Heimlabor: DIY-Heizplattenrührer

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
48
Points
18
Ich verstehe nicht, warum ich etwa 1000 $ für eine Heizplatte/einen Magnetrührer bezahlen soll, wenn die Technik so einfach ist.

Ist es möglich, einfach eine Heizplatte über eine Rührplatte zu werfen (wenn die Rührplatte stark genug ist, um sich weiter zu drehen, z. B. in einem Abstand von 5 cm). Ich bin mir nicht sicher, ob das Magnetfeld in irgendeiner Weise mit der Heizplatte interferiert.

Ich habe auf youtube DIY-Videos gesehen, wie einige Leute PC-Lüfter mit aufgeklebten Magneten verwenden, um ein Rühren zu verursachen. Ist es möglich, diese Lüfter an der Seite statt unten zu verwenden?



Gibt es noch andere Möglichkeiten, um die Lösung in Bewegung zu bringen?

Inspiration:

 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Video-Links funktionieren nicht von TOR
 

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
48
Points
18

Hmm, die scheinen bei mir zu funktionieren? Ich verwende auch TOR.
 

banister

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 10, 2021
Messages
57
Reaction score
42
Points
18

Dayum son!? Wo finden Sie diese? Sie brauchen nicht unbedingt eine laborgeprüfte Heizplatte/einen Magnetrührer, die das Budget von Schulen und Krankenhäusern vergewaltigen.
Schauen Sie sich auch Küchengeräte für die Gastronomie an. Die haben genau das Gleiche, nur ohne die coole Software und die Drähte, die bei den Laborgeräten dabei sind. Sie haben immer noch ein Messgerät, das die Temperatur, die Umdrehungszahl usw. anzeigt. Das ist es, was Sie letztendlich brauchen. Dann können Sie auch verschiedene Pellets kaufen, den Rührer im Grunde, in verschiedenen Gewichten, Größen, natürlich für verschiedene Situationen. Betrachten Sie die Chemie und das Kochen gleich, aber anders. Einige Werkzeuge sind für billige in Orten, die Sie nie gedacht haben, um gesucht haben, weil sie nicht auf einen bestimmten Markt gleich beworben werden. Ich habe mir ausgerechnet bei eBay einen CorninWare für 100 Dollar gekauft. Funktioniert großartig.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Sie sollten mal einen Blick in meine chinesische Rührkochplatte werfen, die ich vor langer Zeit gekauft habe. Da ist nichts drin, obwohl sie riesig groß und schwer ist, weil sie aus Stahlblech besteht, alles ist schlampig von Hand gelötet und man kann keine Temperatur wählen. Es scheint, dass sie immer noch Variationen davon herstellen, einige mit digitaler Temperaturkontrolle. Ich denke, ich werde ihn zu etwas Nützlicherem aufrüsten.
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Sie können Vevor kaufen. Sie liefern aus der EU, so dass kein Zoll anfällt und Sie keinen Verdacht erregen. Ziemlich billig.
 

senseiFreu

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 25, 2023
Messages
7
Reaction score
2
Points
1
Eigentlich könnte jeder, der ein wenig Ahnung von Elektronik hat, so etwas bauen. Es scheint recht einfach zu bauen zu sein. Vielleicht kann ich eines Tages etwas Besseres als diese Müllvideos aufnehmen und hier hochladen. Ich werde wahrscheinlich ein System vorbereiten, mit dem ich alles über eine Schnittstelle steuern kann, und die Codes, die ich schreibe, kostenlos weitergeben. Vielleicht eines Tages...
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ja, Vevor und andere stellen solche mit einem Fassungsvermögen von 5 Litern für etwa 300 US-Dollar her, und für diesen Preis könnte man leicht einen bauen, der wirklich leistungsstark ist.
Ein Stück Blech, ein paar Rheostate, ein echtes Herdbrennerelement in voller Größe... Ich würde eine schöne Kochplatte für etwa 150 Dollar kaufen, einen weiteren Rheostat, einen Klimamotor und eine Stange mit Magneten in der Mitte hinzufügen (oder vielleicht 2 Riemenscheiben und einen Antriebsriemen). Die Blechkappe in der Mitte des Elements abnehmen und schon hat man ein Gerät, das 10 Gallonen Differentialfett für $309/0 rühren kann.
 

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Ich werde einen Heizungsmantel herstellen müssen, weil ich einen 20-Liter-Mantel nicht anonym kaufen kann. Als ich ihn kaufen wollte, stellte ich fest, dass er mehr als 25kg wiegt und die Box 70cm groß ist, zu groß für Schränke.
Wäre perfekt diy einen magnetischen Rührer in den Boden des großen Aluminium-Pfanne zu setzen, aber ich denke, der Computer-Lüfter aus dem diy Tutorial ist nicht stark genug für das, ist notwendig, einen 12v-Motor kaufen. Zu viel schwierig, es zu tun. Vielleicht macht jemand 1 Tag ein Tutorial, um große Magnetrührer zu machen. Mit einem starken magnetischen Rührer nicht notwendig, einen mechanischen Rührer verwenden... wäre so viel einfacher Arbeit im Labor sein.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
12-V-Gleichstrommotoren lassen sich leicht mit einem Potentiometer regeln. Ich habe neulich einen Prototyp über Kopf gebaut, um zu sehen, ob ich es kann, und ich werde ihn in Zukunft verfeinern. Ich denke an ein 3D-gedrucktes Gehäuse, einen bürstenlosen Motor und andere Annehmlichkeiten.
 

Attachments

  • vST8giWFUj.MOV
    9.8 MB · Views: 0
View previous replies…

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Und der Heizmantel wurde auch von Ihnen hergestellt?
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Ich suche auch nach dem Mantel. Wie teuer ist dieser? Ist er verstellbar?
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Hier ist der Müll, über den ich neulich gesprochen habe. Vevor verkauft eine Variante davon
 

Attachments

  • AdDE6Z5NJ9.jpg
    10.3 MB · Views: 786

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Mein Vevor Magnetrührer 5L 500w hat am ersten Tag der Benutzung aufgehört zu funktionieren. Ich habe ein Bad Sand zum Erhitzen von Wasser als Test und es aufgehört zu arbeiten in Minuten. Ich suchte in Google, was das Problem sein könnte und fand heraus, dass es immer notwendig ist, eine Flüssigkeit zu haben, um als Kühlkörper für die Heizplatte zu arbeiten, also kann ich keine Badesande machen.
Da die Heizplatte kaputt war, habe ich sie geöffnet und festgestellt, dass sie funktioniert, wenn ich den internen Temperaturfühler, der in die Keramikheizplatte geschraubt ist, abziehe. Jetzt funktioniert sie wieder! Ohne Temperaturregelung von der Heizplatte, aber mit einem externen Temperaturfühler.
 

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Dieser Typ baut einen selbstgebauten Magnetrührer mit einem stärkeren 12-V-Motor als dem kleinen Motor von PC-Lüftern. Er klebt etwas an den Motor, aber ich kann nicht verstehen, was es ist.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Ich habe das Video nur überflogen, aber ich kann nichts anderes sehen als 2x quadratische Unterlegscheiben, Epoxidkitt und einen Magneten?
 

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
41Dxflatline Oh, diese viereckigen Dinger sind Unterlegscheiben, Rätsel gelöst, nur eine Halterung für den Magneten. Vielen Dank!
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ich habe mehrere Rührwerke aus PC-Lüftern gebaut und das einzige Problem ist, dass sie mit hoher Geschwindigkeit starten und nicht auf die optimale Drehzahl heruntergefahren werden können.
 
Top