Question Ist es sicher, eine Adresse an einen professionellen Anbieter zu geben?

Cranston

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 20, 2023
Messages
76
Reaction score
44
Points
18
Nehmen wir an, Sie kaufen ein paar Gramm einer Chemikalie bei einem gut bewerteten, professionellen Anbieter in Ihrem Land, bei dem kein Fehlkauf möglich ist.
Vernachlässigen wir das Risiko, dass ein kleiner, unauffälliger Brief beschlagnahmt werden könnte, wenn es keinen Zoll gibt.

Es gibt jedoch ein Problem, das nur den Käufer betrifft (der Verkäufer ist wegen der Krypto-Zahlung ohne jedes Risiko):

Der Käufer muss dem Verkäufer eine Adresse geben, um die Chemikalie zu erhalten.
Ich denke, dieses Risiko hängt nur davon ab, wie der Verkäufer mit diesen Informationen umgeht.

Am besten wäre es, wenn nach Erhalt der Adresse der Prozess schnell geht und alle Adress-/Namensdaten direkt nach dem Versand gelöscht werden.
Weiß jemand, wie das gehandhabt wird? Kann man professionellen Anbietern trauen? Gibt es Fälle, in denen Adressen/Namen von Anbietern durchsickern?

Vielen Dank für Ihre Meinungen und Erfahrungen.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Die Annahme, dass Verkäufer Adressen löschen, ist bei den meisten Beschlagnahmungen ein Trugschluss. Ich verkaufe selbst, aber ehrlich gesagt, gibt es immer wieder Adressen, die länger aufbewahrt werden, als mir lieb ist. Verzögerungen bei Bestellungen, verlorene Pakete oder ein Paket, das beim Zoll hängen bleibt, können Faktoren sein, die dazu führen, dass Ihre Adresse sogar über einen Monat lang auf dem Computer von jemandem liegt. Stellen Sie sich nun vor, wie wahrscheinlich ist es, dass der Verkäufer diese Daten in einem verschlüsselten Format aufbewahrt? Shiny Flakes hatte sie verschlüsselt, aber die Passphrase stand auf einem Stück Papier in seinem Schlafzimmer, wie in einem Beispiel.

Generell ist die Herausgabe einer Adresse immer ein Leck, ganz gleich, wie sie gehandhabt wird.
Wenn Sie sich der Prozedur unterziehen, freiwillig Informationen über sich preiszugeben, und sei es nur Ihr Herkunftsland, stellen Sie sicher, dass es keine direkte Verbindung zu Ihnen gibt.

Verwenden Sie nach Möglichkeit Postfächer, falsche Namen, falsche Adressen oder tote Briefkästen. Wenn Sie Ihre Privatanschrift und Ihren eigenen Namen verwenden müssen, sollten Sie den Kauf nicht tätigen.
 

Cranston

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 20, 2023
Messages
76
Reaction score
44
Points
18
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, Gordon Ramsay,

Eigentlich könnte ein Anbieter das Risiko durch sinnvolle Maßnahmen wie die Verschlüsselung oder besser die Aufbewahrung von Informationen nur für eine minimale Zeitspanne minimieren (sie könnten nur bei Bedarf wieder zur Verfügung gestellt werden).
Was glauben Sie, wie viel Prozent der Käufer verwenden Adressen, die zu ihnen zurückverfolgt werden können? Sogar unter Verwendung des echten Namens und der echten Adresse?

Es ist nicht so einfach, einen toten Briefkasten zu finden...
Einen gefälschten Ausweis bekommen? Wirklich, für einen Kauf von 20 Dollar? Die gefälschte Identität selbst ist ein großes Risiko.

Man könnte einen Relay-Mailer verwenden, der eine anonyme Adresse bereitstellt, aber auch dieser Relay-Mailer benötigt eine Adresse, an die er die Mail weiterleiten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine gewisse Sicherheit bietet.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Ich werde keine genauen Zahlen nennen, aber viel mehr als Sie denken, verwenden Sie ihre tatsächliche Adresse, möglicherweise auch ihren Namen :D
Ich hatte Leute, bei denen ich mir fast zu 100% sicher war, dass sie sogar sich selbst, ihre Körperteile oder Tiere auf ihren Darknet-Profilbildern hatten.

Man kann auch einfach eine tote Mailbox einrichten, damit man sie nicht finden muss. Finde einfach eine verlassene Adresse und richte dort eine Mailbox ein.
 

Cranston

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 20, 2023
Messages
76
Reaction score
44
Points
18
Ihre Körperteile... lol, das will ich nicht sehen.

Es könnte eine gute Idee mit einer verlassenen Adresse sein, aber in vielen Städten/Ländern findet man in einem Umkreis von 200 Meilen keine verlassenen Orte.
Ich hatte schon einmal die Idee, in einem Haus mit vielen Wohnungen einen Briefkasten zu installieren oder zu "missbrauchen". Aber die haben alle einen Hausmeister, der jeden abtrünnigen Briefkasten innerhalb von Minuten entfernt.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Hands it is what I mean :D
Aber ich habe vor kurzem einen Thread gesehen, in dem der Typ, der die Freundin mit dem hässlichsten Arsch hat, 500EUR bekommen würde... du glaubst gar nicht, wie viele Leute ihre Freundin mit einem Beweis-Tag auf ihrem Arsch gepostet haben :D :D

Schau mal, was Frit Buchner gerade geschrieben hat :)
 

Cranston

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 20, 2023
Messages
76
Reaction score
44
Points
18
Es muss doch Anbieter geben, denen man vertrauen kann, dass sie zumindest die Informationen sicher verschlüsseln, oder?
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Sicher, aber ich würde trotzdem nicht alle meine echten Details verwenden.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
Senden Sie Ihrer Adresse den Namen des letzten Bewohners? Das würde Ihnen zumindest eine gewisse Bestreitbarkeit geben. Ich erhalte Post von den letzten 5 Mietern. Die Behörde schreibt mir vor, dass ich die Post an den Absender zurückschicken muss, wenn ich möchte, dass sie zurückgenommen wird, und wenn die Person keine Nachsendeadresse hinterlassen hat, muss sie die Post zustellen, auch wenn sie weiß, dass die Person nicht mehr da ist.
 
  • Like
Reactions: vis
Top