Question Ketamin hcl als Pulver?

jaxomo

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 20, 2022
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Ich habe 10ml Fläschchen mit 50mg/ml Ketaminhydrochlorid in Apothekenqualität. Kann mir jemand bei der Herstellung von Pulverform helfen?
 

alpino

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Oct 17, 2023
Messages
84
Reaction score
90
Points
18
Deals
16
Die Umwandlung einer Ketaminlösung in eine Pulverform erfolgt in der Regel durch Gefriertrocknung oder Gefriertrocknung, bei der das Lösungsmittel aus der Lösung entfernt wird, während die festen Wirkstoffpartikel erhalten bleiben, so dass ein Pulver entsteht. Hier ist ein allgemeiner Überblick über die Vorgehensweise:

Bereiten Sie die Lösung vor: Beginnen Sie mit einer Ketaminlösung in einem geeigneten Lösungsmittel, z. B. Wasser oder Kochsalzlösung.

Gefrieren Sie die Lösung: Legen Sie die Lösung in einen Gefrierschrank oder eine andere kalte Umgebung, um sie einzufrieren. Durch das Einfrieren wird die Lösung verfestigt und für die Trocknung vorbereitet.

Lyophilisieren: Überführen Sie die gefrorene Lösung in eine Gefriertrocknungsanlage, eine Maschine, die das Lösungsmittel durch Sublimation unter Vakuumbedingungen entfernt. Dieser Prozess umfasst drei Hauptschritte:

Primäre Trocknung: Allmähliche Verringerung des Drucks und der Temperatur, damit das gefrorene Lösungsmittel direkt vom festen in den gasförmigen Zustand sublimieren kann, ohne die flüssige Phase zu durchlaufen.

Sekundäres Trocknen: Weitere Senkung von Druck und Temperatur, um alle verbleibenden Lösungsmittelspuren zu entfernen und eine vollständige Trocknung des Pulvers zu gewährleisten.

Endverpackung: Nach Abschluss des Trocknungsprozesses wird das gefriergetrocknete Pulver aus dem Gefriertrockner entnommen und in einer geeigneten Verpackung versiegelt, um die Feuchtigkeitsaufnahme zu verhindern.

Qualitätskontrolle: Führen Sie Qualitätskontrolltests durch, z. B. Partikelgrößenanalyse und Wirksamkeitsprüfung, um sicherzustellen, dass das Pulver den erforderlichen Spezifikationen entspricht.

Lagerung: Lagern Sie das lyophilisierte Pulver in einer trockenen, kühlen Umgebung, um seine Stabilität und Haltbarkeit zu erhalten.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Gefriertrocknung ein spezielles Verfahren ist, das typischerweise in der Pharmazie und in der Forschung eingesetzt wird.
 
Last edited:

jaxomo

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 20, 2022
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Was ist, wenn ich die Flüssigkeit einfach auf eine Platte gebe und sie in den Ofen stelle? Im Grunde genommen muss ich nur das Wasser verdampfen und das Pulver erhalten, daher bin ich mir auch nicht sicher, ob das funktioniert oder nicht
 
Top