Heroin-Synthese aus Morphin

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
VRdikUQnaY

Einführung

Diewichtigste Chemikalie, die bei der Acetylierung von Morphin zur Herstellung von Heroin verwendet wird, ist Essigsäureanhydrid, eine farblose, leicht brennbare Flüssigkeit mit starkem, gurkenartigem Geruch. Obwohl Essigsäureanhydrid als Heroinausgangsstoff international kontrolliert wird, wird es auch zur Synthese von Aspirin und Chemikalien für die Ledergerbung und Fotografie verwendet.
NTasM7mHOF

Umwandlung von Morphin in Heroinbase

1. Morphinhydrochlorid oder Morphinbase wird mit Essigsäureanhydrid (Ac2O) in einem Glas-, Edelstahl- oder Emailletopf mit etwa der dreifachen Masse des Ersterenvermischt .

2. Der Topfdeckel wird mit einem feuchten Handtuch als Dichtung zugebunden oder festgeklemmt (behelfsmäßiger Rückflussapparat), und das Gemisch wird auf 85 °C erhitzt, wobei ein Sieden vermieden wird.
Hinweis: Sie können einen Glasreaktor mit Rückflusskühler verwenden.

3. Die Reaktion wird etwa 5 Stunden lang erhitzt, bis sich das gesamte Morphin aufgelöst hat.

4. Der Topf wird geöffnet, und das Gemisch aus Wasser, Essigsäure und Diacetylmorphin (Heroin) wird auf Raumtemperatur abgekühlt.

5. Der Mischung wird das Dreifache des Volumens an Essigsäureanhydrid zugesetzt, und die Mischung wird gerührt.

6. Eine kleine Menge Chloroform wird hinzugefügt. Das Gemisch wird 20 Minuten lang stehen gelassen. Das Chloroform löst farbige Verunreinigungen und setzt sich als rote, fettige Flüssigkeit auf dem Boden des Gefäßes ab. Die Wasserschicht wird vorsichtig abgegossen.

7. Der Mischung (Chloroformlösung) wird Aktivkohle zugesetzt, die feste Verunreinigungen absorbiert, die wiederholt abfiltriert werden, bis die Lösung klar ist.

8. Etwa 2,2 kg Natriumkarbonat (Soda) pro kg Morphin werden in heißem Wasser aufgelöst und langsam in die Mischung gegeben, bis das Sprudeln aufhört und die feste Heroinbase ausfällt.

9. Die Heroinbase wird getrocknet. Die Heroinbase sollte zu diesem Zeitpunkt ein körniges, weißes Pulver sein. Wenn sie noch gefärbt ist (beige oder hellbraun), kann die Basis in verdünnter Salz- oder Zitronensäure erneut aufgelöst, mit Holzkohle behandelt, erneut ausgefällt und getrocknet werden.

10. In einigen Herstellungsregionen kann die unvollständig gereinigte Base auch verpackt und für den Verkauf transportiert werden (eine Praxis, die wahrscheinlich in Südwestasien üblich ist). Aus einem Kilogramm Morphin werden etwa 700 g Heroinbase hergestellt.

Zusätzliche Reinigung

Optional können erfahrene Heroinchemiker die Base weiter reinigen, indem sie sie in der doppelten Menge kochenden Ethylalkohols auflösen und die Lösung durch einen beheizten Trichter in einen beheizten Kolben filtrieren. Dadurch werden die in der Base verbliebenen Spuren von Natriumcarbonat entfernt. Der Kolben wird in ein Eisbad getaucht, wo er sich in eine dicke weiße Creme verwandelt. Die Substanz wird in einer Schale in den Kühlschrank gestellt, wobei ein Ventilator über die Schale geblasen wird, um den Alkohol langsam zu verdampfen. Die Paste kristallisiert nach einigen Stunden und wird dann vakuumgefiltert. Das Produkt, das als Alkohol-Morphin-Basis bezeichnet wird, ist rekristallisierte Heroin-Basis.
RHWY5r2kpe

Umwandlung von Heroinbase in Heroinhydrochlorid

1. Für jedes Kilogramm Heroinbase (oder umkristallisierte Heroinbase) werden 6,6 l Ethylalkohol, 6,6 l Diethylether und 225 ml konzentrierte Salzsäure abgemessen. Die Base wird durch Erhitzen mit einem Drittel des Alkohols und der Hälfte der Säure aufgelöst.

2. Ein weiteres Drittel der Säure wird untergerührt. Anschließend wird die restliche Säure langsam und tropfenweise zugegeben, bis das Produkt vollständig in das Hydrochloridsalz umgewandelt ist. Dieses Ergebnis kann entweder bestätigt werden, indem man beobachtet, dass ein Tropfen der Lösung auf einer Glasplatte verdampft und keinen trüben Rückstand hinterlässt, oder indem man einen Tropfen der Lösung auf rotes Kongopapier gibt und beobachtet, wie das Papier blau wird.

3. Sobald die Umwandlung abgeschlossen ist, wird der restliche Alkohol untergerührt. Dann gibt man die Hälfte des Ethers hinzu und lässt die Mischung 15 Minuten lang stehen.

4. Sobald sich in der Lösung Kristalle zu bilden beginnen, wird der restliche Ether sofort zugegeben, gerührt und das Gefäß abgedeckt. Nach einer Stunde ist das Gemisch fast fest.

5. Dann wird gefiltert und der Feststoff auf sauberem Filterpapier aufgefangen. Der in das Papier eingewickelte Feststoff wird auf einem Holztablett getrocknet, in der Regel über Kalkstein, und in einem Exsikkator getrocknet (optional).
Dasvollständig getrocknete Produkt, Heroinhydrochlorid, ist ein feines weißes Pulver, das verpackungs- und versandfertig ist.
 
Last edited:

nkd23

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Nov 18, 2022
Messages
24
Reaction score
11
Points
3
Ja, danke!

Ist es möglich, die Synthese zu verkleinern? (10-50g Morphin)

Der behelfsmäßige Glasreaktor könnte ein Rundkolben mit einem Allinkühler und einem mit Kakao gefüllten Rohr sein?

Wenn das Morphin aus Tabletten extrahiert wird, ist es dann möglich, dass ich den Schritt mit dem Chlorophorm nicht benötige?


Herzlichen Dank!
 

DerBratling

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 31, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
@nkd23
Dein behelfsmäßiger Glasreaktor hört sich gut an, aber das Zeug 5 Stunden lang zu kochen, ist nicht die klügste Lösung. Besser ist es, einen Katalysator zu verwenden, wie er in der folgenden Synthese beschrieben wird:
Der Knackpunkt ist aber, das Morphin aus den Tabletten zu reinigen. Aber dazu habe ich weiter unten schon genug geschrieben.
 

nkd23

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Nov 18, 2022
Messages
24
Reaction score
11
Points
3
Und das fertige Produkt ist zum Nasen- oder Rauchen geeignet?
 

Zippy53

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 17, 2023
Messages
10
Reaction score
25
Points
3
Hallo noch einmal... Da Sie so schön über die Gewinnung von Schwarzteeropium aus Mohnpflanzen und nun über dieses Rezept für Heroin geschrieben haben, wäre es toll, wenn Sie Zeit hätten, den mittleren Teil auszufüllen...
D.h. zum Beispiel, das Produkt aus deinem BTO-Rezept zu nehmen und es dann in das Morphin hcl umzuwandeln, das man für die Herstellung von Heroin braucht... Scheint schwer zu sein, eine bewährte Methode dafür zu finden, wenn man mit einer kleinen Menge Opium anfängt... Ich habe ein paar Gramm Opium zum Herumspielen, also werde ich eine verkleinerte Version des afghanischen Prozesses als Experiment versuchen...
Wie auch immer, wenn Sie irgendeinen Beitrag haben, wäre das großartig.
 

DerBratling

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 31, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Das klingt sehr verlockend, aber Tabletten wie Substitol sind nur sehr schwer in akzeptabler Reinheit zu extrahieren. Sie enthalten Polymere und Seifen, die das Pulver bei Kontakt mit Wasser zu einer zähflüssigen Masse aufquellen lassen und schreckliche physikochemische Eigenschaften haben.
Eine solche Aufschlämmung ist für die Diacetylierung zu Heroin nicht geeignet.
Es gibt jedoch verschiedene Methoden, die die Extraktion von Ephedrin aus Tabletten beschreiben. Diejenige mit Aktivkohle und Stärke könnte auch mit Substitol funktionieren.
 

depot1223

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 1, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Dieser Beitrag wurde von erowid gestohlen und von einem Mann namens samson verfasst. Ich habe eine grundlegende Frage gestellt, und der Mann hatte keine Ahnung, wovon er sprach.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
G. Patton weiß, wovon er spricht. Es spielt keine Rolle, woher er das Verfahren hat, denn derjenige, der es auf Erowid gepostet hat, hat es mit Sicherheit nicht erfunden, sondern von irgendwo anders abgeschrieben.
 

depot1223

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 1, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Der Text ist kopiert und leicht paraphrasiert. Ich weiß. Ich bezweifle, dass er sich mit diesem speziellen Synthesewerkstoff auskennt. Ich fragte, ob die Umwandlung von Nr. 3 in Nr. 4 nach unten skaliert und wie viel Wärme zur Auflösung erforderlich ist. Ich wurde abgewimmelt. Er weigerte sich so ziemlich, zu antworten.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
361
Reaction score
175
Points
43
Einige Mitglieder hier stammen aus älteren Foren, die geschlossen wurden. Wir bringen Ihnen die Informationen von damals bis heute mit mehr Informationen und besseren Synthesen.

C. R. Alder Wright war 1874 der erste, der das gemacht hat, und sieh uns jetzt an, also hat erowid es technisch gesehen auch kopiert.
 

Jotas

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 1, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Hallo, gut. Sehr guter Link, danke! Ich wollte wissen, ob ich ausgehend von Morphinsulfat dieses in Chlorhydrat umwandeln muss? Ist der Übergang von Chloroform notwendig?
 

gmo

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2023
Messages
25
Reaction score
4
Points
3
منWollen Sie keinen Äther verwenden, sondern nur Alkohol, ist das in Ordnung?
 

nkd23

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Nov 18, 2022
Messages
24
Reaction score
11
Points
3
7. Der Mischung (Chloroformlösung) wird Aktivkohle zugesetzt, die feste Verunreinigungen absorbiert, die wiederholt herausgefiltert werden, bis die Lösung klar ist


Arbeite ich mit dem Chloroformteil oder mit der Wasserschicht?
 

Salvador

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 11, 2024
Messages
9
Reaction score
0
Points
1
Hallo, guten Tag, vielen Dank für Ihre großartige Arbeit. Ich wollte wissen, wie viel Essigsäureanhydrid für 1 Kilo Morphin verwendet werden sollte?
 

Salvador

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 11, 2024
Messages
9
Reaction score
0
Points
1
Viele Grüße an Sie, liebe Freunde.
Kann man einen Kolben statt eines Reaktors verwenden, um 1 Kilogramm zu synthetisieren? Ich danke Ihnen.
 

Salvador

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 11, 2024
Messages
9
Reaction score
0
Points
1
G.Patton Big
Können Sie mir die genaue Menge des Chloroforms nennen? Ich danke Ihnen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
etwa x5 der Chargenmenge in Gramm
 
View previous replies…
Top