Größtes mmc-Problem! Blaues Produkt

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Gibt es eine Möglichkeit, ein solches Pulver verschiedener Farben (blau, rot) anschließend zu reinigen? Abspülen mit kaltem oder Abkochen in heißem Aceton hilft nicht.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Ich habe festgestellt, dass Ethanol perfekt funktioniert, um grüne/blaue Flecken zu beseitigen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Ein Methylamin-Überschuss kann eine solche Farbe ergeben. Sie müssen sicher sein, dass Sie das Methylamin nach der Reaktion vor dem Ansäuern entfernt haben.
 
View previous replies…

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Wissen Sie, warum Methylamin farbige Verunreinigungen erzeugen kann? Ich habe viele Proben von weißem Mephedron gesehen, die mit Methylamin versetzt waren, ohne dass eine Spur von Färbung zu sehen war.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Ich werde versuchen, irgendwie speziell ein Paar der Trennung des Aminketonsalzes aus einer Lösung mit einer Beimischung von Methylamin zu machen. 5 Personen haben mich kontaktiert, in allen Fällen war der Übeltäter Bromketon.
 

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Wie kann ich versuchen, das Methylamin loszuwerden, wenn ich mehrere Kilo schmutziges Mehl habe?
 
View previous replies…

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Ja, aber wenn man solch ein gefärbtes Pulver in verschiedenen Kombinationen von Wasser und Aceton auflöst, entsteht eine Butter oder ein solcher Haferschleim, der bei der Filtration wieder farbig wird.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Die Zugabe von Methylamin färbte die Lösung und das Pulver nicht, als die Säure zugegeben wurde. Ich habe die Mischung aus Dichlormethan, freier Base + Methylaminverunreinigung geprüft, die Mischung nach der Aminierung, die wässrige Methylaminschicht wurde verworfen, die Dichlormethanschicht wurde absichtlich nicht mit Wasser gewaschen. Die Zugabe von Salzsäure zu Dichlormethan führte nicht zu einer Färbung, das Pulver fiel sofort aus und war fast weiß (leicht gelblich gefärbt). Bei Bedarf kann ich Ihnen genauere Informationen zu den Erfahrungen mit Fotos zur Verfügung stellen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Vielen Dank für Ihre Recherche! Das ist eine wertvolle Information. Könnten Sie hier bitte einige Bilder einfügen?
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
linkes Foto nach Zugabe von Säure zu Dichlormethan mit freier Base und Methylaminverunreinigung (speziell). rechtes Foto Ende der Methylaminierung, vor Abtrennung der wässrigen Methylaminschicht
 

Attachments

  • hQwcv8Bb3Y.png
    hQwcv8Bb3Y.png
    846.3 KB · Views: 268

mocnykutas

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
168
Reaction score
106
Points
28
Was man bekommt, wenn man Säure HCl wirft
 

Attachments

  • MOfH76UJ0n.jpeg
    MOfH76UJ0n.jpeg
    5 MB · Views: 222
  • aHvyTeMkgV.jpeg
    aHvyTeMkgV.jpeg
    5.1 MB · Views: 476

zbro

Don't buy from me
Member
Joined
Nov 4, 2023
Messages
4
Reaction score
1
Points
3
Handelt es sich bei der Verunreinigung um ein Kondensationsprodukt aus Aminoketon und 4-Methylpropiophenon, so handelt es sich um heterozyklische Verbindungen von Pyrazin (nicht um Ketone). Das Aminoketon kann mit Hilfe eines Bisulfit-Addukts gereinigt werden, vorausgesetzt, es befindet sich kein anderes Keton in der Mischung, d. h. 4-Methylpropiophenon. Zyklische Ketone reagieren mit Natriumbisulfit, wobei ein Salz der a-Hydroxysulfonsäure entsteht, das in organischen Lösungsmitteln unlöslich, in Wasser jedoch mehr oder weniger löslich ist. Pyrazine reagieren nicht mit Natriumbisulfit. Durch Zugabe von Natriumbisulfitlösung zu dem verunreinigten Gemisch entsteht ein festes Addukt, das abfiltriert und dann unter Einwirkung von Säuren oder Basen zersetzt werden kann, wobei das Ausgangsketon wiedergewonnen wird. Natriumbisulfit-Reaktionen werden zur Reinigung von BMK aus Gemischen mit anderen organischen Verbindungen eingesetzt.
 
Top