DMT und andere Fragen zur Tryptaminsynthese....bitte helfen Sie...

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
In Bezug auf diese Synthese, da sich Teile des Produkts rot färben, wäre es nicht sinnvoll, statt direkt eine KOH-Lösung hinzuzufügen, es zu einer 5-7%igen Essigsäurelösung hinzuzufügen - das DMT zu protonieren, es dann mit, nun ja, was auch immer funktioniert, möglicherweise Xylol zu entfetten (Hexan hat bei mir nicht funktioniert) und das dann abzuscheiden und DANN zur Base zu gehen und mit DCM zu extrahieren?
Dann einen Re-x aus Heptan machen? Dann in den Gefrierschrank, da ich nicht lange mit Unterdruck arbeiten kann, weil es laut ist!

Das Öl, das ich am Ende NACH dem Re-x habe, ist wirklich ärgerlich und macht den Großteil des Produkts aus.

Entweder das oben genannte - ODER ich schätze, ich könnte DAS mit etwas anderem wie Alkohol re-xieren? Ich weiß nicht, es scheint nur so, dass bei der "Aufarbeitung" nicht viel getan wird, um den ganzen Scheiß loszuwerden, der mein DMT über Tage hinweg rot färbt und verdammt lange braucht, um einen Glibber zu verfestigen, der nicht "abbinden" will - es muss doch einen einfacheren Weg geben lol

Nun bin ich kein Experte in Chemie, aber ich kenne einige einfache Prinzipien lol

Ich habe auch eine Menge Tryptamin zu verbrennen oder erfolgreich zu sein, aber keine größeren Experimente mehr, bis ich es jetzt im kleinen Maßstab erledigen kann. Es ist sinnlos ... Ich muss genau herausfinden, wie viel Heptan Leute sagen, wenn sie sagen, LOTS. Ich verbrauche wahrscheinlich 20-40x so viel Heptan wie Öl zum Rexen vorhanden ist.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das Öl mit dem Heptan aus dem kalten Zustand erhitze oder ob ich das kochende Heptan auf das Öl schütte und dann in einem separaten Becherglas erhitze und rühre?
 

mescalito10

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 8, 2024
Messages
12
Reaction score
12
Points
3
Was ist Defett? Es gibt kein Fett, da es sich nicht um eine Pflanzenextraktion handelt. Oder machen Sie die Reaktion in einem schmutzigen Topf mit etwas übrig gebliebenem Speiseöl?

Du sagst, es wird rot, das ist normal, wenn man es an der Luft stehen lässt.

Du extrahierst mit DCM und verdunstest das DCM so weit wie möglich. Dann gibst du in denselben Kolben etwas Naphta/Heptan, alles unter Rühren, sowohl das DCM als auch das Lösungsmittel für die Umkristallisation.

Nun gibt es etwas Glibber in deinem heißen Naphta, der sich nicht auflösen will. Entweder filterst du diesen Scheiß ab oder du gießt das Naphta vorsichtig aus, damit du diesen Glibber nicht mit der Flüssigkeit zusammenschüttest.

Wenn du dieses Zeug extrahiert und in ein Glas gegeben hast, dann gefriert die ganze Substanz und es bleibt etwas gelbes oder weißes Öl am Boden, kannst du einen Hack verwenden. Gieße das verbrauchte Naphta in eine saubere Flasche aus. Nimm deine Schale ohne Naphta und lass sie ein wenig trocknen. Erhitze das Becherglas unter Rühren, bis du anfängst, nach DMT zu riechen. Das meiste des übrig gebliebenen Lösungsmittels wird in dieser kurzen Zeit verdampfen. Diese heiße DMT-Flüssigkeit kannst du in einen weiteren Glasbehälter gießen, wenn sie abkühlt, wird sie sich in weißes bis leicht gelbes Wachs verwandeln, das du nach dem Abkühlen mit einer scharfen Klinge zu einem feinen Pulver schaben kannst.

Packen Sie das Pulver in einen luftdichten Beutel, damit es sich nicht rot färbt.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, ja, das macht alles Sinn.
Ich meine, ich habe gehört, dass sie bei der Aufarbeitung dieser Reaktion von Entfettung sprechen - ich fand das schon seltsam, aber gleichzeitig weiß Hamilton im Allgemeinen, wovon er spricht - wie auch seine Gäste.
Es ist seltsam - vielleicht meinte er (der autodidaktische Chemiker, der interviewt wurde) nicht das Entfetten und hat den Begriff falsch verstanden (es war ein autodidaktischer Chemiker, aber ich habe die Synthesen nachgeschlagen, von denen er sprach, und er war kein Schwätzer)

Wie auch immer, das ist ein ziemlich genialer Hack, auf den ich nicht gekommen wäre! Ist das klare Öl, das ich unten übrig habe, also einfach DMT mit Spuren von Heptan, das ich nicht herausbekomme?

Außerdem wurde mir klar - warum zum Teufel mache ich das in einem so massiv überdimensionierten RB mit viel Platz für Luft?...nicht ideal, wie ich feststelle.

Ich wusste auch NICHT, dass es ständig gerührt werden musste, so ziemlich ab dem Zeitpunkt, an dem man den gelben "Schleim" mit DCM extrahiert - das kann die Dinge durchaus beeinflusst haben.

Und noch eine Sache - ich bin wirklich froh, dass du Naptha/Heptan gesagt hast, denn Heptan ist hierzulande ziemlich teuer (ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nur n-Heptan finden konnte oder ob das keinen Unterschied macht), aber ich habe jede Menge frisches, getrocknetes Naptha. Mir ist klar, dass das nicht dasselbe ist - versteh mich nicht falsch, aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich das im Notfall immer noch verwenden kann.

Okay, es gibt also eine Menge zu tun! Danke für die Tipps, wirklich.

Die MiPT-Synthese war ein Fehlschlag - naja, besser gesagt, das Workup war ein Fehlschlag, aber ich habe es dummerweise spät in der Nacht versucht, als ich nicht wirklich klar denken konnte, aber gleichzeitig wusste ich, dass heute ein Klempner kommt, haha
Ich denke, wir sollten bei einer Sache auf einmal bleiben!

Hat irgendjemand anders mit dieser Art von dummen Szenarien zu kämpfen? Das liegt wahrscheinlich nur an mir und meiner schlechten Planung und meinem verkorksten Lebensmanagement....
Versteht mich nicht falsch, ich würde NIEMANDEN ein Stück Glas oder irgendetwas sehen lassen, das ich nicht zu meinen Malsachen packen kann, es ist nur das ständige Ausräumen, Einräumen, Ausräumen usw. usw. - ich ziehe bald in eine größere Wohnung und habe dann vielleicht sogar Platz für ein Permalabor!
Wie auch immer, nur ein kleiner Einblick in die Albernheit meines Lebens! Das ist der Grund, warum ich DMT und andere Psychedelika brauche, denn jedes andere Mal, wenn ich sie vom Tisch genommen habe und die Benzodiazepine und Opiate bereits vom Tisch waren, hat es bei mir einfach nicht funktioniert.

Ich habe einige der brutalsten Entzugserscheinungen erlebt, als ich von den Benzos wegkam, und der Teil dieser Reise, in dem ich Psychedelika nahm, unterscheidet sich drastisch von dem Teil, in dem ich sie nicht nahm. Es geht mehr um das Gefühl, dass es sich anfühlt, als ob es mein Gehirn irgendwie zurücksetzt - besonders bei längeren Trips, sie scheinen ein viel längeres Nachglühen zu haben, aber da ist etwas mit DMT und den Welten, in die es mich bringt...

Ich habe wahrscheinlich noch etwa 450g Tryptamin übrig und ich werde in einem viel kleineren Maßstab arbeiten, bis ich es besser herausgefunden habe... also viel Zeit für Verbesserungen! lol

Ich wollte euch eigentlich etwas darüber fragen, wann ihr n,n-DMT konsumiert. Jemand sagte zu mir, oh, ich finde es nicht so toll, wenn ich es rauche, und beschrieb das Sitzen mit offenen Augen.
Immer wenn ich DMT rauche, sind die schlechten Trips die, bei denen ich vergessen habe, die Augen zu schließen, und ich kann einfach nichts sehen, oder ich glaube, ich sehe, wie sich meine Hände in Wurzeln verwandeln, und das ist zutiefst beunruhigend, aber ich finde, sobald ich die Augen schließe, ist es viel weniger verwirrend und beängstigend - in Ermangelung eines besseren Wortes. Ich wollte nur wissen, welche Erfahrungen ihr alle gemacht habt!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Mir ist gerade klar geworden, dass ich hätte sagen sollen, dass ich nicht weiß, wie DMT riecht ha
🤥
Das ist mir als erstes bei Tryptamin aufgefallen - es riecht ähnlich plastikartig.
Riecht und schmeckt 5-MEO-T oder 5-MEO-DMT auch wie Scheiße? Ich habe 5-MEO-DMT geraucht, als ich meinen allerersten RC-Verkäufer (der im Grunde nur Shulgins-Produkte verkaufte) aus Kanada traf, aber das war wahrscheinlich 2005 oder so? Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern - ich erinnere mich nicht daran, dass es visuell verrückt ist wie DMT, das ist zu 100% sicher. Das war, bevor ich wusste, dass man es einfach extrahieren kann. lol
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh, noch eine Sache, sorry Leute...

Wenn ich versuche, das frei basische DMT, das ich habe, mit Aceton und Fumarsäure auszusalzen, wird es dann die Verunreinigung mit sich ziehen? Sicherlich nicht, oder?

Ich möchte wirklich den wahrscheinlich langsameren Wirkungseintritt einer subkutanen Injektion oder sogar den Unterschied zwischen dieser und einer IM-Injektion ausprobieren, aber bevor ich das tue, muss es natürlich weiß und gereinigt sein...
 

mescalito10

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 8, 2024
Messages
12
Reaction score
12
Points
3
Mein Mann, mach das nicht, nimm einfach Harmalas oder ein anderes Maoi und iss es, wenn du einen langsamer einsetzenden, sanfteren Trip willst. Oder iss Harmalas und nimm dann kleine Schlucke von in Vaping Liquid aufgelöstem Dmt direkt aus einem Vape.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Warum nicht? Persönliche Voreingenommenheit gegen Injektionen?
Ich will mich nicht auf einen Pharmhuasca-Trip einlassen, weil er sooo lang ist, aber ich bin es von jeher gewohnt, weit weniger reine Drogen zu injizieren - oh, und viel gefährlicher und süchtig machend.
Es ist ein ROA, das WIRKLICH interessant aussieht....Hast du nicht die Shulgin-Berichte gelesen? Oder andere, solange ich es rein genug bekommen kann... das wäre mein Hauptanliegen, aber wie gesagt, ich habe zu meiner Zeit schon einige Male SCHRECKLICHES Straßenheroin gespritzt (in Muskeln)!
Im nicht sagen, jeder andere tun es, oder es zu verzeihen, aber es ist meine bevorzugte ROA.
Außerdem wird kein zusätzliches Molekül hinzugefügt - was letztendlich das Gefühl verändern würde.
Ich habe tatsächlich ein syrisches Roggenextrakt auf eBay gekauft und habe das vor dem Rauchen genommen, aber ehrlich gesagt? Es hat nichts gebracht... und es ist bekanntermaßen schwierig zu extrahieren, soweit ich weiß. Offenbar viel Fett (dieses Mal ist es Fett!)
Ich würde sagen, eine orale ROA ist meine unbeliebteste.
Deshalb möchte ich einen Weg finden, DET aus Tryptamin über reduktive Aminierung zu synthetisieren....it sieht nach einer fantastischen Droge aus!
Ich werde das MiPT zu einem bestimmten Zeitpunkt erneut versuchen....

Ich werde auch nicht versuchen, es direkt zu salzen, aber ich werde etwas von dem roten Zeug salzen, in der Hoffnung, es von der Farbe zu befreien
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ist mein Gedanke nicht stichhaltig, dass pflanzlich extrahiertes DMT nie diese Farbe angenommen hat, wenn es in genau dieselbe Wanne gelegt wurde. Okay, das ist nicht die beste Aufbewahrungsmöglichkeit, es sei denn, es ist völlig verpackt, aber trotzdem, wenn sich dieses hier rot färbt und das extrahierte Zeug nie, dann muss es doch irgendeine Art von Verunreinigung darin geben?
Oder reagiert synthetisiertes DMT einfach anders, WEIL es reiner ist und daher vielleicht weniger geschützt und in Dingen wie Fetten gebunden ist, wie es bei dem extrahierten Zeug der Fall sein könnte?
Es scheint einfach seltsam zu sein, das ist alles...
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Also versuche ich es noch einmal mit .....

Ich habe es gestern Abend mit 10 g Tryptamin begonnen. Am Ende habe ich es in meinem Wasserbad stehen lassen, aber nicht eingeschaltet, und dann den Stecker gezogen und ein Geschirrtuch darüber gelegt (mit der Absicht, es heute Morgen abzuschrecken).

Ich ging also ins Bett, begann einzuschlafen und 'WEEE WEEE WEEE WEEE!!!!!' - Der verdammte Feueralarm ging immer wieder los!!

Ich nehme an, dass ich ihn sofort hätte löschen sollen, denn als ich ihn heute Morgen löschen wollte, passierte nichts.
Ich bin mir nicht ganz sicher, warum....so, wenn mich jemand aufklären könnte, wäre das sehr hilfreich.
Letztes Mal ging der Feueralarm los, als er bei 35°C abschreckte - da es sich um einen Wärme- und einen CO-Melder handelt, bin ich mir nicht ganz sicher, warum die Wasserstofferzeugung (obwohl sie gefährlich ist, wenn sie eingeschlossen ist - was sie nie ist), warum sollte dies meinen Feueralarm ausgelöst haben ODER ist es nur Zufall und mein Feueralarm muss ausgetauscht werden?
Das letzte Mal, als er losging, löschte er im Wasserbad, während ich in einem anderen Raum DMT dampfte - also bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es der plastikartige Dampf des DMT vom Rauchmelder im Wohnzimmer war ODER ob die Wasserstofferzeugung den in der Küche ausgelöst hat. Sehr seltsam und hat mich jetzt schon ein paar Mal zu Tode erschreckt!!

Zweitens - ich habe gerade das ganze Basifying, die Zugabe von DCM und das Extrahieren durchgeführt und festgestellt, dass nach dem Basifying und der Zugabe in einen Sep-Trichter, ich ein wenig DCM zugegeben habe und nach dem Umdrehen und Entlüften die DCM-Tropfen (jetzt eine gelbe Farbe) alle auf den Boden gesunken sind und zwei Schichten zeigten. Gleichzeitig befanden sich in der anderen Schicht einige weiße Teile, die wie kleine Kristalle oder eine Emulsion aussahen.
Ich fügte also weiterhin DCM hinzu, und schließlich kam es zu dem Punkt, an dem es sich umzudrehen schien - das hatte ich noch nie gesehen, das DCM (das nun überhaupt nicht mehr gelb war und aussah, als enthielte es die Emulsion) blieb auf der oberen Schicht.
Ich habe so etwas noch nie gesehen und es verwirrte mich - ich ließ das ursprüngliche RM, das übrig geblieben war, in einen "Müllbehälter" ablaufen und ließ dann das seltsame, fettig aussehende DCM in eine leere Flasche ab, um es zu destillieren und wiederzuverwenden.

Ich habe KEINE Ahnung, was das weiße Zeug war, das in der Mischung schwamm, als ich die Basis zum ersten Mal hinzufügte - ich war mir nicht sicher, ob es KOH war, das teilweise ausgefallen war, und wollte daher nichts in der endgültigen DCM haben, die derzeit unter Rühren und einem winzig kleinen bisschen Hitze reduziert wird.

Warum sank die DCM anfangs auf den Boden des Sep-Trichters und war dann am Ende oben?
Könnte es sein, dass die Aufnahme des DMT zusammen mit dem Müll, den wir in der Heptan-Rex loswerden, ihm ein "Gewicht" verleiht und es deshalb sinkt.
Vielleicht gab es nach der Zugabe von 3x25ml Portionen kein DMT mehr, das aus dem RM herausgezogen werden konnte und so blieb es einfach oben?

Dies ist wirklich das erste Mal, dass ich genau aufpasse und mir Notizen mache, um ehrlich zu sein....

Ich glaube, meine Ausbeute liegt bisher bei etwa 1% hahaha

Das schaffe ich schon noch!

Ich finde es immer noch verdammt seltsam, dass das DCM anfangs die unterste Schicht war und dann einfach aufgehört hat zu sinken und sich oben drauf gesetzt hat!!!

Wie auch immer, es sieht so aus, als ob das DCM fertig verdampft ist (mit Hilfe eines Ventilators und Rühren), also werde ich wieder gehen.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, ich habe also ein bisschen in meinen Freunden gelesen....
Jemand hat gefragt, welche Fette da drin sind und warum man nach der Säuerung noch einen Entfettungsschritt macht.
Das habe ich gefunden...


Bei einer reduktiven Aminierungsreaktion mit Tryptamin, Formaldehyd und Natriumborhydrid wird häufig ein Entfettungsschritt durchgeführt, um unpolare Verunreinigungen zu entfernen, die die Reaktion stören oder das Endprodukt verunreinigen könnten. Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung, warum dieser Schritt notwendig ist und welche Arten von "Fetten" (unpolaren Verbindungen) vorhanden sein können:

### Warum einen Entfettungsschritt durchführen:

1. **Entfernung von unpolaren Verunreinigungen:**
- Während der Synthese können unpolare Verunreinigungen wie nicht umgesetztes Tryptamin, organische Nebenprodukte oder Rückstände aus früheren Schritten vorhanden sein. Diese Verunreinigungen können die Reinheit und Ausbeute des Endprodukts beeinträchtigen.

2. **Erhöhung der Produktreinheit:**
- Durch die Entfernung dieser unpolaren Substanzen wird sichergestellt, dass das gewünschte Produkt in reinerer Form erhalten wird. Dies ist besonders wichtig für die analytische Charakterisierung und nachfolgende Anwendungen, bei denen eine hohe Reinheit entscheidend ist.

3. **Verbesserung der Reaktionseffizienz:**
- Durch die Entfernung von Substanzen, die die Reaktion stören könnten, können Sie die Effizienz und Selektivität des reduktiven Aminierungsprozesses verbessern. Unpolare Verunreinigungen können manchmal als Hemmstoffe wirken oder mit Zwischenprodukten reagieren, was zu Nebenreaktionen führt.

### Welche "Fette" können vorhanden sein?

1. **Unreagiertes Tryptamin:**
- Tryptamin selbst ist relativ unpolar und reagiert möglicherweise nicht vollständig mit Formaldehyd. Jegliches verbleibende Tryptamin würde als unpolare Verunreinigung betrachtet werden.

2. **Organische Nebenprodukte:**
- Bei der reduktiven Aminierung können durch Nebenreaktionen verschiedene organische Nebenprodukte entstehen. Diese Nebenprodukte können unpolarer Natur sein und müssen entfernt werden, um das Zielamin zu reinigen.

3. **Restliche Lösungsmittel:**
- Werden organische Lösungsmittel (z. B. solche, die zum Lösen von Tryptamin oder zur Erleichterung der Reaktion verwendet werden) nicht vollständig entfernt, können sie zum unpolaren Anteil im Gemisch beitragen.

4. **Zwischenverbindungen:**
- Während der Reaktion gebildete Zwischenprodukte, aus denen nicht das gewünschte Endprodukt entsteht, können ebenfalls unpolar sein. So können beispielsweise Zwischenprodukte, die bei partiellen Reduktions- oder Kondensationsschritten entstehen, unpolar sein und müssen extrahiert werden.

### Typisches Defat-Verfahren:

- Der Defat-Schritt beinhaltet in der Regel das Waschen der Reaktionsmischung mit einem unpolaren Lösungsmittel wie Hexan, Petrolether oder einem ähnlichen Lösungsmittel.
- Das unpolare Lösungsmittel löst und extrahiert selektiv die unpolaren Verunreinigungen aus dem Reaktionsgemisch und lässt das polarere Produkt in der wässrigen oder polaren organischen Phase zurück.
- Nach der Abtrennung wird die unpolare Schicht (die die Verunreinigungen enthält) verworfen, und die polare Schicht (die das Produkt enthält) wird für die weitere Verarbeitung und Reinigung aufbewahrt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Durchführung eines Defat-Schrittes bei der reduktiven Aminierung von Tryptamin mit Formaldehyd und Natriumborhydrid von entscheidender Bedeutung ist, um unpolare Verunreinigungen zu entfernen und dadurch die Reinheit und Ausbeute des gewünschten Produkts zu erhöhen. Zu den unpolaren "Fetten" gehören in diesem Zusammenhang vor allem nicht umgesetzte Ausgangsstoffe, organische Nebenprodukte, Lösungsmittelrückstände und während der Reaktion gebildete Zwischenprodukte.

Okay, ich will nicht lügen... ich habe chatGPT gefragt und als es zuerst eine Antwort ausgespuckt hat, dachte ich, dass es Blödsinn redet, weil es über die Fette spricht, die die reduktive Aminierung stören, aber als ich weitergelesen habe, hatte es einige Punkte... die gültig waren.
Es ist etwas, das ich gerne ausprobieren würde, es wäre nützlich, nicht der einzige Kerl auf der Welt mit rotem DMT zu sein! Haha, die Sache ist, dass es immer noch jedes extrahierte DMT übertrifft, das ich jemals extrahiert habe. Scheint viel potenter, aber immer noch - warum ist es gehen rot, wenn dies nicht etwas, das allgemein berichtet wird.
Ich habe mehr auf dem Sprung, so kann es auch nur gewesen sein, dass die erste rxn aber immer noch chatGPT machte einige Punkte ...

Ich habe es auch in einem Interview von Hamilton gehört, tbf! Ha
 
Top