Brom

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
(vielleicht wäre eine Warnung "nett") in Bezug auf Benzol / Brom :)
Diese sind fast unmöglich zu erhalten. Nun, mit Gewerbeanmeldung und Dokumenten ist es möglich, aber ich lasse es vorerst bleiben (das Unternehmen ist erst 2 Wochen alt).

Da ich bereits einen Haufen Geld ausgegeben habe, um Ausrüstung zu kaufen, gibt es keinen anderen Weg zurück, als es selbst herzustellen (Brom).

Jetzt sehe ich all diese Videos voller gefährlicher Dämpfe und schwerer Belüftungssysteme, Warnungen und so weiter, aber ich stieß auf dieses hier.

Ich bin neugierig, es scheint fast so, als ob ich auf diese Weise mein Brom bekommen kann, indem ich einfach die oberste Schicht mit einer Pipette oder so heraushole, ohne "zu viel Gefahr".

Hat jemand Erfahrung damit? Ist dies praktikabel? Auch bei der Verwendung von NaBr anstelle von Kaliumbromid?

https://imgur.com/a/xHw0vMD
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Können Sie diesen Schritt nicht überspringen und ein bromiertes Vorprodukt kaufen?
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Ja, sicher, aber ich habe ziemlich viel, also wäre es danach sicherlich eine Option. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das viel einfacher ist. Die Zeit und die Lernkurve werden es zeigen.
 

BitcoinScam

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 29, 2023
Messages
56
Reaction score
30
Points
18
Wenn Sie aus Europa sind, kann ich einfach Brom oder Hbr mit Perhydrol kaufen viel mehr einfach gemacht wie ich auf Video
 
View previous replies…

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Vielen Dank! Das werde ich mir für spätere Zwecke merken. Ich kann das Endprodukt auch direkt kaufen, aber das verfehlt den Zweck dieses Unterfangens ein wenig.
 

BitcoinScam

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 29, 2023
Messages
56
Reaction score
30
Points
18
warum, wenn Sie eine Menge 2b4m kaufen, geben sie Ihnen einen guten Preis. Das gleiche, wenn u gemacht 100kg u nicht brauchen Verwendung Reaktor 100l in meinem Land verwenden sie Mauzer 1000l und sie mischen alle zusammen und sie bekommen Kristall wie Eis.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Ich weiß nicht, wie hoch der Preis ist, aber das sind Zahlen, die für mich nicht einmal ein Ziel darstellen. Ich mache meinen ersten Versuch in Chemie. Ich wäre lieber mit 250g selbstgemachter hervorragender Qualität (eines Tages) zufrieden als mit 100kg von irgendetwas, das irgendein Fremder "zusammengemischt" hat.
Aber trotzdem danke
 

auc

Don't buy from me
Resident
Language
🇪🇸
Joined
Apr 30, 2023
Messages
73
Reaction score
18
Points
8
Ich habe angefangen, es herzustellen, und der Prozess ist ziemlich einfach, aber es zu halten, ohne dass es verdampft, ist schwierig, und jedes Mal, wenn ich es gemacht habe, habe ich es in den Gefrierschrank gelegt, damit es nicht so leicht verdampft.

Nach einer Weile wurde es mir langweilig und ich habe eine Firma beauftragt, es für mich zu importieren, und ich habe 2 Liter gekauft, die lange halten.
Es ist nur schwer, es unter Kontrolle zu halten.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Um dies zu beantworten: Es funktioniert irgendwie, sieht aber alles andere als "brauchbar" aus.

 
Last edited:

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Man kann Brom aus Bromwasserstoffsäure mit Wasserstoffperoxid gewinnen (das Oxidationsmittel kann ein anderes Oxon oder ähnliches sein), man kann es aus Metallbromiden mit Reaktionen von Schwefelsäure und einem Oxidationsmittel gewinnen. Bei den meisten Reaktionen kann Brom direkt während der Reaktion gewonnen werden, ohne es in seiner reinen Form zu isolieren, was sehr unangenehm ist.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Gestern habe ich mit Kaliumbromid, Natriumhypochlorit und HCl etwas ausprobiert, das vielversprechend zu sein scheint.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Alle Hypochloritlösungen werden mit Natriumhydroxid stabilisiert; dieser unangenehme Punkt muss beachtet werden. Sie verwenden ein sehr unangenehmes Oxidationsmittel.
Sie können es mit Phosphorsäure oder Schwefelsäure versuchen, Salzsäure ist nicht die beste Wahl, da sie zu Chlor oxidieren kann, sobald das Bromid ausläuft.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Vielleicht ist NBS für dich möglich? CuBr2 ist auch möglich. CuO/Jod-System. H2O2/HBr-System (meine bevorzugte Wahl)
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Vielen Dank!
Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich direkt mit N-Bromsuccinimidals Ersatz für br2bromieren? Das würde eine Menge Arbeit sparen und wäre leicht zu beschaffen.
 
View previous replies…

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Der NBS-Bromierungskatalysator ist Tos-Säure; die Reaktion ist sehr schnell, selektiv und sauber. NBS ist im Vergleich zu anderen Bromquellen teuer.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Zu spät. 500 g sind auf dem Weg. Was ist eigentlich Tos-Säure?
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
KBr ist überall erhältlich (NaBr kenne ich nicht). Fügen Sie einfach etwas konzise Schwefelsäure hinzu und bereiten Sie eine Vakuumdestillation vor. Fügen Sie langsam H2O2 mit einem Zusatztrichter hinzu. Sobald das erledigt ist, nimmst du einen Scheidetrichter und gibst etwas konz. H2SO4 hinzu, gießt deine Brom+Wasser-Lösung in den Scheidetrichter, extrahierst die untere Schicht in ein Reagenzglas und verschließt es mit einer Lötlampe. Der gefährlichste Teil ist die Zugabe der Flüssigkeit in den Sep-Trichter.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Ja, das ist auch überall auf YouTube zu sehen. H2O2 ist hier nur begrenzt verfügbar, so dass es schwer zu bekommen ist, außer durch Reinigung. Ich habe etwas gefunden, auf das ich noch warte, aber nur 35%.
 
Top