederschlag erhalten.

Meinen Sie aber, dass die weiße Farbe bei der P2P-Synthese wegen der Oxidation nicht möglich ist?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Sie können rekristallisieren, um die Farbe zu fixieren (kochendes Isopropanol und etwas Wasser), oder a/b, oder direkt nach dem Filtern des größten Teils der Flüssigkeit mit kaltem Aceton nach der Reaktion waschen
bei a/b können die roten Verunreinigungen in der organischen Schicht verbleiben
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Durch Spülen mit wasserfreiem, kaltem Aceton oder durch Umkristallisieren erhält man ein weißes Pulver.
Bei längerer Lagerung wird es jedoch wieder gelb.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Wird die Reinheit durch langfristige Lagerung beeinträchtigt?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
244
Points
43
Es ist lange haltbar, wenn es trocken, rein, kühl und vor Licht und Luft geschützt aufbewahrt wird. Dennoch gab es einen Artikel, in dem gelagerte Medikamente aus einer alten Apotheke untersucht wurden, die über 30 Jahre lang an einem dunklen, kühlen Ort gelagert wurden, und eines der Medikamente war Amphetamin. Es hatte sich in dieser langen Zeit auf weniger als die Hälfte der ursprünglich vorhandenen Amphetaminmenge reduziert.
Primäre Amine sind selbst als Salze sehr reaktiv. Amphetaminbase zersetzt sich innerhalb von Stunden, wenn sie dem Sonnenlicht und 25 °C + in Gegenwart von Sauerstoff ausgesetzt wird (wie eine Flasche mit Luft über der Flüssigkeit). Stellen Sie das Salz am besten sofort her oder bewahren Sie es in einer Tiefkühltruhe auf.
 

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 5, 2024
Messages
26
Reaction score
8
Points
3
Handelt es sich bei dem von Ihnen erwähnten Video um die Reduktion mit Natriumborhydrid? Ich habe ein massives Problem mit dieser Synthese.... können Sie mir helfen? Es ist mir einmal gelungen und alle anderen Versuche waren Fehlschläge. Ich habe es so oft gemacht, dass ich definitiv im Detail beantworten kann, was ich tue, also könnten Sie wahrscheinlich ziemlich schnell helfen... danke
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Hallo! Ich habe 20 Liter p2p, aber ich kann kein bestes Rezept finden, mit dem ich experimentieren kann. Ist dies das beste Rezept?
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Hallo!

Was wollen Sie von p2p beziehen? Amphetamin oder Methamphetamin?
 
View previous replies…

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Was können Sie empfehlen? Ich weiß nicht, ob Methamphetamin oder Amphetamin besser ist.
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Vielen Dank für Ihren Rat.... Aber Sie empfehlen diese Methode. Ich kann es nicht tun, weil ich kein N-Methylformamid in meinem Ort bekommen kann.
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Haben Sie eines der folgenden Hauptreagenzien für die Umwandlung von p2p in amph oder meth: NH3; HgCl2 oder ein anderes Hg-Salz; Formamid oder Ammoniumformiat; NaBH4 die beste Variante, wenn Sie es haben; Methylaminhydrochlorid?
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
NH3, HgCI2, NaBH4 und Methylaminhydrochlorid - das alles kann ich bekommen.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Toll. Ich freue mich auf das Video. Wird es auch eines über die PMK-Synthese geben?
 

door

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2024
Messages
18
Reaction score
2
Points
3
Wann wird die Videomethode verfügbar sein, können Sie mir das bitte mitteilen?
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Ja, ich kann
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Im nächsten Schritt empfehle ich Ihnen, eine Versuchssynthese von Meth für Ihre experimentellen Erfahrungen durchzuführen.
Wie viele g P2P wollen Sie probeweise synthetisieren?
P2P sollte rein sein (es wird eine Wasserdampfdestillation durchgeführt).
Sie benötigen Trockenmittel wie SiO2 (Kieselgel) und eisenhaltiges Na2SO4 (Natriumsulfat). Verfügen Sie über diese Verbindungen?
Die Hauptreaktion wird im Dreihalskolben mit Rührer und Thermometer im Eisansatz durchgeführt.
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Erste Stufe: Trocknung von Reagenzien, Herstellung von Iminen und Reduktion.
Proportionen für 10 g reines P2P (nach der Destillation wird SiO2 hinzugefügt):
1,1 g NaBH4-Pulver
20 ml 40% Methylamin in Methanol (Methanol gesättigt mit Methylamin) oder 23-25 ml 30% Methylamin in IPA
20-50 g oder mehr SiO2
20-30 g oder mehr Na2SO4 eisenhaltig
65-80 ml absolutes MeOH oder IPA (Isopropylalkohol)
Eisbad
Eisreserven für einige Tage
Thermometer mit einem Messbereich von vorzugsweise -20 bis +50C
Vorbereitung der Reagenzien und Kolben für den Beginn der Testarbeiten. Benötigt wird ein separater Kolben mit keimfreiem Korken zum Trocknen der Mischung p2p mit absolutem MeOH oder IPA.
Haben Sie das verstanden?
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Ja, ich habe verstanden
 
Top