Heimlabor: DIY-Heizplattenrührer

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Hier ist der Müll, über den ich neulich gesprochen habe. Vevor verkauft eine Variante davon
 

Attachments

  • AdDE6Z5NJ9.jpg
    10.3 MB · Views: 786

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Mein Vevor Magnetrührer 5L 500w hat am ersten Tag der Benutzung aufgehört zu funktionieren. Ich habe ein Bad Sand zum Erhitzen von Wasser als Test und es aufgehört zu arbeiten in Minuten. Ich suchte in Google, was das Problem sein könnte und fand heraus, dass es immer notwendig ist, eine Flüssigkeit zu haben, um als Kühlkörper für die Heizplatte zu arbeiten, also kann ich keine Badesande machen.
Da die Heizplatte kaputt war, habe ich sie geöffnet und festgestellt, dass sie funktioniert, wenn ich den internen Temperaturfühler, der in die Keramikheizplatte geschraubt ist, abziehe. Jetzt funktioniert sie wieder! Ohne Temperaturregelung von der Heizplatte, aber mit einem externen Temperaturfühler.
 

cake

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 7, 2023
Messages
25
Reaction score
17
Points
3
Ich baue dieses Wochenende ein DIY-Heiß-/Kaltbad mit Rührwerk...

Ich poste hier, damit ich nicht vergesse, mit Ergebnissen zu antworten.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Beabsichtigen Sie, Peltier-Kühlung/Heizung zu verwenden? Witzigerweise können Sie Ultraschall sowie magnetisches Rühren und einen zusätzlichen Widerstand für eine effiziente Heizung einsetzen. Wenn Sie Aluminium oder kein magnetisches Gefäß (für den Rührer) verwenden.
 
View previous replies…

cake

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 7, 2023
Messages
25
Reaction score
17
Points
3
Thermolyse-Rückkühler/-erhitzer + 12-qt-Eimer + 2 Kugelhähne = kaltes/heißes Bad ¯\_(ツ)_/¯

Ich verwende einen Rührer mit Kopf.

Stellen Sie sicher, dass Sie viele Hälse auf Ihrem Kolben und einige claisens herum haben, weil Sie von Scheiße denken, die Sie später hinzufügen möchten.

Ich werde einen Thread nächsten Montag mit dem Titel "The DIY $1,000 5L Reactor" dokumentieren meine bauen.
 

cake

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 7, 2023
Messages
25
Reaction score
17
Points
3
Wenn ich für meine Reaktion keine Temperatur von -30 °C bräuchte, hätte ich mir ein Heizgerät für 150 $ statt eines Kühlers für 800 $ kaufen können, und es wäre viel billiger gewesen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ich hatte etwas viel Kleineres im Sinn, als ich zum ersten Mal daran dachte... nicht winzig, aber fähig zur Parallelsynthese wie bei der Entwicklung/Optimierung. Sie meinten Prep-Batch, nicht etwa Pilot- oder 5-Liter-Batch-Reaktor. Ich denke, dass dieser Maßstab für viele meiner vergangenen und zukünftigen Präparate am produktivsten ist, wenn die Methode selbst validiert und weitgehend optimiert ist.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich habe eine geändert. Ich habe einen Beitrag darüber geschrieben. Sie war NICHT von UL zugelassen. Nein, ganz und gar nicht.
 
Top