Question Ist es möglich, einen chemischen Reaktor oder einen Rundkolben durch einen Kunststoffeimer zu ersetzen?

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen chemischen Reaktor oder einen Rundkolben durch einen Plastikeimer oder ein anderes Material zu ersetzen, das gegen chemische Reaktionen resistent ist, wenn man eine chemische Synthese im kleinen Maßstab durchführt.
Ich danke Ihnen allen!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
In einem extrem weiten Sinne kann das unter bestimmten Umständen möglich sein. Man könnte es mit einem Silikonband oder einem elektrischen Element erhitzen, man könnte es mit einem Farbrührer umrühren. In den meisten Fällen kann man darin nicht refluxieren oder destillieren. Das könnte man aber in einem Glasgefäß oder einem Glasbehälter machen. Glas ist für die meisten Chemikalien undurchlässig, Kunststoff dagegen nicht.
 

bblanco

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
94
Reaction score
41
Points
28
Sie sollten TTSII lesen, indem Sie zuschlagen...
 

Zan444

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 26, 2022
Messages
62
Reaction score
19
Points
8
Wenn keine Wärme im Spiel ist, ja.
 

Latin King

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 24, 2023
Messages
31
Reaction score
16
Points
8
hängt davon ab, welche Chemikalien und Hitze. Epoxidbeschichtung ist auch gut
 

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Ich habe eine Mülltonne aus Polypropylen (PP) verwendet, um mdma freebase bei 20°C herzustellen. Es hat funktioniert, aber die Mülltonne wurde durch das Methylenchlorid verformt. Aber das ist kein Problem, der Kunststoff ist nicht geschmolzen oder gebrochen.
Für Mephdrone in Methylenchlorid ist es notwendig, die Lösung auf 38°C zu erhitzen, was in Kunststoff unmöglich wäre.
 
Last edited:

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Haben Sie jemals MDMA hergestellt?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ich empfehle Polyethylen (PE), insbesondere HDPE (High Density), anstelle von LDPE, aber Hitze ist eine Grenze, daher dürfen keine Heizquellen verwendet werden, und die exothermen Reaktionen müssen zahm sein (prüfen Sie den Schmelzpunkt), daher sollten Plastikeimer, die für Wandfarbe verwendet werden, ausreichen, solange HDPE das Material ist. Wenn es sich um warme Lösungen handelt, gießen Sie sie ein, solange sie warm sind, oder erwärmen Sie sie mit einem Wasserbad, das nicht mehr auf der Heizung steht.
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
158
Points
43
Das hängt ganz von der Reaktion ab, die man durchführt. Viele Reaktionen können in Kunststoff durchgeführt werden, viele nicht. Ich meine, um genau zu sein, sie können, aber es wird in den Kunststoff übergehen.

Wissen Sie, wie viele Leute über Mikroplastik im Meer/Ozean und im Wasser im Allgemeinen diskutieren? Diese Reaktionen sind wie die ultimative Version davon. Im Ernst, man sollte nichts zu sich nehmen oder rauchen, was auch nur im Entferntesten Polymere enthalten könnte.

Ja, es ist möglich, aber ich würde immer Glaswaren oder nur PTFE-Kunststoff über etwas wie einen Plastikeimer empfehlen. Fläschchen sind sehr billig, wenn man weiß, wo man suchen muss.
 

bblanco

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
94
Reaction score
41
Points
28
Schauen Sie sich das Synthesevideo für mdma mit diesem Kerl und seinem farbigen Laborkittel 🥼 Perücke und Dildoapparat an ... was benutzt er da?
 
Top