Meines Wissens kann Ihre Bank auch bei Zahlung mit Kreditkarte nicht sehen, was Sie genau und bei welchem Verkäufer bestellt haben, vorausgesetzt, dass der Marktplatz oder der Zahlungsanbieter (die Webportale von Drittanbietern, die einige Websites für die Zahlungsabwicklung nutzen; in der Regel werden Sie auf eine separate Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben) diese freiwilligen Zusatzinformationen, die für den Zahlungsvorgang nicht erforderlich sind, nicht bereitstellen. Marktplätze wie Ebay oder in der Regel alle Marktplätze chinesischer Herkunft stellen sie nicht zur Verfügung. Wenn Sie dort bestellen, wird die Zahlung zunächst auf ein Konto des Marktplatzes überwiesen und dann an den Verkäufer weitergeleitet. Das heißt, wenn Sie etwas "Verdächtiges" wie Chemikalien bestellen, kann Ihre Bank nicht sehen, dass Sie tatsächlich eine Chemikalie bestellt haben, sondern nur, dass Sie etwas bei Ebay bestellt haben.
Die Verpackung ist jedoch Sache des Verkäufers! Es ist riskant, illegale Sachen zu bestellen, vor allem, wenn das Paket während des Versands Ländergrenzen überschreitet (wenn das Paket von der EU in die USA geht oder umgekehrt), denn dann wird es vom Zoll kontrolliert. Wenn auf dem Etikett der Name einer illegalen Chemikalie steht, wird es beschlagnahmt. Dasselbe gilt, wenn sie die Chemikalie erkennen oder der Inhalt des Pakets beim Scannen generell verdächtig aussieht. Meiner Erfahrung nach sind die Verkäufer von Chemikalien jedoch ziemlich gut darin, die Verpackungen als etwas anderes zu kennzeichnen, um keinen Verdacht zu erregen. Sie tun dies sogar bei legalen Chemikalien. Wenn Sie sich von verdächtigen Verkäufern und Marktplätzen fernhalten, sollten Sie keine Probleme haben. Sie können in diesem Forum nachfragen, in der Regel kann jemand, der dort bereits bestellt hat, die Legitimität überprüfen. Ich selbst bestelle nie Chemikalien von außerhalb meines Zuständigkeitsbereichs und hatte noch nie ein Problem damit.
Ich möchte nicht wegen einer Kleinigkeit pingelig sein, aber die von Ihnen genannten Chemikalien sind keine "Vorläufer". Ein Vorläufer ist eine Chemikalie, die ein grundlegender Baustein für die endgültige oder vorletzte Synthese ist (mit einer Zusammensetzung, die aus funktionellen Gruppen und Atomen besteht, die so angeordnet sind, dass sie bei der Synthese illegaler Verbindungen direkt verwendet werden können). Ein Vorprodukt wird im Allgemeinen verändert (erweitert oder reduziert), um eine illegale Verbindung zu erhalten. Dinge wie NaOH oder IPA sind Lösungsmittel, die nur die Bedingungen schaffen, die für die Reaktion des Vorläufers erforderlich sind. Im Gegensatz zu den Vorläufern sind diese in der Regel austauschbar und liefern das gleiche oder ein ähnliches Ergebnis. Solche Lösungsmittel mit einer extrem breiten Palette von Anwendungen sind in der Regel legal und völlig unverdächtig. Aus Erfahrung empfehle ich, immer eine Erklärung für die rechtmäßige Verwendung der von Ihnen bestellten Chemikalien vorzubereiten. Selbst wenn Sie im Nachhinein verdächtigt werden, können Sie einer Strafverfolgung entgehen, wenn Sie es so aussehen lassen, als hätten Sie sie rechtmäßig verwendet.
Ich freue mich, einen weiteren heimlichen Chemiker unter uns zu sehen. Genießen Sie die Fahrt. Deinen Fragen entnehme ich, dass du gerade erst mit dieser Reise beginnst, also rechne als freundlichen Rat damit, dass einiges schief gehen wird. Glauben Sie nicht, dass Sie alle Fehler oder Konsequenzen vermeiden können. Wenn Sie keine unrealistischen Erwartungen haben, können Sie nicht enttäuscht werden, wie ich sage.