Question GammaGoblin/Pushing Taboo phish?

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Hallo zusammen,

ich wurde von einem Verkäufer auf einem Markt auf GammaGoblin aufmerksam gemacht - er gab mir diesen Link:
http://jich6wsx2nmvayh34mjo7zj6wwu6jiahzdf3au7fiazx2wzvlftqcxad.onion/
Ich habe den Link auf verschiedenen DNM-Listenseiten überprüft, und er war in Ordnung, also habe ich mich registriert.

Gearing, um einen Kauf zu tätigen und ich beschlossen, zu gehen und doppelte Überprüfung und fand eine Website (oben in den Suchergebnissen) genannt gammagoblinstore.com, auf dem sie den folgenden Link veröffentlichen:
http://gammaemg7i7k7wenjownsjsenogaqdd6gb5zu2553xve44vxxfj6fiad.onion

Ich ging also hin, um den neuen Link zu überprüfen - er sieht legitim aus, viele Verweise auf diesen Link in DNM-Listen und er sieht fast genau so aus.

Der erste Link hat einen Hinweis, in dem von DDOS und Angriffen die Rede ist und davon, dass eine DB neu erstellt werden muss, also bitte neue Konten anlegen und so weiter. Der zweite Link hat diesen Hinweis nicht und mein Benutzer (der auf dem ersten Link erstellt wurde) kann sich auf dem zweiten Link nicht anmelden.

Also ist einer von ihnen ein Phish... Ich kann nicht herausfinden, welches es ist, hat jemand eine Idee?

(mein Konto wurde dafür erstellt und ich habe Konto/Pwd/PGP dafür verworfen, da ich versucht habe, mich bei beiden anzumelden)

Wie überprüfen wir die Gültigkeit der neuen Märkte... Ich dachte, ich hätte einen Link von einem vertrauenswürdigen Anbieter erhalten, also würde ich annehmen, dass das richtig ist, aber jetzt stelle ich alles in Frage
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Das beruhigt mich in Bezug auf das Vertrauensverhältnis zu meinem Lieferanten, denn Vertrauen ist schwer zu erlangen und noch schwerer zu überprüfen, bis es zu spät ist...
Ich frage mich, was man tun kann, um die Authentizität einer Website zu überprüfen, wenn sie so leicht mit .onion-Namen zu fälschen ist...
 
Top