Ich würde btcboss2022 nicht als Betrüger bezeichnen, zumindest nicht mit Absicht. Ich glaube sogar, dass er es ehrlich versucht, aber es gibt ein Problem. Die Methoden, die hier im Forum beschrieben werden, sind eigentlich willkürlich, sprich es ist Zufall, welches Stereoisomer zuerst auskristallisiert und das wird im gebildeten Salz im Überschuss sein. Es kann einmal d- und das nächste Mal l- sein, und ja, 70 zu 30, das ist genau das, was man auf diese Weise erhält. Wenn du kein Polarimeter hast, um die optische Drehung selbst zu überprüfen (einfach), dann bekommst du schöne Kristalle, und da in den Videos und Beiträgen hier immer behauptet wird, dass es nur d- sein wird, denkst du: "Toll! Kristalle! Das muss d-Meth sein!".
Deshalb glaube ich, dass es falsch ist, btcboss2022 als Betrüger zu bezeichnen, wenn er dich nicht entschädigt oder nützliches Material zur Verfügung stellt, dann wäre das etwas anderes.
Und natürlich ist es eine offensichtliche Tatsache, dass man d-Meth von guter Qualität, sagen wir 85% oder mehr d-, nicht für weniger als 30 €/g kaufen kann, und das für kg. Da der Aufwand und die Kosten der Herstellung einfach sehr hoch sind und alles darunter wirtschaftlich keinen Sinn macht.
Das Gleiche gilt für jede Droge, die in illegalen Labors synthetisiert wird. Wenn man eine Chemiefabrik besitzt, dann kann man das alles für so gut wie nichts herstellen, und zwar in hervorragender Qualität. Das wurde in den 80er Jahren mit den Imhausener XTC bewiesen, den besten MDMA-Pillen, die je auf dem Markt waren.
Wenn jemand Interesse daran hat, ein Video- oder Bild-Tutorial zu machen, wie man (grob) die optische Rotation mit sehr einfachen Mitteln, die jedem zur Verfügung stehen, überprüfen kann, PM mich und ich werde ihn mit dem versorgen, was er wissen muss, ich habe nur weder Zeit noch Nerven dafür.
Es gefällt mir auch nicht, dass der Eindruck erweckt wird, Chinesen seien häufiger Betrüger als andere, das stimmt nicht. Ich habe festgestellt, dass Chinesen ziemlich ehrliche Geschäftsleute sind, mit dem einzigen Nachteil, dass man nie eine Rückerstattung bekommen kann, da sie lieber sterben, als das erhaltene Geld zurückzugeben. Aber sie sind durchaus bereit, bei Bedarf mit Waren zu entschädigen. Betrüger oder regelrechte Diebe und Räuber gibt es in Nigeria (natürlich), in Südafrika (nicht die Schwarzen), in allen arabischen Ländern (Nicht-Muslime sind immer im Spiel) und ganz oben in Australien (jedes Verbrechen hält sich für den wiedergeborenen Ned Kelly).
Die Liste ist absolut subjektiv, aber da sie von mir ist, wird sie hiermit zum Evangelium erklärt