Question Wie kann man Fingerabdruckspuren von durchsichtigen Plastikbeuteln mit Reißverschluss und von Papierumschlägen entfernen?

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Gibt es eine wirksame Methode, um Fingerabdruckspuren von Plastikbeuteln mit Reißverschluss und Papierbriefumschlägen zu entfernen, damit sie von den Strafverfolgungsbehörden nicht entdeckt werden?
Ich danke Ihnen!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Sie bestehen aus Öl, ein wenig Salz, etwas organischem Material (Hautzellen) und dem, was sich an Ihren Fingern befindet. Mehrere Dinge lösen Öl auf, das in erster Linie das Muster Ihres Abdrucks darstellt. Isopropylalkohol oder ein anderer hochprozentiger Alkohol, auf eine Serviette gegeben und gründlich abgewischt, würde für den Kunststoff ausreichen. Bei Papier ist es etwas schwieriger, weil die Öle und das Salz in das Papier eingedrungen sind. Meiner Meinung nach ist es am besten, es zu verwischen und wegzuwischen. Tupfen Sie eine Serviette in Salzwasser und reiben Sie die Stelle ab. Lassen Sie es trocknen und nehmen Sie dann den Alkohol. Wenn du die Gegenstände unter einen Deckel legst und etwas Sekundenkleber auf eine Scheibe spritzt, die ebenfalls unter dem Deckel liegt, sollten die CA-Dämpfe nach ein paar Stunden alle Fingerabdrücke sichtbar machen. Auf diese Weise können Sie testen und experimentieren oder zumindest sicher sein, dass sie verdeckt sind. Wenn Sie sie sehen, kratzen Sie sie mit einem Hobbymesser ab, bis sie unbrauchbar sind. Die Polizei wird nicht in der Lage sein, sie mit der von Ihnen angewandten Methode wiederzufinden. Dies ist meine Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar (ich wäre nur haftbar, wenn Sie mich für die Beratung bezahlen würden).
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Gibt es eine Art Handschuh, der keine Fingerabdrücke hinterlässt, wenn man etwas anfasst?
Ich danke Ihnen!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ja, alle Handschuhe. Mir fällt kein einziger Handschuh ein, bei dem die Fingerabdrücke durchscheinen, abgesehen von fingerlosen Handschuhen. Latex, Vinyl, Leder, Kunstleder, gestrickte Handschuhe, äh, Fäustlinge, Socken in den Händen... sie alle verhindern, dass man Fingerabdrücke auf etwas hinterlässt. Alles, was physisch zwischen Ihren Fingern und dem Gegenstand ist. Achten Sie darauf, dass Sie kein Haar unter das Etikett der Klappe kleben, denn wenn eine Wurzel darauf ist, gibt es DNA. Du könntest auch ein Haarnetz oder einen Strumpf über den Kopf ziehen.
 
Top