Methamphetamin-Synthese aus Ephedrin unter Verwendung von I2 und H3PO2

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33

Ausgangsreagenzien und Materialien

  • 6 g synthetisches Ephedrinhydrochlorid racemisch
  • 12 g I2
  • 10,8 ml H3PO2 (50%)
  • 20 ml H2O
  • 50 ml 25%ige NaOH (15-20 г NaOH)
  • 3 g Natriumthiosulfat
  • 250-300 ml DCM
  • 30-50 g Na2SO4
  • 100 ml Petrolether
  • HCl-Gas
  • 100 g NH4Cl
  • 25 ml H2SO4 83%ig
  • 250- und 500-ml-Kolben
  • Gläser
  • Trichter
  • Scheidetrichter
  • Magnetrührer mit Heizung
  • Kolbenheizung
  • Rückfluss
  • Papierfilter
  • Pipetten
  • Porzellanfilter für die Vakuumfiltration
  • Reagenzien von Chen
  • Simons Reagenzien
  • pH-Indikatorpapier

Das Verfahren ist in Schema 1 dargestellt.
VeDctYyaZu

Ausgangsreagenzien für die Meth-Synthese: synthetisches Ephedrinhydrochlorid, I2 und H3PO2. Abb. 1
PWCsqvD49Y

In einem Mörser zu Pulver zermahlenes Ephedrinhydrochlorid. Abb. 2
WIvbT9PFqz
Das Ephedrinhydrochloridpulver wird in den Kolben geschüttet. Abb. 3
ZEeBqbPLaU

I2 wird zu einem Pulver gemahlen. Abb. 4
FYBnUR1kAL
Das I2-Pulver wird zu dem Ephedrinhydrochlorid in den Kolben gegeben und kontinuierlich gemischt. Abb. 5
Tm1HUFyR3h

Das H3PO2 wird der Mischung im Kolben unter ständigem Mischen portionsweise zugegeben. Abb. 6
A8lB3Ji1mr

Die Reaktion ist sehr intensiv. Der Rückfluss ist an den Kolben angeschlossen. Abb. 7
XE7wgfJ8PC

Nach Beendigung der heftigen Reaktion werden die folgenden Säureportionen zugegeben. Abb. 8
Vxqjhy9wNU

Das Gemisch wird 10-12 Stunden lang bei einer Temperatur von 100-160°C erhitzt. Abb. 9
ZcWYfV3zgD

Die Lösung sollte transparent und homogen werden. Abb. 10
HyPr1xA2Le

Dem entstandenen Reaktionsgemisch werden 15-20 ml Wasser zugesetzt. Abb. 11
4MNbCt2ucj

NaOH-Lösung wird dem RM zugesetzt, bis ein alkalischer pH-Wert erreicht ist. Abb. 12
ASrvMt0ZFC

Anschließend wird Natriumthiosulfatlösung zugegeben. Abb. 13
EKtBYS8XZT

Die Mischung wird abgekühlt und mit 100 ml DCM versetzt (der Siedepunkt von DCM liegt bei 40 °C). Abb. 14
J1GOEnvsAd

Das Gemisch wird in einen Scheidetrichter überführt. DCM wird abgetrennt. Zusätzlich werden 2-3 Extraktionen von DCM mit Portionen von je 40-50 ml durchgeführt. Abb. 15
WRv04wUlVs

Die DCM-Schicht wird mit Natriumsulfat getrocknet. Abb. 16
AgRpywY0jf

Das DHM wird bei einer Temperatur von 90-110°C destilliert, bis die Destillation von DCM aufhört. Zusätzlich wird Natriumsulfat mit neuen Portionen DCM gewaschen. Abb. 17
F53Kjle4VR

Dem erhaltenen Öl werden 30+30 ml Petrolether zugesetzt. Abb. 18
4m2g3huUIw

Die Lösung wird durch einen Papierfilter filtriert. Abb. 19
5p20KNOjHi

Die Verunreinigungen befinden sich im Destillationskolben und auf dem Filter. Abb. 20
C5XvaUuWqT

Die Lösung von Methamphetamin in Petrolether wird mit gasförmigem Chlorwasserstoff gesättigt, bis ein saurer pH-Wert erreicht ist. Chlorwasserstoff wird durch Zugabe von Schwefelsäure zu Ammoniumchlorid erzeugt. Abb. 21
ST4aRK31CF

Das ausgefallene Methhydrochlorid wird filtriert. Abb. 22
NUgAuKVrvI

Die Reaktion von Simon mit Methhydrochlorid ist positiv (blaue Färbung); die Reaktion von Chen ist negativ; die Kontrolle von Chen mit einer sauberen Ephedrinprobe ist positiv. Abb. 23
O4x8viI2DZ

Der filtrierte Methhydrochlorid-Niederschlag wird an der Luft getrocknet. Abb. 24
GJy8UVOzA2

Die Ausbeute beträgt 4,24 g oder 77,1 %.
 
Last edited by a moderator:

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ein weiterer klassischer Zubereitungsfaden schafft eine perfekte Bühne für Neulinge.
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Es gibt einige einfache Fragen: 1: Ist es möglich, 99%ige Hypophorinsäure zu verwenden? 2: Was ist die beste spezifische Rückflusstemperatur? 3: Welcher Katalysator kann hinzugefügt werden, um die Reaktion zu beschleunigen, ohne 10-12 Stunden warten zu müssen? 4: Kann man beim Eindampfen von DCM zunächst Natriumsulfat filtrieren, um die nächsten Schritte durchzuführen?
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
1. jep
2. 100-160 C
3. Jetzt Prozess ohne Katalysatoren (kann in Zukunft sein)
4. verstehe diese Frage nicht
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Meine Herren, ich habe dieses Experiment durchgeführt und es auf 125 Grad erhitzt, denn wenn man Phosphorsäure auf 130 Grad erhitzt, entsteht Phosphatwasserstoffgas (giftig). Gibt es eine Möglichkeit, diese zu vermeiden?
 

billythekid

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 18, 2024
Messages
13
Reaction score
3
Points
3
Es handelt sich um hypophosphorige Säure und das Erhitzen der Reaktionsmischung auf über 110 führt zu einer höheren Menge an Verunreinigungen und ist gefährlich Sie wollen nicht, dass sich die Hypo zersetzt hohe Gefahr von Feuer Explosion und Vergiftung Geduld in wichtig hier
 
View previous replies…

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Ja, Sir, ich verwende 50% H3PO2, und die perfekte Temperatur liegt bei 110 Grad, richtig?
 

billythekid

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 18, 2024
Messages
13
Reaction score
3
Points
3
110 Grad Celsius ist am besten, finde ich, aber bei 130 Grad zersetzt es sich in Phosphingas (selbstentzündlich) und Phosphorsäure. Den Rückflusskühler versiegelt zu haben, ist keine gute Idee, bei kleineren Reaktionen kann man einen Ballon darüber legen, um das Jodwasserstoffgas drin zu halten,
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Ja, Sir. Ich habe auch zwei große Ballons am Kondensator angebracht, um die Verflüchtigung von Jod zu platzieren. Wie lange dauert es, bis die Umwandlung von Methyl bei 110 Grad abgeschlossen ist?
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Sie können die Absorption von PH3 mit NaClO und NaOH verwenden
H3PO2 wird bei 170 C zerstört
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Hallo, Sir, diese verdammte Übersetzung, ich verstehe nicht, was Sie meinen. Meinen Sie welche Art von Natrium oder etwas anderes? Wie funktioniert es? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
 

stevepreston

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 24, 2024
Messages
20
Reaction score
3
Points
3
Kann ich Jodwasserstoffsäure 57% anstelle von Hypophosphorsäure verwenden? bitte wiederholen
 

Mr.blank00

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 9, 2023
Messages
10
Reaction score
3
Points
3
Hallo Sir, ist die obere Abdeckung des Kondensators geöffnet oder geschlossen, wenn man 10-12 Stunden rückfließen lässt, und wird Eiswasser verwendet, um den Kondensator zu kühlen, denn wenn man ihn einfach ohne Kondensator 12 Stunden lang erhitzt, verdampft die Lösung und trocknet, bitte erklären Sie das.
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Hallo, wissen Sie, warum man es Kondensator nennt und nicht anders?
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Der Rückflusskühler muss geöffnet oder mit einem in Wasser getränkten Stück Watte abgedeckt werden.
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Es wird kaltes Wasser benötigt, je kälter, desto besser, da die Möglichkeit einer Explosion in der Dichtung besteht.
 

ImRegistered

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 27, 2024
Messages
15
Reaction score
4
Points
3
Würde diese Synthese mit p2p funktionieren?
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Nein, dies ist nur für Ephedrin geeignet. P2P verwendet Amalgam oder andere Leitungen.
 

ImRegistered

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 27, 2024
Messages
15
Reaction score
4
Points
3
Welche anderen Methoden außer nabh4 oder Alufolie kann ich noch in Betracht ziehen?
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Ja, es gibt viele Möglichkeiten, das BB-Forum zu wählen, das zu Ihnen passt.
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
30
Points
28
Sir, ich verstehe einen Schritt nicht. Abbildung 17, DHM wird bei 90-110 Grad destilliert. Was ist dieses DHM? Oder kann es direkt bei 40 Grad destilliert werden, ohne dass es ausfließt?
 
Top